Naruto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn ich mich unbeliebt machen könnte, aber ich muss sagen, dass mich Naruto einfach nie wirklich gefesselt hat. Ich hab es angefangen zu schauen und dachte noch, dass es mir ganz gut gefallen könnte. Einfach weil ich das anfängliche Konzept "Schüler werden in etwas ausgebildet, gezwungen ein Team zu bilden und zusammen zu arbeiten" gut mochte. Aber schon ganz zu Beginn fand ich Narutos Position in der Geschichte etwas nervig. Das arme kleine Waisenkind, um das die Leute einen großen Bogen machen. Und natürlich war klar, dass er auch der Held sein wird. Dann auch gleich erschlagen von der Schwärmerei zu Sakura, die wiederum ausgerechnet auf den Typen steht, der gleich den Anschein eines typischen "Erzrivalen" erweckt. Der ist natürlich cool, mysteriös, umschwärmt und Naruto selber Tollpatsch, laut und ein Idiot.
    Ich hab mich von Klischees erschlagen gefühlt und nach ein paar Folgen aufgegeben.


    Ich weiß zwar, dass die Geschichte durchaus an Dramatik und ein paar Persönlichkeiten mehr dazugewonnen hat. Aber bis heute konnte ich mich nicht dazu aufraffen wieder reinzuschauen und den Hype nachzuvollziehen. Außerdem muss ich bei Sasuke immer an Yamato aus Digimon Adventure/Zero Two denken und dann schreckts mich gleich doppelt ab, lol.

  • [tabmenu]
    [tab=Lieblingscharaktere]
    [subtab=Kiba Inuzuka]
    [Blockierte Grafik: http://de.narutopedia.eu/images/0/0c/Kiba22.jpg]
    Wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben müsste wäre es eindeutig: Wild. Oder Niedlich. Oder Mutig. Oder... Verdammt es gibt so viel womit man ihn beschreiben könnte. Er ist einfach toll und meiner Meinung nach sollte er öfter vorkommen. Zusammen mit Akamaru ist es Cuteness Overload ^^ Die beiden sind einfach ein Dreamteam und stark erst recht.
    [subtab=Asuma Sarutobi]
    [Blockierte Grafik: http://de.narutopedia.eu/images/2/21/Asuma_1.png]
    Ich verstehe gar nicht warum alle Kakashi als Sensei haben wollen, Asuma ist 1000-mal besser als er. (Wobei ich sie noch nie gegeneinander kämpfen habe sehen, aber egal.) Er hat einen starken Willen und ist ein verdammt cooler Typ. Gerade weil er raucht wirkt er noch lässiger. Er sieht seine Schüler nicht nur als einfache Schüler, sondern schon als gute Freunde und ist für sie ein guter Ansprechpartner, wenn sie Probleme haben, was sich bei Shikamaru sehr bemerkbar macht.
    [tab=Was ich besonders finde]


    Ich finde es besonders, was er einen lehrt. Damit meine ich die vielen tollen Zitate( z.B. Kakashi: "Die nächste Generation wir die jetzige immer übertreffen"). Mit einem Lächeln in die ungewisse Zukunft blicken, wobei man sicher sein kann, das die nächste Generation etwas besser macht als die jetzige. Es ist nur eine von vielen Lehren die diese Sendung besonders macht.
    [tab= Was sind eure Lieblingsjutsus?]

    • Oiroke no Jutsu


    [Blockierte Grafik: http://de.narutopedia.eu/images/e/ea/OirokeA.jpg]
    Bekannte Anwender: Naruto; Konohamaru
    Einfach witzig.^^ Die Reaktionen darauf sind einfach am besten. Sieht man ja auch nicht oft, dass ein (oder zwei je nachdem) Mädchen nackt, mit Rauchwolken über den wichtigsten Stellen, im Dorf ist xD. Die vielen Abwandlungen dieses Jutsus sind auch ziemlich witzig.

    • Chidori/Raikiri


    [Blockierte Grafik: http://de.narutopedia.eu/images/d/df/Chidori.jpg]
    Bekannte Anwender: Sasuke; Kakashi/ Kakashi
    Beide Techniken sind sehr beeindruckend vor allem wenn man bedenkt was für eine Kraft Raiton allgemein schon hat, aber diese Techniken treiben es schon ziemlich weit auf die Spitze. (Kirin befindet sich bereits dort, aber auch nur weil sie vollkommen OP ist). Wenn der Raikage das auch noch könnte, mit seiner Raitonrüstung wäre in etwa so OP wie Naruto ^^

    • Katon: Gōkakyū no Jutsu


    [Blockierte Grafik: http://de.narutopedia.eu/images/e/e8/Gokakyu.jpg]
    Bekannte Anwender: Gesamter Uchiha-Clan; Kakashi
    Ich mag Feuer. Und Feuerkugeln^^ Die Animation im Anime sieht so spektakulär aus, da musste ich es einfach mögen <3
    [tab= Wie findet ihr die Story?]


    Sehr beeindruckend. Auch wenn mir der Anfang der Serie nicht sonderlich gefällt, (Ausnahme: Die Szene wo Iruka sich vor Naruto stellt um ihn vor Furoshiken zu schützen, die war cool) ist der Rest so brilliant und voller cooler Ideen, (und vielen möglichen Pairs *hust*) Richtig gefallen tut es mir erst im Shippuden Arc wo Akatsuki richtig aktiv mitmischt. Im ersten Teil zwar auch, aber nicht so im Vordergrund wir in Shippuden.
    [/tabmenu]


    Raaz~

  • Wer ist euer Lieblings-Charakter? Ich mag Sasuke am meisten. Er hat eine sehr komische aber auch coole art. Das Sharingan von ihm auch gut /).
    Was mögt ihr besonders am Anime? Die Kämpfe finde ich Super und einfach spannend. Man weiß meistens nicht wer gewinnt (aber nur meistens). Die Kämpfe sind auch immer anders und nicht eintönig, was einen großen plus Punkt gibt.
    Was ist euer Lieblingsjutsu? Das Sexy Jutsu xD
    Wie findet ihr die Story? Ganz gut nur das mit Gara dauert viel zu lange. Ich hätte das ein bisschen gekürzt. Aber was ich auch nicht so gut finde wenn mitten im Kampf kraft abgegeben wird oder so nach dem Motto : „ Hey komm lass gewinnen hier geb dir Kraft". Das ist jetzt nicht so toll.

  • Hmm ja Naruto...Hat mich am Anfang wirklich interessiert, aber seit paar Jahren finde ich es einfach nur total langweilig.
    Die Charaktere sind flach, die Story zieht sich nur so dahin und ist mit Klischees überfüllt, es gibt viiieeel zu viele und vor Allem total unnötige Filler, noch mehr als in anderen No-End Anime, wie One Piece, Fairy Tail, etc. Aber fangen wir doch mal von Anfang an an:


    Also die ersten Folgen waren mMn nix besonderes (auch wenn die Todesszene Hakus immer noch zu den besten im Manga gehört) aber alles in allem doch ziemlich gut. Hab den Anime in meinen jungen Jahren dann noch weiterverfolgt und fand, dass das Niveau der Anfangsfolgen stetig verloren ging. Dann als mein Interesse schon fast verloren war kam die Entführung sasukes, die es tatsächlich schaffte mich aufhorchen zu lassen. Das und der anschließende Beginn von Shippuuden fand ich dann nochmal ganz interessant, aber ich muss jetzt zugeben, dass ich mich an das Folgende kaum mehr erinnern kann. Lediglich Itachis Tod weiß ich noch, das war auch das letzte wirklich Gute am Anime. Letzendlich hat es der krieg geschafft mich komplett zu langweilen.


    Lieblingschara:
    Ja also einen wirklichen Lieblingschara hab ich nicht, aber ich habe immer sehr mit Itachi und Shikamaru sympathisiert, während ich Sasuke und Naruto nie wirklich toll fand (ok sasuke vielleicht anfangs).
    An Shimarau fand ich immer toll, dass er einfach total unmotiviert war und am Liebsten den ganzen Tag schlafen würde. Vor Allem in der Szene, in der über seine lebenswünsche nachdenkt hat er mir besonders gefallen, da es eigentlich ganz normale Wünsche waren, die auch sehr mit meinen übereinstimmen.
    Itachi hat ja allgemein eine große Fanbase und (leider?) muss auch ich mich dazu zählen. Er war lange Zeit ein sehr myteriöser Charakter und hatte letzendlich eine wirklich schöne Sterbeszene und damit Abschied.


    Lieblingsjutsu:
    Ääähm, da kenne ich ja kaum mehr welche, aber ich weiß, dass ich Chidori immer Rasengan bevorzugt habe und auch Sasukes Optimierung von Chidori im kampf gegen Itachi fand ich ganz geil. Weiterhin gehört Amatrasu zu meinen Favoriten.

  • Allso Naruto schaue ich zeit die erste Folge ausgestrahlt wurde, und ich muss sagen das ich sie schon sehr gern anschaue.
    Die Story finde ich ganz gut gemacht immer wieder Abwechslung und interesante Abschnitte z.b. verschiedene mit Akatzuki die auch zu meinen lieblingen gehören.
    Mein Lieblingscharakter ist Jiraiya einer der Lehrer von Naruto, einfach weil er ist wie ein Sensei sein sollte. ;)
    Und mein Lieblingsjutsu ist Rasengan die erste Technik die Naruto von Jiraiya lernt.

  • Also die ersten Folgen waren mMn nix besonderes (auch wenn die Todesszene Hakus immer noch zu den besten im Manga gehört) aber alles in allem doch ziemlich gut. Hab den Anime in meinen jungen Jahren dann noch weiterverfolgt und fand, dass das Niveau der Anfangsfolgen stetig verloren ging. Dann als mein Interesse schon fast verloren war kam die Entführung sasukes, die es tatsächlich schaffte mich aufhorchen zu lassen. Das und der anschließende Beginn von Shippuuden fand ich dann nochmal ganz interessant, aber ich muss jetzt zugeben, dass ich mich an das Folgende kaum mehr erinnern kann. Lediglich Itachis Tod weiß ich noch, das war auch das letzte wirklich Gute am Anime. Letzendlich hat es der krieg geschafft mich komplett zu langweilen.


    Oh ja. Dem stimme ich vollkommen zu. Man muss ja auch sagen, dass das Niveau des Animes anfangs gar nicht so niedrig war. Erst mit den vielen Fillern, den unendlich vielen Episodem, der platten und überflüssigen Charakteren, den Klischees (wobei die von Anfang an da waren)-wirklich erst dann wurde der Anime unerträglich. Wird noch dazu immer weiter gehypt,wobei das ja auch nicht mehr so stark. Demnach muss ich dennoch sagen, dass ich diesen Hype nicht nachvollziehen konnte/kann, selbst wenn es so weiter gegangen wäre, wie in den ersten Episoden, die eigentlich Potential hatten.

  • Genau da merkt man, dass ihr euch nicht richtig mit Anime und Manga auseinandersetzt. Ich muss euch, meinen Vorrednern, da nämlich widersprechen. Was genau war denn so viel besser an den ersten Episoden eurer Meinung nach? Ihr sprecht andauernd davon, dass das Niveau drastisch gesunken ist, doch begründet das wenig bis gar nicht. Außer den 'nervigen' Fillerfolgen, und das ist ein Kritikpunkt den ich so vielleicht sogar unterschreiben würde, habt ihr überhaupt keine Argumente und ehrlich gesagt, gibt es da auch nicht viel mehr. Man könnte jetzt natürlich auf einige Ungereimtheiten der Geschichte genauer eingehen, aber soweit habt ihr ja, wie ich es aus euren Texten entnehmen kann, gar nicht geschaut bzw. den Manga mitverfolgt, weil ihr euch von Fillern abschrecken lassen habt.


    Warum wird Naruto wohl gehyped? - Weil es gar nicht so schlecht ist, wie ihr behauptet. Garantiert urteile ich nicht ganz objektiv, aber wenn ich sowas lese, dann....

    Dann als mein Interesse schon fast verloren war kam die Entführung sasukes, die es tatsächlich schaffte mich aufhorchen zu lassen. Das und der anschließende Beginn von Shippuuden fand ich dann nochmal ganz interessant, aber ich muss jetzt zugeben, dass ich mich an das Folgende kaum mehr erinnern kann. Lediglich Itachis Tod weiß ich noch, das war auch das letzte wirklich Gute am Anime. Letzendlich hat es der krieg geschafft mich komplett zu langweilen.


    ...sträuben sich mir die Haare. Wie viel sehenswertes müsst ihr verpasst haben? Zwischen Sasukes Entführung und Itachis Tod ist so viel - auch Nicht-Fillermäßiges - passiert, was euch garantiert gefallen würde.
    Auch der Krieg ist an für sich nicht schlecht, nur hier stören mich einige Ungereimtheiten, die euch vielleicht auch stören, keine Ahnung wie weit ihr da informiert seid. Btw, die Kämpfe sind verdammt gut, wieso langweilt dich das also? Okay, ich gestehe schon, dass sich das alles unnötig in die Länge zieht, aber in gewisser Art und Weise geschieht auch immer wieder etwas neues und auch wissenswertes.


    Außerdem gibt es heutzutage das Internet, da muss man sich die Filler gar nicht mehr antun.^^'''

  • Das ich hier noch nicht gepostet hab, tz, tz, tz.



    Wer ist euer Lieblings-Charakter?
    Kakashi Hatake und Obito Uchiha.
    Kakashi ist einfach ein ziemlich cooler Charakter - sein Design mag ich hierbei wohl am meisten, haha.
    Er ist ein erfahrener Ninja, kompetent, stark, witzig und einfach ein total sympathischer Charakter.
    Außerdem hat er eine wirklich spannende Vergangenheit - vor allem, dass Obito sein Freund war und ja, dass er Rin auf dem Gewissen hat - ungeplant.
    Obito ist einfach nur endsgeil. Es gibt wirklich viele Psychopathen in Naruto, aber er ist so der Boss. Ich mag ihn als den kleinen Obito, als Tobi und selbst als den erwachsenen Obito. Sein Handeln, hm, kann man ... verstehen, wenn man bedenkt, dass in Animes eh alles überdramatisiert wird und er ja auch einen Grund für seine Taten braucht. Und blah.


    Was mögt ihr besonders am Anime?
    Sicherlich nicht die Tatsache, dass der Herr Kishimotot es ehrlich mag meine Lieblings-Charaktere zu töten und sie dann auferstehen zu lassen, aber okay. Keine Ahnung was mich an dem Anime so interessiert. Ich habe einfach mal irgendwann angefangen ihn zu gucken und komme seitdem auch nicht wirklich los davon. Naruto hat jetzt auch nicht sonderlich die Genres oder 'ne Geschichte die mich sonst ansprechen. Also ich kann es nicht so recht sagen.


    Was ist euer Lieblingsjutsu?
    Uh, Shikamarus Schattenmanipulation, Obitos ganze Jutsus, haha, Narutos Rasenshuriken und sämtliche Jutsus von Kakashi.
    Außerdem bin ich Inos Gedankenkontroll-Jutsu auch nicht abgeneigt. Eigentlich haben wirklich viele Charaktere in Naruto ganz coole Jutsus drauf.


    Wie findet ihr die Story?
    Na ja, würde ich sie nicht mögen würd' ich die Serie ja nicht gucken. Muss aber sagen, dass mir Naruto Shippuuden deutlich besser gefällt als Naruto - Charaktere sind älter und auch ernst zunehmende Gegner sind da. Ansonsten hm, die Story, hat jetzt nicht so den WOW-Effekt wie ich finde. Aber trotzdem sind da wohl die Kämpfe, die einzelnen Charaktere und sonst was, was die Leser/Zuschauer daran anspricht sowie mich.



    Das wars,
    Blair

  • Genau da merkt man, dass ihr euch nicht richtig mit Anime und Manga auseinandersetzt. Ich muss euch, meinen Vorrednern, da nämlich widersprechen. Was genau war denn so viel besser an den ersten Episoden eurer Meinung nach? Ihr sprecht andauernd davon, dass das Niveau drastisch gesunken ist, doch begründet das wenig bis gar nicht. Außer den 'nervigen' Fillerfolgen, und das ist ein Kritikpunkt den ich so vielleicht sogar unterschreiben würde, habt ihr überhaupt keine Argumente und ehrlich gesagt, gibt es da auch nicht viel mehr. Man könnte jetzt natürlich auf einige Ungereimtheiten der Geschichte genauer eingehen, aber soweit habt ihr ja, wie ich es aus euren Texten entnehmen kann, gar nicht geschaut bzw. den Manga mitverfolgt, weil ihr euch von Fillern abschrecken lassen habt.


    Es wurde mit der Zeit einfach zu viel, verstehst du? Nach und nach wurde die eigentliche Thematik aus den Augen verloren. Immer mehr Charaktere, die nach und nach starben oder nie mehr auftauchten-noch dazu unsympathisch/uninteressant waren. Zudem dann noch dazu kommt, dass sich alles immer mehr in die Länge zieht, wobei alles vor Shippuden noch erträglich war. Im Allgemeinen ist mir der Anime zu lang, zu viele Episoden, zu viele Chraktere-Alles zu viel.
    Ansonsten muss ich mich nicht rechtfertigen, einen Anime nicht weiter anzuschauen, der einfach mein Interesse verlor, klar stimmt es zwar, dass ich nicht über den ganzen Anime urteilen kann, aber das was ich gesehen habe, reicht mir um mir ein Bild davon zu machen.

  • Nach und nach wurde die eigentliche Thematik aus den Augen verloren.


    Was ist denn deiner Meinung nach die Thematik?


    zu viele Chraktere


    Wenn man bedenkt wie sich die Charaktere entwickeln und auch entwickeln müssen, um letztendlich für den Krieg gewappnet zu sein, empfinde ich die Charakteranzahl gar nicht mal als störend, eher passend. Zumindest kann man nicht behaupten, dass die Charaktere einfach mal so aus dem nichts heraus aufgetaucht sind. Eigentlich hatten alle so ihren Sinn und Zweck und ob sie langweilig waren oder nicht, das ist wieder ein subjektiver Gesichtspunkt, also schon möglich.


    Ich glaube im Allgemeinen das es eher so ist, dass man sich wirklich für Naruto begeistern muss, wenn man es bis zum Ende mitverfolgen möchte. Der Anime ist schon relativ langatmig und wird auch ein wenig wirr mit der Zeit. Solange man aber den Überblick behält, sich gegebenenfalls mit ein wenig Hintergrundwissen versorgt und man den Spaß daran behält, ist alles gut nachvollziehbar. Im Prinzip so wie bei jedem anderen längeren Anime auch.

  • Zitat

    Ich glaube im Allgemeinen das es eher so ist, dass man sich wirklich für Naruto begeistern muss, wenn man es bis zum Ende mitverfolgen möchte. Der Anime ist schon relativ langatmig und wird auch ein wenig wirr mit der Zeit. Solange man aber den Überblick behält, sich gegebenenfalls mit ein wenig Hintergrundwissen versorgt und man den Spaß daran behält, ist alles gut nachvollziehbar. Im Prinzip so wie bei jedem anderen längeren Anime auch.


    Ja so ist es. Ich könnte an diesem Anime ja gefallen finden, nur wenn man so spät damit einsteigt, wenn schon so viele Episoden veröffentlicht wurden, dann wurde es für mich schwer den Überblick zu halten, zumal ich immer wusste, dass ich damit nicht mitkommen würde, da ich wahrscheinlich langsamer im schauen bin, als veröffentlicht wird. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich oft mehrere Anime zu gleich ansehe, da fällt es mir oft wirklich sehr schwer bei jedem einzelnen Anime den Überblick zu halten, und dann kommt noch ein Anime wie Naruto, welcher sehr lang ist noch dazu sehr viele Charaktere mit sich bringt.
    Das ist eigentlich das was ich sagen wollte; für jemanden wie mich, der spät damit anfängt kann das alles schnell zu viel werden, noch dazu, dass dieser Anime mich auch nie so gefesselt hätte, dass ich mich damit mehr auseinander gesetzt hätte wollen.

  • Genau da merkt man, dass ihr euch nicht richtig mit Anime und Manga auseinandersetzt. Ich muss euch, meinen Vorrednern, da nämlich widersprechen. Was genau war denn so viel besser an den ersten Episoden eurer Meinung nach?


    Also ich besitze die ersten 52 Bände des Manga, wobei ich ab ca 45 wirklich nur noch der Vollständigkeit halber gesammelt habe, und kann daher wohl sagen, dass ich mich mit Naruto auseinander gesetzt habe. Zu dem was mich stört: Es sind nicht die Fillerfolgen, obwohl sie grottenschlecht sind und zu 80% der Male, wenn ich mal eine Folge geschaut habe kamen, nein, es liegt eher daran, dass sich einiges in der Story immer wiederholt. In Naruto ist das zwar noch nicht so schlimm, aber in Shippuden wird es dann fast unerträglich: Naruto besiegt ein Akatsuki Mitglied, sucht Sasuke, schafft es nicht ihn zu retten, merkt das er zu schwach ist und lernt eine neue Technik, besiegt damit ein Akatsuki Mitglied, sucht Sasuke, schafft es nicht ihn zu retten, merkt das er zu schwach ist, und so weiter und so fort.


    Die Thematik wurde meiner Meinung nach nicht aus den Augen gelassen, da Naruto eigentlich erst seit Shippuden oder eher seit Sasukes Entführung eine Thematik hat, abgesehen davon, dass Naruto Hokage werden will. Anders als in anderen solchen Anime, wie One Piece und Pokémon als härteste Beispiele, wird dieses Ziel aber komplett vergessen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass sich darüber keiner mehr Gedanken macht.


    Auch die Charakteranzahl finde ich gut. Allgemein mag ich es wenn es viele Charaktere gibt, unter anderem deshalb gehören One Piece und Bakuman auch zu meinen Lieblingsmanga. Das Problem ist eher, dass anfangs wichtige Personen später fast egal werden. Als erstes würde mir da Sakura einfallen, aber auch Konohamaru kam mir anfangs wichtig vor.


    Ich stimme dir zu, dass man sich für Naruto begeistern muss um ihn zu mögen. Es ist eben ein typischer Shonen, denn bei One Piece, DC, Fairy Tail, etc. ist das nicht anders.

  • 80% der Male, wenn ich mal eine Folge geschaut habe kamen


    Was ein Pech, aber denk mal ans Internet. Da musst du dir keine Fillerfolgen anschauen, wenn du keine Lust dazu hast. Trotzdem denke ich, dass einige Fillerfolgen doch ihren Sinngehalt haben, zum Beispiel die Folgen rund um Kakashis Jugendalter, wo man auch sein Team, die Teamchemie und so weiter kennenlernt. Einiges trägt da sehr dem Verständnis bei.


    In Naruto ist das zwar noch nicht so schlimm, aber in Shippuden wird es dann fast unerträglich: Naruto besiegt ein Akatsuki Mitglied, sucht Sasuke, schafft es nicht ihn zu retten, merkt das er zu schwach ist und lernt eine neue Technik, besiegt damit ein Akatsuki Mitglied, sucht Sasuke, schafft es nicht ihn zu retten, merkt das er zu schwach ist, und so weiter und so fort.


    Der Vollständigkeit halber muss es aber so sein. Nachher werden noch Stimmen laut, die behaupten es sei einfach etwas wichtiges weggeschnitten worden, was demnach auch so wäre. Was sollte denn mit den lebenden Akatsuki sonst geschehen, außer das sie gegen Naruto und die anderen Jinchuriki antreten, um deren Bijugeister zu bekommen und ihren Plan zu vollenden? Demnach ist das einfach Pflicht und ohne neue Jutsus wäre alles noch monotoner, daher verstehe ich diesen Kritikpunkt gar nicht. Trotz der langatmigen Story versucht Kishimoto sein bestmögliches, um alles so kreativ wie möglich zu gestalten. Dazu zählen meiner Meinung nach eben die neuen Techniken, eine große Charaktervielfalt, auch eine Neufokussierung andere Nebencharaktere, welche andere Nebencharaktere in den Hintergrund verbannen. Ein gutes Beispiel für einen Charakter der einst immer so unwichtig war und naja, jemand den man unter 'nicht zu gebrauchen' und 'zu schwach' abgestempelt hat, ist auf alle Fälle Chouji. Im vierten Ninja-Weltkrieg bekommt er nochmal einen großen Auftritt und hat eine recht entscheidende Rolle in dieser Schlacht, die sich unter anderem durch ihn zu Gunsten der Alliierten wendet.


    Die Thematik wurde meiner Meinung nach nicht aus den Augen gelassen, da Naruto eigentlich erst seit Shippuden oder eher seit Sasukes Entführung eine Thematik hat, abgesehen davon, dass Naruto Hokage werden will.


    Seit wann will er nicht mehr Hokage werden? oô Ich erinnere mich grob an eine Differenz im Manga, bei einem Sasuke Auftritt, als dieser sich äußert Hokage werden zu wollen und das passt Naruto ganz und gar nicht. Außerdem besteht die ganze Zeit über diese Rivalität und Freundschaft zwischen den beiden (Schlüsselszenen dafür gibt es zu genüge).


    Das Problem ist eher, dass anfangs wichtige Personen später fast egal werden. Als erstes würde mir da Sakura einfallen, aber auch Konohamaru kam mir anfangs wichtig vor.


    Sakura hatte ihr Power-Up in Shippuden schon recht früh, da muss ich dir recht geben und ich finde es auch schade um sie. Eigentlich war sie mir so immer recht sympathisch. Allerdings kann man nicht sagen, dass sie immernoch so wehrlos ist wie zu Naruto-Zeiten als Iryonin, aber eben... das ist der Punkt. Jeder Ninja spezialisiert sich auf ein gewisses Gebiet und bei Sakura sind es nach wie vor die Heiljutsus.
    Konohamaru ist noch jung und gehört nicht so richtig der Ninja-Generation an... er wird bestimmt mal gut, nur habe ich keine Ahnung ob wir noch etwas davon mitbekommen, aber ein krasses Power Up von ihm sahen wir bei den Tendos, denn immerhin beherrscht er das Rasengan. Genauso beeindruckend war sein Kampf gegen Temari, denn er hat sie dazu gebracht, dass sie ihren Fächer komplett öffnete (er hätte zu diesem Zeitpunkt zwar verloren, aber für einen noch so jungen Burschen beachtenswert!). Leider weiß ich nicht mehr genau, wer da eingegriffen hat bevor es richtig zu Sache ging und ernst wurde.^^'''


    => Gegenbeispiel hast du etwas weiter oben (Chouji).


  • Seit wann will er nicht mehr Hokage werden? oô Ich erinnere mich grob an eine Differenz im Manga, bei einem Sasuke Auftritt, als dieser sich äußert Hokage werden zu wollen und das passt Naruto ganz und gar nicht. Außerdem besteht die ganze Zeit über diese Rivalität und Freundschaft zwischen den beiden (Schlüsselszenen dafür gibt es zu genüge).


    Und seit wann steht da, dass Saiko hier anderer Meinung ist? Er sagte doch hier, dass seit es erst seit Shippuden eine wirkliche Thematik hat abgesehen davon, dass er Hokage werden will.


    Zitat von Zwockel

    Was ein Pech, aber denk mal ans Internet. Da musst du dir keine Fillerfolgen anschauen, wenn du keine Lust dazu hast. Trotzdem denke ich, dass einige Fillerfolgen doch ihren Sinngehalt haben, zum Beispiel die Folgen rund um Kakashis Jugendalter, wo man auch sein Team, die Teamchemie und so weiter kennenlernt. Einiges trägt da sehr dem Verständnis bei.


    Aber ist es der Sinn eines Animes, sich nur einen Teil der ganzen Folgen im Internet anzusehen? Ich meine es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass in Naruto ein nicht allzu kleiner Teil in Fillern investiert wurde. Zwar gibt es hier auch viele Hintergrundinformationen, aber ich finde es ist sicher nicht nötig die Vorgeschichten der vielen Nebencharakteren zu erzählen und über viele Episoden durchzukauen.

  • Und seit wann steht da, dass Saiko hier anderer Meinung ist? Er sagte doch hier, dass seit es erst seit Shippuden eine wirkliche Thematik hat abgesehen davon, dass er Hokage werden will.


    Tut mir Leid... da habe ich mich wohl verlesen, bzw. einen Teil überlesen.


    Vorgeschichten der vielen Nebencharakteren zu erzählen und über viele Episoden durchzukauen.


    Lern bitte mit Beispielen zu argumentieren. Auf welche Charaktere beziehst du dich denn genau?

  • Zitat von Zwockel

    Lern bitte mit Beispielen zu argumentieren. Auf welche Charaktere beziehst du dich denn genau?


    Haku zum Beispiel. Dieser Charakter hatte nie Einfluss auf die Story, dennoch wurde seine Vergangenheit über Episoden erzählt.
    Ansonsten würde mir da noch dieser ehrenwerte Enkel da einfallen, für den haben sie auch eine ganze Episode reingeschmissen.
    Da hätten wir ja schon mal zwei Charaktere, wenn nicht sogar mehr und das in den ersten 20 Episoden und das geht bestimmt noch weiter so.

  • An den Enkel kann ich mich gerade gar nicht so recht erinnern, aber ich werde es definitiv nochmal nachschauen und dir dann eine Rückmeldung geben.
    Warum Haku? - Die Mission rund um Haku und Zabuza ist ein erster Meilenstein für Team 7. Zudem lernt man die Beziehung zwischen Zabuza und ihm näher kennen, was auch nicht unbedingt unbedeutend ist. Jedenfalls sind die Folgen rund um diese Charaktere so wichtig, dass sie im Weltkrieg nochmal aufgegriffen werden und dort ein weiteres mal auftreten.


    Okay, ich muss feststellen, dass wir anscheinend andere Auffassungen von unwichtigen Charakteren haben.

  • An den Enkel kann ich mich gerade gar nicht so recht erinnern, aber ich werde es definitiv nochmal nachschauen und dir dann eine Rückmeldung geben.
    Warum Haku? - Die Mission rund um Haku und Zabuza ist ein erster Meilenstein für Team 7. Zudem lernt man die Beziehung zwischen Zabuza und ihm näher kennen, was auch nicht unbedingt unbedeutend ist. Jedenfalls sind die Folgen rund um diese Charaktere so wichtig, dass sie im Weltkrieg nochmal aufgegriffen werden und dort ein weiteres mal auftreten.


    Okay, ich muss feststellen, dass wir anscheinend andere Auffassungen von unwichtigen Charakteren haben.



    Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass Haku ein unwichtiger Charakter war/ist.
    Er ist ja schließlich einer der wenigen Charakteren des Animes, die mir wirklich sympathisch sind.Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht für nötig fände deswegen so viele Episoden davon zu machen. Haku ist ein Nebencharakter und hat eine Vergangenheit die über mehrere Episoden erzählt wird, und ich denke halt einfach, dass das halt nicht nötig wäre.Er ist hier bestimmt auch keine Ausnahme, auch wenn ich es ja nicht beurteilen kann, da ich ja den Anime nicht komplett gesehen habe. Aber wenn in den ersten 20 Episoden schon zwei Vorgeschichten von Nebencharakteren geklärt werden, dann kommt es mir halt komisch vor und ich rechne halt damit, dass es in den kommenden 20 Folgen nicht viel anders sein wird.

  • Er ist hier bestimmt auch keine Ausnahme, auch wenn ich es ja nicht beurteilen kann, da ich ja den Anime nicht komplett gesehen habe


    Genau das ist der springende Punkt. Es ist einfach so, dass du es nicht richtig beurteilen kannst, weil du schon nach so wenigen Episoden abgebrochen hast. Natürlich passiert es immer mal wieder das eine Rückblende einige Folgen beansprucht, aber das ist für die Naruto-Gemeinde gang und gebe. Unter Fillerfolgen differenziere ich nämlich nochmal, ob ich sie wichtig finde oder ob es wirklich nur sinnloser Splatter ist. In den meisten Fällen halte ich sie für angebracht und beklage mich nicht darüber. Zumal sie zwischendurch doch mal eine willkommene Abwechselung in Relation zu epischen Kämpfen darstellen. Kampf ist gut, aber nur aufeinander einschlagen kann ebenso zu viel werden. Von dem her denke ich eigentlich, dass Naruto da eine ganz gute Mischung gefunden hat; natürlich auch in Anbetracht dessen mehr Fillerfolgen als andere Animes zu haben (was jetzt nicht heißt, dass ich mit weniger Einschüben ein Problem hätte).


    Mein Fazit dieser Diskussion:
    + Fillerfolgen stellen eine Abwechslung zum Anime-Alltag dar
    + sind fast immer passend und gehen auf interessante Details einzelner Charaktere ein (Bsp. Kakashi, Obito, Rin)
    / man muss sich wirklich für die Materie interessieren, um sich damit zurecht zu finden
    - Fillerfolgen zu teils 'unwichtigen' oder nicht-Story-relevanten Charakteren, die sich über eine ganze Reihe und nicht auf einzelne Episoden beziehen

  • Genau das ist der springende Punkt. Es ist einfach so, dass du es nicht richtig beurteilen kannst, weil du schon nach so wenigen Episoden abgebrochen hast.


    Nun, dazu kann ich ja nur sagen: Dieser "Filler"-Teil ist ja etwas, das auch im Manga existiert und den hat Glowfire, sofern ich sie richtig verstanden habe, sogar weiter verfolgt. Und ich meine, was will man groß sagen? Naruto ist verdammt Fillerlastig und gerade im Anime zieht sich alles so endlos in die Länge... Und im Manga letzten Endes auch, weil einfach auch nichts wirklich durchgezogen wird. Roter Faden? Was ist das? Wozu braucht man das? Stattdessen lieber ganz viele dumme Twists reinhauen, so dass selbst M. Night Shyamalan vor Neid erblassen würde, und dann eben noch ein wenig mehr labern und wenn man nichts mehr zu labern hat, dann erzählt man die Hintergrundgeschichte eines Charakters, bevorzugter Weise irgendeines Gegners (und bevorzugter Weise auf diese Art)... Und selbst wenn man dergleichen toleriert, dann darf man sich in der Animefassung auch noch über sehr schlechte Animation, die auch wirklich mit jedem Arc schlechter wird, freuen.