Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde einen weiteren Platz toll finden, am besten drei Plätze, damit man etwas Auswahl hat. Denn in Pokémon kann man recht variieren, indem man andere Pokémon benutzt. Man kann sich selbst auch herausfordern, indem man schillernde Pokémon, Pokémon eines bestimmten Typen, eine bestimmte Teamkombination nach Vorbild eines Charakters aus dem Anime benutzt. Wenn man das machen möchte, dann ist es natürlich blöd, wenn man dann sein Team löschen muss ... Notfalls hätte man sich damals eine neuen Edition kaufen können, doch beim letzten Teil, bei dem nur eine Edition rauskam, kann man das nicht machen. Dementsprechend wäre es toll, wenn man nun weitere Plätze bekommen würde. Vor allem, weil viele andere Videospiele das so machen und man mit Nintendo Switch die Technik und den Platz dazu hat, wo die Fortschritte auf den Konsolen direkt sind.

  • Auf der Switch kann man es im Prinzip eh wunderbar umgehen, indem man sich einfach einen 2. Account macht.


    Ich konnte es sogar so lösen dass ich den Zweit Account in den Familienaccount für Nintendo online dazugepackt hab, und bei den DLCs für Schwert/Schild kann ich ebenfalls mit dem Zweitaccount die Inhalte spielen wenn ich die gleiche Konsole verwende auf der sie ursprünglich gekauft bzw heruntergeladen wurden - ohne dass ich extra Kosten hab.


    Aber früher, von Gameboy bis 3DS, hätte ich es mir schon oft gewünscht. Vor allem zu Zeiten vor Pokemon Bank, bis Gen 4/5 herum, richtig nervig weil man im Prinzip die Pokemons die man behalten wollte alle einzeln irgendwo hin tauschen musste um sie nicht zu verlieren wenn man den Spielstand löscht und neu beginnt.

  • I mean, mir reicht einer, aber gegen zusätzliche Möglichkeiten habe ich nichts, deswegen habe ich mal mehr als 3 genommen, auch wenn ich das persönlich bei Pokémon nicht brauche. Wäre aber cool, wenn man ohne zusätzliche Software und den Kram, einfach zwischen den Spielständen Pokémon tauschen könnte, sodass man im neuen Spielstand dann zum Beispiel mit einem anderen Starter beginnen kann, weil es ja oftmals nach dem Durchspielen dann vom Professor ein anderes Trio zur Auswahl gibt oder sich dann eben Schiggy plötzlich wo fangen lassen etc. Ich war persönlich auch nie der Fan von diesem „Es gibt hier hunderte Pokémon, die du erst nach dem Durchspielen kriegst, haha“, und dann wünscht man sich ein Pokémon, aber das gibt es erst mit nationalem Dex etc. War nie was für mich, weil ich meistens eher die Hauptstory spiele. Es sei denn, es gibt danach wirklich etwas zu erkunden.

    Wäre auch mega, wenn man eine neue Region hätte, durchspielt und sich das aussuchen könnte: Du kannst zurück nach Johto mit deinem jetzigen Team und alle Trainer kommen auf Nach-Liga-Niveau aufgestuft (Hardcore Mode sozusagen dann auch wirklich) oder du beginnst ein neues Johto-Abenteuer und von Anfang. Natürlich undankbar wie wir bisher gesehen haben, da es eher weniger als mehr gibt…aber bei den Spielpreisen kann man ja auch träumen. Und wenn Pokémon schon versucht, auch mal Open World zu gehen, dann müssen sie sich früher oder später auch mit anderen Games dieser Klasse messen und da sind einige dabei, die vielleicht auch nicht die beste Story oder sonst was haben, aber massig Content und eine vollere Welt. Deswegen kann man ja träumen…hu. Wäre cool für Leute auch, die eher Soloplayer sind und sich nicht mit den Online-Möglichkeiten auskennen mit dem Account-Tauschen btw. Und da Pokémon sowieso nicht vom Schwierigkeitsgrad lebt, zumindest in der Main Story, wäre es auch nicht schlimm, wenn ich mir theoretisch mit einem Nidoking Level 100 das Game einfacher mache, was irgendwie mega lame wäre, lol. Aber vielleicht gibt es auch Nachteile dadurch, idk. Ich mag mehrere Spielstände bei anderen Spielen, aber bei Pokémon bräuchte ich das bisher nicht, aber es gibt sicherlich einige, die das besser nutzen würden als ich.^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Früher hätte ich mir manchmal mehr Spielstände gewünscht. Gerade durch die Eventverteilungen war es schmerzlich, den Spielstand einer Edition zu löschen.


    Als ich irgendwann anfing, beide Editionen zu kaufen, hatte ich eine Edition, in welcher der Spielstand nie gelöscht wurde und bei der anderen Edition habe ich immer wieder neu angefangen, wenn mir langweilig war.


    Seitdem es die Switch gibt, ist diese Methode nicht mehr nötig, da ich durch mehrere Nutzerkonten dann einfach einen weiteren Spielstand erstellen kann. Finde ich sehr praktisch.