wie kann man items klonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da steht die Anleitung: http://www.pokemonexperte.de/goldsilber/hilfe/tipps.html


    Bzw. klappt es in Kristall anscheinend nicht zu 100% immer. Die Meinungen darüber gehn aber ziemlich auseinander..

  • Wenn du schnell Geld bekommen möchtest, würde ich empfehlen, mit Münzamulett die Pokeliga städnig durchzumachen (sofern deine Pokemon stark genug sind). Dürfte noch schneller gehn als bei der M.S. Aqua (ca 10.000 Pokedollar pro Trainer in den Top Vier).

  • Bei den meisten europäischen Kristall-Edis geht das wirklich nicht mehr. Der Klon-Trick hat geklappt, weil das Verschieben des Pokémons vom Team in die Box bisher immer so ging, dass es erst in die Box kopiert und dann aus dem Team gelöscht wurde. Bei den neueren Kristall-Gamecards wurde dazu wahrscheinlich irgendein Zwischenspeicher oder so angelegt. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du die falsche Kristall-Edi hast, dann wird das Pokémon nicht geklont, sondern komplett gelöscht. Ist mir mit Suicune passiert, glaube ich.
    Quelle Es gibt wie Ray bereits gesagt hat, verschiedene Meinungen bezüglich der Klonmethode in Kristall, allerdings gibt es keine 100%ige Einigkeit über die eigentliche Funktionalität des Glitches.