Episode 567: Wiedersehen mit Freunden und Trainern!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Folge war besser als die gestrige, jedoch auch nicht der große Hit.


    :thumbsup:


    Honweisel und Piondragri
    Neues Pokemon: Pionskora
    rührende Szenen
    Herbaro = Sportsmann
    Rocky ist in Rocko verliebt


    :thumbdown:


    Vipitis + Venuflibis besiegen die Pokemon von Herbaro??? :wtf:
    das zurückgelassene Waumpel kommt "zufälligerweise" zurück
    zu Friede, Freude, Eierkuchen


    Ok, aber nicht Top. Note: 2-

  • Als ich den Titel gehört habe, hab ich mich so erschrocken: man hört in der kurzen, einleitenden Geschichte von Käfer-Pokemon, und der Titel lautet irgendwas mit "Alte Freunde". Ich freu mich richtig, Smettbo kommt zurück, yeah, endlich wieder mal ein Staffel-Eins Pokemon und dann noch mein Lieblingspokemon! Und dann, der Solarstrahl - kam der von Smettbo?! Nein, von einem unbekannten, anonymen Pokemon, dass mit Ash nichts zu tun hatte...Toller Titel, echt...


    Pro:
    +Viele Käfer
    +Cynthia macht Herbaro fertig
    +Ashs Geschichte: "Ich hab ein Raupy gefangen. Das wurde zu Safcon. Dann zu Smettbo. Und dann ist es weggeflogen." Das entspricht zwar der Wahrheit, die eigentlich traurig war (hab damals geheult...), aber er hat es echt lustig erzählt.


    Contra:
    -Smettbo taucht nur in einer Sequenz auf...Er hätte ja wenigstens mit seiner "Gattin" kommen können und ihnen helfen, anstatt Papinella
    -Also Pokemon der Top 4 werden von TR geschlagen? Ja, soviel dazu...
    -Die wundern sich alle, dass sie schlechter sind als Cynthia - wie wärs, wenn man mal ein Team benutzt, das nicht nur aus einem Typ besteht?
    -Solarstrahl kommt aus den Flügeln...Aha.
    -Rocky war ja wohl etwas neben der Spur.


    Note (könnte mit dem Titel und dem Thema besser ausfallen): 3+

  • ich fand die Folge eigentlich schon cool! auch wenn ich da wahrscheinlich eine der einzigen bin :pika:


    :thumbsup:
    - Officer Rocky ist herbaro-fan :P
    - ich fand pionskora so süß :love:
    - plinfa und pikachu haben pionskora gefangen
    - tolle geschichte von herbaro und seinem waumpel!
    - waumpel kommt als papinella zurück :rolleyes:


    :thumbdown:
    - team rocket war langweilig wie eh und je!!
    - herbaros sprung (ich meine, die sendung an sich ist zwar auch schon unrealistisch aber man kann ja wenoigstens ein bisschen realistisch sein, oder? :huh: )
    - der Titel wie gesagt


    Note: 1-

  • Also eigentlich fand ich die Folge ganz in Ordnung, nichts Besonderes, aber auch nicht langweilig. War wenigstens ein weeeenig Spannung drin.


    Positiv:
    • Pionskora - Das ist ja richtig süß
    • Ashs Kurzfassung: "...Dann zu Smettbo. Und dann ist es weggeflogen." - Das hörte sich ja so genial an :D Was soll denn da einer denken, der die erste Staffel nicht kennt? :D
    • Die Wiederkehr von Waumpel als Papinella, obwohl ich das als Papinella nicht gemacht hätte. Herbaro war echt fies zu Waumpel!
    • Papinellas Auftritt - Ich mag das Pokémon
    • Ein Mitglied der Top 4 war dabei, obwohl ich Herbaro ab und zu ein wenig unsympathisch finde
    • Herbaros Synchro - Liegt wohl daran, dass ein Lieblingschara meines damaligen Lieblingsfilmes genau die gleiche Synchro hatte, aber eigentlich passte es nicht ganz, das muss ich zugeben, aber ich war froh, mal wieder die Stimme zu hören


    Negativ:
    • Piondragi und Honweisel können es TR nicht zeigen, aber Herbaro ist einer der Top 4 - Genau!
    • Wie Herbaro sein Waumpel behandelt hat
    • Toller Titel echt :thumbdown: Man denkt, Ash sieht mal wieder einen alten Bekannten, aber nein >.<
    • Papinella ist stärker als Honweisel und Piondragi (vermutlich), da weiß man wohl, wie Herbaro trainiert


    Insgesamt eine 2-3

  • Also das ist eine sehr Gute Folge....xD


    Prositiv:

    • Ein Käfer verrücketer endlich wieder xD
    • Er Trainiert Körperlich für Sein Ziel
    • Herbaro macht ein öfentliches Training
    • Herbaro wusste das er ein fehler gehmacht hat

    Negativ:

    • Herbaros Hüttendach einfach weg?!
    • Herbaro war fies zu seinen Waumpel
    • Mal ein bisschen fieser Top 4
    • Honweisel und Piondragi sind schwächer als TR?!
    • Papinella ist Stärker als Honweisel und Piondragi??
    • Ich finder Herbaro hat ein Pudox verdient

    Gesamt 3+