Shiny Ditto - Mimikry schlug fehl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab leider nichts gefunden was meine frage beantwortet darum frag ich hier mal


    • Fange das Rote Garados am See des Zorns.
    • Verlerne ihm beim Attackenverlerner alle Attacken bis auf eine, die es schon in Rot/Blau gab.
    • Tausche das Rote Garados nach Rot/Blau.
    • Bringe ihm mit TM31 Mimikry bei.
    • Tausche es wieder auf Gold/Silber und verlerne die letzte Attacke, sodass nur noch Mimikry übrig ist.
    • Suche nun mit dem Garados an erster Stelle im Team nach einem Ditto.

    bis hierhin hat alles schön geklappt...
    doch dann:

    • Setze mit dem roten Garados Mimikry ein (ACHTUNG: Das Garados muss als erstes die Attacke einsetzen, also auf einen hohen INIT achten!)

    meni garados ist schneller als diese dittos, aber die attacke mimikry fehlt ständig fehl.
    was kann ich da machen?

  • hab leider nichts gefunden was meine frage beantwortet darum frag ich hier mal


    • Fange das Rote Garados am See des Zorns.
    • Verlerne ihm beim Attackenverlerner alle Attacken bis auf eine, die es schon in Rot/Blau gab.
    • Tausche das Rote Garados nach Rot/Blau.
    • Bringe ihm mit TM31 Mimikry bei.
    • Tausche es wieder auf Gold/Silber und verlerne die letzte Attacke, sodass nur noch Mimikry übrig ist.
    • Suche nun mit dem Garados an erster Stelle im Team nach einem Ditto.

    bis hierhin hat alles schön geklappt...
    doch dann:

    • Setze mit dem roten Garados Mimikry ein (ACHTUNG: Das Garados muss als erstes die Attacke einsetzen, also auf einen hohen INIT achten!)

    meni garados ist schneller als diese dittos, aber die attacke mimikry fehlt ständig fehl.
    was kann ich da machen?

    Ich glaube, dass Ditto zuerst Wandler einsetzen muss??!!

  • oO
    Ditto muss erst Wandler einsetzen, dann kann Garados per Mimikri Wandler lernen.
    Dieser ganze Trick funktioniert nicht, da Ditto zuerst Wabdler einsetzen muss.
    Dann wird es zu einem shiny Garados, wenn Garados dann Mimikri einsetzt schlägt es fehl, da das Ditto ja nur die Attacken des Pokemon beherrscht, in das es sich verwandelt hat.
    Dieser Trcik kann nicht funktionieren, wenn man logisch nachdenkt..

  • oO
    Ditto muss erst Wandler einsetzen, dann kann Garados per Mimikri Wandler lernen.
    Dieser ganze Trick funktioniert nicht, da Ditto zuerst Wabdler einsetzen muss.
    Dann wird es zu einem shiny Garados, wenn Garados dann Mimikri einsetzt schlägt es fehl, da das Ditto ja nur die Attacken des Pokemon beherrscht, in das es sich verwandelt hat.
    Dieser Trcik kann nicht funktionieren, wenn man logisch nachdenkt..

    das klingt logisch.
    aber woher haben dann die anderen ein shiny ditto? muss man das ganze vielleicht in RBG machen?

  • Nein, dort funktioniert dies ebenfalls nicht.
    Bei mir hat es nach sage und schreibe 6 Stunden versuchen nicht geklappt, auf Gold, auf Silber, auf Kristall, auf Rot, auf Gelb und auf Blau.
    Auf keiner der Editionen funktioniert es, die adneren haben ihr shiny Ditto entweder ertauscht oder es ist durch Zufall gekommen.
    Falls du das auf D/P meinst, dort könnten sie es auch gechaint haben.

  • @Dekishisu

    Dein Shiny wirst du nun wieder als dein Shiny bekommen und du besitzt nun ein Blaues Ditto. Eventuell wird dir auffallen, dass das Ditto mehr KP besitz als es könnte (z.B. 62/60), erst nach dem nächsten Mal heilen wird es wieder normal viele KP haben (in diesem Fall 60/60)

    Das ist eben ein Glitch, aber nach der nächsten Heilung wird es wieder normal viele KP haben.