Wertethread #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit welchem Verkaufswert von der Arktos Full Art Karte aus der Generationen Reihe kann ich rechnen? Ist die 25/83 in neuem Zustand. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Oh die hätte ich auch gern *~* Diese ist um die 20,- € wert, wenn nicht sogar noch mehr.


    /e @Lymbeck


    Die Tin Boxen sind nicht mehr wert, als du sie damals wahrscheinlich gekauft hast. Die Regigigas Tin Box sollte für Sammler vielleicht schon recht interessant sein, da es nicht mehr so leicht ist da ran zu kommen, aber mehr wie 25,- € - 30,- € solltest du da auch nicht für bekommen.

  • /e @Lymbeck


    Die Tin Boxen sind nicht mehr wert, als du sie damals wahrscheinlich gekauft hast. Die Regigigas Tin Box sollte für Sammler vielleicht schon recht interessant sein, da es nicht mehr so leicht ist da ran zu kommen, aber mehr wie 25,- € - 30,- € solltest du da auch nicht für bekommen.

    Wobei Tins auch gerne mit der Zeit im Wert steigen, da sie alte Boosterpacks enthalten, die nicht abgewogen sind/werden können. Also falls sie noch ganz geschlossen sind, werden sie sicher in ein paar Jahren auf 40 oder 50€/Tin steigen.

  • Sorry, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich will im Grunde nichts verkaufen oder kaufen. Kann mir jemand sagen, was die ganz alten Karten von Glurak (120 KP), Turtok (100 KP) und Pikachu (das dicke mit 40 KP im Wald) wert sind, wenn sie NICHT in der ersten Auflage sind und "normal" gelagert wurden (also nicht mint sind)? Ich würde mir gerne einen Rahmen für meine RBY-Editionen bauen und die passenden Karten mit dazu tun und hätte da gerne eine Verhandlungsgrundlage. Bei eBay finde ich für die beiden ersten leider nur 1. Auflage.

    Es gibt auch ein Werte-Thread :)


    Es ist schwer zu sagen, was die Glurak und Turtok Karten wert sind, da diese nur noch selten getauscht/verkauft werden. Eine Karten sollte aber im Schnitt 15 - 20 € wert sein. Es kommt halt auch häufig darauf an, was einem so eine Karte als Sammler wert ist ;). Pikachu ist leider wertlos, also nicht mehr als 0,20 € - 0,50 €.



    @Cygnus2591


    Guter Fang! Da Glurak immer beliebt ist und es sich auch noch um ein Mega Pokemon handelt, ebenfalls um die 15,- €.

  • Wie viel waeren denn diese Karten wert?
    PS: Kenne auf Anhieb nicht genau die Serien der Karten, kann aber Seriennummer dazuschreiben bei den meisten ^^'
    Edit: Sorry das es doch ein Haufen ist, aber iwie find ich einfach nicht wirklich die Preise >_<"


  • Ich gehe mal davon aus das die Karten in guten sehr guten Zustand sind


    Die preiße für karpador und garados kann ich dir sagen


    Karpador 25€
    Garados 40-45€


    Alles darunter ist ein reiner Versuch von abzocke

  • Moin,


    Hab heute meine Glurak EX Box bekommen. Wie zu erwarten ....habe ich Glurak EX in glitzern... :-P Ist die trotzdem wertvoll (in sachen tauschwert. evtl. auch preis beim verkauf, aber ich denke eher an tauschen)


    sonst habe ich:
    -(Glurak EX Glizern)


    - Bisaflor EX Glitzer (....ich weiß...wtf...war im 3 Pack drin dass ich geöffnet hab, meine Freundin hat gezogen und da war er.... :-D)



    -Psiaugon Glitzern (2x)


    - Glurak Glitzern (da ist ein typ mit roter winterjacke neben ihm auf dem bild, 160kp, abruf und brandbombe)


    - Flauschling Glitzern
    - Pinsir Glitzern
    - Karpador Glitzern
    - Krabby Glitzern


    - Elektro Energie Glitzern
    -Trainerkarte Energie Umschalter Glitzern



    Wäre echt cool wenn mir einer sagt was die so wert sind. was ich so pro karte verlangen könnnte (also beim tausch, nicht verkauf!) z.B. Psiaugon...könnte ich dafür eine andere GLitzerene kriegen? wieviele nicht glitzerene nimmt man für eine glitzerne? ich kenne nur die alten grundschul-schulhof-abzocker-manieren :-P 10-20 karten für eine glitzerne, glurak ist unbezahlbar :-D


    BEkomme noch eine Box mit 120Karten (2 Decks für 2 Spieler) die Tage und wollte mir dann vllt. ein eigenes Deck zusammen Stellen, wohne nah an Köln, da gibts so 2-3 Läden wo man dann auch mal im RL mit paar Leuten zocken kann ;-) Ansonsten halt der nostalgie fakter habe mir bewusst ein Gen 1 Anniversal Set geholt ;-)


    Würde mich über antworten freuen :-)


    Grüße


    Deniz


    Ps.: Stimmt es dass ich mir alle Karten die ich habe auch im Online Trading Card Game "importieren" kann sodass ich sie da auch hab?

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sigpic592020_4drbki.png]
    Mein Freundes Code
    1762-4055-0540
    Meine 3DS Sammlung:
    Pokémon X, Pokémon Omega Rubin, Smash Bros. 3Ds, Street Fighter IV, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Hyrule Warriors, Majoras Mask 3D, Fire Emblem: Awakening, Luigis Mansion 2, Star Fox 64, Super Mario World, Pokémon Rumble, Pokemon Traumradar, (Pokémon Schwarz 2)

  • Wenn dir jemand versucht dir die Karte für weniger abzukaufen (du beispielsweise ein Angebot von 15€ für Garados* krigst) hofft der "Käufer" darauf, dass du keine Ahnung vom Wert der Karte hast und er dir die Karte für einen Spottpreis abkaufen kann :)
    Streng nach dem Motto "Nen versuch wars wert"


    LG BlueFirefly

  • Ach ja ... ich mein erster Bewertversuch also mich nicht festnageln .. hängt aucch alles vom Zustand ab (ich gehe von nem sehr guten aus)

    LG BlueFirefly

  • Hallo,
    ich bin seit 3 Tagen ganz neu dabei, aber ich spiele nur das Online-Kartenspiel und dazu hätte ich eine Frage bezüglich einer Karte. (Ich habe keine Ahnung von den Werten)


    Ich möchte umbedingt die Frosch-Karten aus Furious Fists haben, aber ich habe bei weitem nicht genügend Pokédollar um mir viele Booster kaufen zu können. Daher bin ich mal auf die Spielinterne Tauschbörse gegangen und geschaut, ob ich dort vllt. Glück habe.
    Ich bin dann auch fündig geworden und zwar könnte ich:


    1 Connie Full Art aus Furious Fists gegen ziemlich viele Booster tauschen.


    Jetzt zur eigentlichen Frage. Sollte ich diese Karte umbedingt aufheben, weil Full Art oder kann ich die verscherbeln, wenn es mich weiter bringt? Mir ist klar, dass die als Full Art wahrscheinlich mehr wert sein wird, aber wenn ich "normale" Connies mit ein wenig Glück aus den eingetauschten Boostern bekommen kann ist mir das ziemlich egal, ob da eine große oder kleine Connie auf dem Bild ist.

  • Ich hab zwar schon länger nicht mehr gespielt und bin nicht mehr ganz auf den laufenden was den Wert einzelner Karten angebt. Du solltest aber versuchen Full Arts die du nicht unbedingt brauchst, gegen möglichst viele Booster zu tauschen und dann die ertauschten Booster gegen dir fehlende Karten anzubieten. Ich würde dir nicht raten die Booster dann zu öffnen, da das Risiko zu hoch ist das du nur unbrauchbare Karten ziehst.


    Du könntest also bei gutem Gebot deine Connie FA gegen Booster tauschen und die neuen Booster gegen ein Branawarz EX (FA) + Connie reg anbieten. Schau am besten mal, was andere für ein Branawarz an Booster verlangen und biete deine Connie FA etwa zum gleichen ,,Preis" an. Viel Glück dabei!

  • Ich weiß leider nicht, wo ich das sonst fragen könnte aber vllt. hat das auch was mit dem Wert der Karten zu tun. (Immer noch das Online-Kartenspiel)
    Beim genaueren Durchsehen der Tauschbörse, ist mir aufgefallen, dass ich ganz viele Karten, die ich aus Boostern bekommen habe überhaupt nicht zum Tausch anbieten kann.
    z.B.
    Emolga EX FA
    M-Galagladi EX
    Psiana EX FA
    Rattikarl Turbo


    Hat das einen bestimmten Grund?
    Ist mäßig Schade, da ich überhaupt nichts mit denen anfangen kann und vllt. damit sinnvollere Karten hätte bekommen können.

  • @Kesi


    Schau mal ob neben den Karten ein Schloss ist. Einige Karten, die du beispielsweise während des Spiels durch gewonnene Booster Packungen geschenkt bekommen hast, lassen sich nicht tauschen. Du kannst nur die Karten tauschen die du durch Booster Packungen erhältst, bei denen du ein Code eingibst. Codes aus Newsletter oder Booster aus dem Shop sind ebenfalls gesperrt.

  • Servus Kollegen,


    ich habe mal wieder eine Frage an euch:
    Was sind die alten Stickertüten wert (pro Stück, OVP). Ich habe davon noch 20 Stück, die "Aufhäng-Löcher" sind nicht durchstochen.
    (s.Bild)


    LG BLueFirefly


    Edit: 2. Frage: Was sind die Sticker an sich Wert (geöffnet)?