Name:Hellgate Ankara
Das ganze Rpg dreht sich um Religion und Fiktion. So eine Art "Was wäre wenn" halt. Was wäre wenn der Teufel(falls es ihn gibt) eben soetwas machen würde, wie im Prolog beschrieben. Mh, auf jedenfall dreht es sich um ein Endzeit Szenario, wie bei fast allen meinen RPG's.
Zu den Zeiten Gottes war die Legende um den heiligen Gral weit verbreitet und nicht nur die Menschen hatten Interesse an diesem Gottesgeschenk. Doch davon wusste man lange Zeit nichts. Damals waren es die Templer doch heute wird es einen neuen Fein geben. Er kommt aus der Tiefe und er ist niemand anderes als der Satan höchstpersönlich.
Er schickte, im Jahre 2613, seinen Sohn um den Feldzug gegen die Menschen zu leiten und um Tore zur Hölle zu öffnen, damit sein Vater ihm ständig Verstärkung schicken konnte, da er selbst die Hölle nicht verlassen kann. Diese „Hellgates“ stehen überall auf der Erde verteil. Das erste wurde in der türkischen Hauptstadt Ankara errichtet. Weitere stehen in New York, Washington D.C., Moskau, Paris, London, Beirut, Luanda, um nur einige zu nennen. Doch eben jenes erstes Höllentor soll zu dem Sohn Satans führen und nur wenn er stirbt, kann der Feldzug gestoppt werden.
Nun, im Jahr 2697, ist schon viel Zeit vergangen und der Krieg hält weiter an und die Überlebenden leisten starken Widerstand, doch ihre Zahl wird immer geringer.
Einer der größeren Widerstände befindet sich in Tokat, einer türkischen Stadt, die sehr nah am ersten Hellgate liegt, und von wo immer wieder Angriffe gestartet und koordiniert werden.
Zurzeit herrscht außerdem ein Bündnis aller Länder, um möglichst effektiv gegen den Feind anzugehen. Während der Kriegszeit fand man unter anderem auch weitere göttliche Geschenke wie den heiligen Gral(der noch verschollen ist). So zum Beispiel den Brunnen der Stärke. Dies ist eine Holzschale in der sich immer Wasser befindet und einem sofort wieder Energie gibt, trotzdem kann sie Schlaf und Nahrung nicht ersetzen. Dieses Artefakt ist zurzeit verschollen. Es wird vermutet das es noch mehr gibt, doch man weiß noch nicht wo.
In Takot wird zurzeit eine Spezialtruppe zusammengestellt, die das Gebiet um Takot sichern sollen und so es den Menschen ermöglicht mehr Truppen auf den Angriff beim Hellgate in Ankara einzusetzen. Diese Truppe soll in den nächsten Wochen losziehen um Turhal einzunehmen, eine kleine Stadt die von den Dämonen des Satan's besetzt ist. Sie hat einen wichtigen strategischen Punkt, da sie Knotenpunkt zwischen den Städten Tokat, Zille und Amasya ist.Tokat und Amasya werden von den Menschen beherrscht. Zille und Turhal von den Dämonen.
Welt des RPG's:
Dieses Rpg spielt, wie ich vllt bereits sagte, in der Türkei. Torkat ist östlich von Ankara.
[Blockierte Grafik: http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-4-591.gif]
Anmerkungen:
Das ganze hier ist eine Art Power-RPG. Ein Einzelner kann sich durch Dämonen Horden durchmetzeln, muss aber nicht. Das ganze wird vorm Beginn des RPG's, falls es überhaupt genommen wird, entschieden durch eine Umfrage, damit die Mehrheit damit zufrieden ist. Vielleit wolln ja die meisten mal was anderes, als das 20 Leute auf ein Monster einkloppen und jeder dabei Fünfzig neue Sachen kennenlernt.... ;D
Teilnehmerzahl sollte so zwischen sechs und zehn sein. Meinetwegen auch mehr, aber dann müsste es zwei Gruppen geben und ich bin kein Freund einer solchen Lösung.
Klassen:
Ja, mal ein Klassensystem ausprobieren. Jeder kann sich davon eine aussuchen, oder eine eigene erfinden, die aber gut durchdacht sein sollte und schon in der Anmeldung dann genau beschrieben wird(Dieses Topic ist kein Anmeldetopic)
Templer
Der Orden der Templer wurde bereits im Mittelalter gegründet und existiert noch heute. Seine Anhänger warnen seither vor der Vernichtung durch Dämonen und anderem Übel. Um für diesen Moment gewappnet zu sein, die Menschheit zu verteidigen, trainieren sie seit Jahrhunderten die heilige Magie. Nun ist der Zeitpunkt gekommen die verbleibenden Menschen vor den Dämonen und Untoten zu beschützen.
Ihr Glaube ist stark und ihr Zusammenhalt vorbildlich. Sie bilden eine sehr straff organisierte militärische Organisation. Ihre hohe Disziplin und Fähigkeit mit anderen Templern zusammen zu arbeiten macht sie in größeren Gruppen sehr effektiv. Jeder kann sich hier auf seine Truppe verlassen, denn sie alle verfolgen das gleiche Ziel: die Zerstörung der Dämonen.
Ihre mittelalterliche Rüstung und altertümlichen Waffen täuschen auf den ersten Blick. Diese Relikte wurden durch modernste Technik und Magie modifiziert.
Die Templer benutzen Nahkampfwaffen sowie leichte Schusswaffen. Welche sind euch überlassen.
Schwertmeister
Die Schwertmeister zählen zu den gepanzerten Nahkämpfern, die sich immer mitten ins Getümmel stürzen. Mit mächtigen Schwertern und Äxten kämpfen sie gegen das Böse - und wenn nötig auch mit beidem gleichzeitig. Sie sind sehr schnell und können sich ihrer Umgebung gut anpassen. Sie agieren im Schatten und können einen Hinterhalt vorbereiten.
Die Schwertmeister kämpfen ausschließlich mit Nahkampfwaffen.
Hüter
Im Gegensatz zu dem Schwertmeistern benützen die Hüter nur eine Waffe, können sich aber durch ein Schild zusätzlich schützen. Diese Klasse fühlt sich am wohlsten, wenn sie von zahlreichen Feinden umzingelt ist. Die Beschützer greifen auf Auren zurück, die sie mächtiger machen, je mehr Gegner sich in ihrem Umfeld befinden. Diese Auren werden durch ein Energiefeld erzeugt, dessen Batterien sie auf dem Rücken tragen. Sie werden aufgeladen indem der Träger sich bewegt und sind deswegen mit der Rüstung verbunden.
Kampfmagier
Der Kampfmagier kann durch einen Handschuh, den die Wissenschaft vor kurzem hervorgebracht hat, "zaubern". Er kann die Elemente nutzen um aus Erde einen Wall zu errichten oder aus Blitzen Energie zu gewinnen. Natürlich kann er all dies auch gegen seine Gegner wenden. Er kann aus allem um ihn herum eine Waffe machen.
Der Kampfmagier hat einen Stab aus Metall, sowie eben jenen Handschuh.
Jäger
Den Jäger oblag es seit Entstehen der Menschheit die Familie zu ernähren. Bis es den Menschen gelang Vieh zu züchten und die Fauna zu kultivieren, mussten sich die Jäger den Gefahren aussetzen von ihrer Beute verletzt oder sogar getötet zu werden, um das Überleben der Gruppe zu sichern. Lange Zeit zogen die damaligen Menschen im Jahreszyklus den Tieren hinterher und lernen dadurch wie man sich in der Wildnis zurecht findet. Der Jäger hat bis heute nicht verlernt, wie man sich seinem Opfer nähert und es erlegt. All seine Sinne sind nach wie vor geschärft. Er ist ein düsterer, in Mysterien gehüllter und listiger Krieger. Meist ist er ein Einzelgänger, ein stark trainierter Krieger ohne Meister. Er ist ein Zerstörer, der alles vernichtet, was sich ihm in den Weg stellt. Er ist in diesen Fähigkeiten besser als der Schwertmeister, doch nicht ganz so stark und muss auf eine gute Ausrüstung setzen.
Der Jäger kämpft mit leichten Nahkampfwaffen und moderaten Fernkampfwaffen.
Scharfschütze
Scharfschützen (Marksman) greifen in der Regel zu mächtigen Schusswaffen und kämpfen damit aus großer Entfernung gegen ihre Feinde. Er kann seine Schusswaffen mit wärmesuchenden Kugeln ausstatten, falls er in den Nahkampf verwickelt wird, oder Gegner aus der Luft kommen. Im Gruppenspiel hält sich der Scharfschütze immer im Hintergrund und kümmert sich um Gegner, die nicht unmittelbar am Kampf beteiligt sind.
Der Scharfschütze nutzt starke Fernkampfwaffen.
Soa, na dann. Auf gehts.