Mühsalberg, ich komm nicht weiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich komme am Mühsalberg nicht weiter habe es schon zig mal versucht aber ich sterbe immer. Bitte helft mir. Habe ein Pokatchu Lv. 48 und ein Chelast Lv. 47. Ich sterbe entweder wegen Nahrungsmangel oder Monstereäumen.


    Mfg Angel

  • Tipps: (bisafan.de)


    Bidifas, Ibitak, Kangama, Knogga, Ledian, Meditalis, Meditie, Menki, Ninjatom, Nockchan, Onix, Pantimos, Rabauz, Rasaff, Scherox, Skaraborn, Ursaring, Wiesenior, Wiesor



    Bisafans Tipps
    Den Mühsalberg kannst du nur mit deinem Partner und auch nur zu zweit bestreiten. Weitere Teammitglieder sind nicht erlaubt. Die Pokemon sind hier teilweise etwas tricky. So kann es sein, dass du Probleme haben wirst Ninjatom treffen zu können. Verwende in diesem Fall Wurfgeschosse wie z.B. Georokbrocks! Traumato dringt in den Traum von Azurill ein. Wir erfahren, dass wir den Traum aufsuchen müssen. Rüste dich also in Schatzstadt aus und spreche Traumate erneut an um in den ALBTRAUM zu reisen. Du kannst dieses Abenteuer nur mit deinem Partner bestreiten. Versuche also gar nicht erst weitere Mitglieder in das Team zu nehmen...

  • Gegen Nahrungsmangel empfehle ich dir Folgendes (zumindest mache ich das immer so):


    Den Beutel immer mit einer ganzen Seite Äpfel, einer ganzen Seite Sinelbeeren, einer halben Seite Belebersamen und einer halben Seite Top-Elixiere ausrüsten.
    Sprich: Deine Ausrüstung besteht aus 8 Äpfeln, 8 Sinelbeeren, 4 Belebersamen (wenn du dir unsicher bist, nimm 8 mit) und 4 Top-Elixieren.


    Gegen Monsterräume wirken Stopperorbs/Erstarrorbs wahre Wunder. Ansonsten machst du kehrt und ziehst dich in die Gänge zurück, denn dort kann dich immer nur ein Gegner angreifen.


    Obwohl im Mühsalberg sowieso eher die Devise "Such den schnellsten Weg zur Treppe" angesagt ist :thumbup:


    Hoffe, ich konnte helfen.


    MfG InfernoPete