[OU] Mal nen Teamversuch von Misaki =) | Startpost updated

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, bis jetzt hab ich ja immernoch kein wirkliches Team, also wirds Zeit.. und dann kann ich ja auch gleich mal raten lassen^^
    Keine Noob-Rates plz, thx.
    Bei Movesets und EV-Verteilungen und so hat mir groesstenteils Smogon geholfen..das Team duerfte ziemlich offensiv sein joa..



    Dann mal los.. zusammengewuerfelter Haufen aka Team~



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/376.png]
    Metagross @Lefties
    212 HP | 204 Atk | 92 Def impish
    ~IP
    ~Meteor Mash
    ~EQ
    ~Magnet Rise
    -> Erklaerung da xD:[OU] Mal nen Teamversuch von Misaki =)
      bessere Erklaerung da lol: Shoddy OU Smogonserver (ohne Latias)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/485.png]
    Heatran @Choice Scarf
    4 HP | 252 Satk | 252 Spd naive
    ~SR/HP
    ~Overheat
    ~Earth Power
    ~b00m
    -> joa Steinchen legen und entweder angreifen oder sich sprengen..


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/373.png]
    Mence @LO
    84 Atk | 216 Satk | 208 Spd mild
    ~Draco Meteor
    ~EQ
    ~FT/Fire Blast/Roost
    ~Outrage/Roost
    ->Mixed Sweeper.. Outrage wird hier natuerlich erst nach Platin-Release gespielt :x


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/130.png]
    Gyarados @Lefties
    156 HP | 108 Atk | 100 Def | 144 Spd jolly/adamant
    ~DD
    ~Waterfall
    ~SE
    ~Taunt
    ->Bulkydos, damit wenigstens ein kleinwenig defensive im team ist :s


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/286.png]
    Breloom Toxic Orb | Aufheber
    44 HP | 252 Atk | 212 Spd adamant
    ~Sub
    ~Leech Seed
    ~Focus Punch
    ~Spore
    ->joa, Standard halt.. Kapilz hat imo vom Typ her noch gut ins team gepasst^^"


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/121.png]
    Starmie @Lefties | Innere Kraft
    136 HP |156 Def |216 Spd timid
    ~Rapid Spin
    ~TB
    ~Surf
    ~Recover
    ->Spinner


    Wenn ich iwas vergessen hab.. sagen
    Verbesserungen sind willkommen.. joa :s
    *hoff dass das net sooo schlecht is was ich da 'zusammengewuerfelt' hab*

  • wenn mence zum Dancen kommt, hauts dir dein ganzes team um... IP auf meta oder so... aber mit dem split sollte es von LO-Mence mit Outrage trotzdem 2HKOt werden... Ich spiels mit 212 HP, 92Def, 204 Atk und wesen pfiffig, IP, MM, Magnet Rise und EQ, damit rechnet eh keiner, eigene Kreation...


    Sowas wie Scarftran haut dir auch dicke Löcher ins Team... DD-Mence is zwar standart, aber nicht umsonst, so hauts einfach viel um und da eh viele scarftrans rumlaufen kann man beruhigt in nen FT switchen und dann dancen...


    2x SR-Weak ohne spinner is auch nich so das ware.


    Tran bringts mit anti-wasser-beere mehr, da du so noch zum gyarados-sprengen kommst, das wenns mal zum dancen kommt dir auch weh tun kann, da du porygon eh nich sicher reinbringst...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • du hast ne geile ape weak
    nahekampf>heatran porygon Z
    flammenblitz>kapilz metagroß
    hp ice> brutalanda
    donnerschlag> garados


    ein ape mit den moves macht dein team kalt ich würde über brutalanda hippopoteras machen (lange nicht gesehn spielt sich aber gut) oder statt LO bei brutalanda kyrobeere machen damit es hp ice usw überlebt

  • eben nicht. Ape is langsamer weil PZ gescarft ist. Wer lesen kann is klar im vorteil. da is keine ape-weak, weil TP wegen intimidate gyara auch nicht OHKOen dürfte, und gyara ape dann OHKOt... das team hat keine ape-weak, Punkt



    edit: bzw. schonmal was von predicten gehört?

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Zitat

    du hast ne geile ape weak
    nahekampf>heatran porygon Z
    flammenblitz>kapilz metagroß
    hp ice> brutalanda
    donnerschlag> garados


    Wer spielt Ape denn so so ein Set hab ich noch nie gesehen.Tp ist nioch nicht mal ein OHKO auf Gyara und das Set kriegt man wohl übelst leicht auspredictet vor allem da man 2x Intimidate im Team hat. Wenn man Heatran drin hat kommt CC switcht man auf Mence Ape kassiert direkt mal einen Bedroher. Dann kommt Hp Ice und man switched auf Meta. Dann kommt Flare Blitz und man switched auf Gyara und nach 2 Bedrohern sollte TP auch keinen großen Schaden machen. Und physiche Apes werden meistens mit CB gespielt.Bei Meta würde ich über TP eigentlich lieber Boom spielen, weil du nach Agility fast immer schneller bist und du so auf jeden Fall noch ein Pokemon mit nimmst. Dann hast du zwar nichs mehr gegen Wassertanks bei Meta aber ,it Bulkydos solltest du die auch loswerden wie Suicune oder Milo sofern die ohne Hp Ele gespielt werden. Und vor Vappy brauchst du auch keine große ANgst haben weil Kapilz das ziemlich sicher besiegt weils fast immer mit HP Ele gespielt wird. Und Draco Meteor von Mence tut dem bestimmt auch nicht gut. Wie gesagt Sr tun deinem Team ziemlich weh. Dann würde ich eventuell drüber nachdenken irgendeinen Taunt Leader zu spielen, damit du wenigstens verhinderstdas sie von Anfang an auf dem Feld liegen oder irgendeinen Spinner spielen

  • K.. mal zamfassen^^"


    also Foepasbeere > Schukebeere bei Heatran
    evtl Garados mit Taunt als Lead, wegen den SR?
    Metagross.. was nun? xD

    Zitat von *Azelf*

    Ich spiels mit 212 HP, 92Def, 204 Atk und wesen pfiffig, IP, MM, Magnet Rise und EQ, damit rechnet eh keiner, eigene Kreation...


    Zitat von $Goldjunge$

    Bei Meta würde ich über TP eigentlich lieber Boom spielen, weil du nach Agility fast immer schneller bist und du so auf jeden Fall noch ein Pokemon mit nimmst.


    Hoert sich ja beides nice an^^"


    uhm.. ja wenn ne bestaetigung bekommt und noch was zu Meta gesagt wird, aender ich das alles gleich im Startpost.
    und danke fuer die ratings =)

  • boom is schon lustig, nur mit meinem split kann mence hal trotz 1 DD+LO+StabOutrage net viel dagegen und meta überlebt das relativ gut, im gegensatz zu dem, dass du hier spielst...


    Das metaset is halt net standart. Ich habs als lead gespielt, da es meta- oder hippoleads mit magnet rise am EQen hindert und dann eben angreift, so hast du fast immer nen freeturn, nur bei tran oder sowas musst du raus (wobei das meta glaube ich sogar einen FT von Tran überlebt, und dann mit EQ OHKOt, jedenfalls wars bei mir so)

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • gyara würde halt die rocks verhidnern, aber dann kommen sie halt später... Meta is ganz cool, killt andere leadmetas und eig auch TTars, aber diese nur bedingt.


    Tran is auch gut gegen andere steelleads, aber da dein gegner miestens schneller is, lebt tran als lead so net lang, weils eben net gescarft is...


    ich würde meta nehmen, wobei man das als lead auch gut mit occaberry und Rocks spielen kann, was dir wohl 90% raten würden, aber das leadmeta von mir is effektivber, weils in der zeit in der andere leads rocks legen, magnet rise einsetzt und so gegen EQs immun is...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Als Spinner is auch Hitmontop ganz nice, weil eh keiner dran denkt, vor allem im OU... über was wüsste ich jetz nix, vllt gyara, als starmie...


    In dein team muss etwas mehr defensive, da dich sonst durchschlagskräftige, sehr schnelle sweeper einfach überrennen

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Erklärung für meta in folgendem topic, is etwas ausführlicher:


    Shoddy OU Smogonserver (ohne Latias)


    jetz is schon etwas stabiler, aber iwie doch etwas sehr offensiv, ich muss sagen, dass defensive team, (jedenfalls gehts mir so) effektiver sin, jetzt wo ne offensiv-welle reinbricht, und man nichtmal eins standart-dinger usen muss, um ein erfolgreiches team zu spielen.


    Ansonsten seh ich jetz keine großen weaks, nur können halt schnelle sweeper immer noch große löcher ins team reißen...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Dann probier ich das Team erstmal so und schau wie ich zurecht komme (wegen SR-Weak und den besagten Sweepern),
    ansonsten aender ich halt noch was und lass weiter raten :D
    Auf jeden Fall danke fuer die Hilfe.. und falls noch jemand was zum Team zu sagen hat (zB Vorschlaege zur SR-Weak oder wie es doch noch ein wenig defensiver gestaltet werden koennte whatever), nur zu ^^

  • Heatran Naive wegen b00m.
    Außerdem würde ich es scarfen.
    Set kannst du entweder so lassen, mit SR, oder halt
    Fblast/Earthpower/Hiddenpower/b00m
    Dann würde ich Porry-z rausmachen.
    Dafür nen Spinner rein.
    Wenn man Toxa nimmt hast du vllt ne EQ weak.
    Mit Forry ne leichte Fire Weak.
    Also würde ich Spontan Starmie nehmen. (timide 216 speed 136 hp, rest def spin/tbolt/surf/recover)
    Das countert auch Gyara solide.
    sonst schau ich nochmal...

  • jetzt hast du praktisch nichts mehr zum revengen, alles sehr schnelles ie snibunna haut dir dann dein ganzes team her, und scarftran kiregt man auch noch klein

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ihr machts mir net einfach xD

    Zitat von *Azelf*

    jetzt hast du praktisch nichts mehr zum revengen, alles sehr schnelles ie snibunna haut dir dann dein ganzes team her, und scarftran kiregt man auch noch klein


    und wie mach ich des, dass das nimma so is? :s