Unklarheiten mit EV-Points!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • einen wunderschönen Abend an alle,


    und zwar sind meine Probleme bzw. Unklarheiten, nach Benutzung der SuFu, folgende:


    Was EV Punkte sind weiss ich mittlerweile, nun wollte ich mal fragen ob das qausi Bonuspunkte sind für die Stats.


    Also ich ziehe mir ein Pokemon hoch auf Lvl 70, dann hat es meinetwegen 200 / 200 / 200 / 200 .... nur als Beispiel.


    Kann ich dann nun meine Stats mit EV's richtig "erweitern" oder nur "verändern" bzw. so setzen wie ich es will ?


    Wenn man seine Stats so richtig aufpowern konnte, wäre das nicht ein zu enormer Unterschied zu einem Pokemon, dass keine EV's gefarmt hat?



    Hoffe auf hilfreiche Antowrten, LG

  • Ja,
    du kannst 255 EV´s auf einen Wert verteilen, das sind 63 Punkte (4 EV´s = 1 Punkt auf Level 100) auf Level 100 auf einem Wert.
    das kann max. auf 2 Werten machen. Ja, per EV trainieren bringt schon einen großen Vorteil.


    Man kann zwei Werte mit 63 Punkten "aufmotzen":
    252 = 63 Punkte
    252 = 63 Punkte
    4 = 1 Punkt


    So hat man alle EV´s gut verteilt...


    Ray: Ja, hab´s ja editiert...

  • @Oben - Level 100 meinste wohl. o,o



    Naja, wenn du ein Pokémon auf Level 70 trainierst, dann hat das schon viele EVs. Also müsstest du die erst alle mit den Beeren 21 - 26 löschen.


    Und dann könntest du eigentlich die Pokémon so verstärken wie du willst. Nur sollte das auch sinnvoll sein. Ein Pokémon dass nur Spezielle Angriffs-Attacken hat, das braucht keine Angriff-EVs.. Nur ein kleines Beispiel.


    Sonst wenn du 2 gleiche Pokémon hast und eins nur so levelst und das andere EV-trainierst, dann sollte das zweite stärker sein. Jedoch hängt das auch von den DVs (den Genen) und dem Wesen ab.

  • Rein theoretisch ist das möglich aber in der Regel hat dein Pokemon schon längst alle 510 EVs erhalten und das EV-Training nützt nichts mehr.
    Das EV-Treining geht sogar noch bei einem LV.100 solange es nur noch nicht alle EVs erhallten hat!
    Ich hoffe hiermit ist deine Frage beantwortet.

  • Rein theoretisch ist das möglich aber in der Regel hat dein Pokemon schon längst alle 510 EVs erhalten und das EV-Training nützt nichts mehr.
    Das EV-Treining geht sogar noch bei einem LV.100 solange es nur noch nicht alle EVs erhallten hat!
    Ich hoffe hiermit ist deine Frage beantwortet.


    Wilde & neu gefange Pokemon haben überhaupt noch garkeine EVs verteilt. Außerdem kann man auf Level 100 garkeine EVs mehr verteilen, da man nur nach einem Level Up die zusätzlichen Statuspunkte dazu bekommt.

  • Also ich hätte diesbezüglich auch noch ein paar Fragen (spiel Smaragd):


    Werden die EV Punkte also jetzt schon von Anfang an bei jedem Levelaufstieg in "echte" Punkte umgerechnet oder bekomm ich erst auf Level 100 die ganze Ladung auf einmal?
    Und ob ich jetzt zwei Fiffyen oder ein Magnayen besieg ist egal, oder?


    Verfügen die Pokemon der Gegner in der Kampfzone auch über diese Boni?
    Bei den Pokemon mit Level 100 in der Kampffabrik sieht es ja nicht danach aus...


    Besten Dank im Voraus!

  • Wilde & neu gefange Pokemon haben überhaupt noch garkeine EVs verteilt. Außerdem kann man auf Level 100 garkeine EVs mehr verteilen, da man nur nach einem Level Up die zusätzlichen Statuspunkte dazu bekommt.


    Das level up ist genauso egal, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt, beim Absetzen in der Box werden die stats. auch neu berechnet,
    da kannst du z.b (auf level 70) 252 EV auf einen wert verteilen, in die Box setzen und wieder aufnehmen, danach sollte es
    32 Punkte mehr auf diesem wert haben.
    Auf level 100 lassen sie sich nicht mehr verteilen, weil sie einfach keine mehr bekommen können, denke ich mal....
    Schließlich können sie auch keine EP erhalten und EVs erhält man immer dann, wenn man EP erhält.


    P.S
    Würde man eig. EVs für ein Missingno erhalten ?( :D

  • Verfügen die Pokemon der Gegner in der Kampfzone auch über diese Boni?
    Bei den Pokemon mit Level 100 in der Kampffabrik sieht es ja nicht danach aus...

    Ich würde sagen ja. Sonsts wärs wohl schon ein wenig einfach. oO Im Duellturm in D/P haben sie jedenfalls EVs. o,o


    Zitat

    Und ob ich jetzt zwei Fiffyen oder ein Magnayen besieg ist egal, oder?

    Ja, bei dem spielt es keine Rolle. Aber bei manchen Pokémon geben Weiterentwicklungen oft auch andere EVs.


    Sonst ist das Level egal, man bekommt immer wieder Punkte dazu und nicht am Ende alle. ;D



    Deokishishu - Also EP bekommt man auf Level 100 trotzdem. Und in den alten Edis hat der Boxentrick auch auf Level 100 noch geklappt.
    Für MissingNo glaub nicht. xD'

  • Hey Danke Ray für deine schnelle Antwort! :yeah:


    Nur noch eine letzte Frage, dann wird lostrainiert!


    Kann es sein,dass wenn ich z.B. mit einem Pkmn schon 1000 Taubsis besiegt hab, dann das Ev-Maximum von ~500 überschritten hab und keine Punkte mehr für die anderen Stats bekommen kann?
    Oder kann ich eben nach 255 Taubsis mit ruhigem Gewissen weiter plätten?


    So long

  • Naja, man kann ja nur 255 EVs auf einen Wert verteilen und da ein Taubsi auch nur für einen Wert EVs gibt, bringt es auch nicht mehr Taubsi als die 255 (oder 252 besser gesagt) zu besiegen.


    Falls du etwas falsch gemacht hast, kannst du mit den Beeren die EVs löschen:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/090.gif] 21 Granabeere Kraftpunkte
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/091.gif] 22 Setangbeere Angriff
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/092.gif] 23 Qualotbeere Verteidigung
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/093.gif] 24 Honmelbeere Spezial-Angriff
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/094.gif] 25 Labrusbeere Spezial-Verteidigung
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/095.gif] 26 Tamotbeere Initiative


    Also in Smaragd geht das und immer 10 EVs abgezogen. In D/P fällt der Wert direkt auf 100 und dann immer -10.