Starterpokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Starterpokemon were am am besten für


    Arena und Top4?

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Naja, ich würde nicht sagen, dass eines besser als die anderen ist, aber wenn du die ersten zwei Orden im Hand umdrehen haben willst, musst du Bisasam nehmen, welches später dafür nicht mehr ganz so geeignet ist (-> nebenbei andere Pokemon trainieren!). Schiggy ist zwar auch für die erste Arena super, doch ab Misty hat es nur mehr Typennachteil bzw. ist normal effektiv (erst wieder bei Pyro brauchbar). Ansonsten kann ich Glumanda empfehlen, ist zwar zeitaufwendiger (ich entwickle es immer schon vor dem ersten Orden), aber umso nützlicher. Auch wegen der Top4: Die sind ziemlich ausgewogen...aber am besten gehts doch mit Glurak, da dieses mit Feuer und Flug zwei der wichtigsten Typen da schon mit sich bringt (Feuer für Lorelei, Flug für Bruno). Außerdem kann man mit ein wenig Anstrengung auch die ersten zwei Arenen mit Glumanda/Glutexo meistern (Glumanda lernt auf Lvl 13 Metallklaue -> effektiv gegen Gestein) und für Misty einfach ein Pikachu fangen. Trotzdem ist das kein Erfolgsrezept, da man mit jedem der drei Pokemon das Spiel schaffen kann, wenn man sich nur genug anstrengt (eigentlich ist nichtmal Anstrengung nötig, nur Zeit ^^).


    lG Eclipse <3

  • Ich würde an deiner Stelle Bisasam, wenn du nicht zu viel Zeit in Training investieren willst. Andernfalls nimm einfach das Pokémon, welches dir am Besten gefällt. Ich z.B. trainiere vor jedem Arenaleiter jedes meiner Pokémon 5 Level weiter. Erste Arena 15, dann 20, 25 und so weiter. Da solltest du mit jedem Team gut durchkommen.
    Dann musst du nur noch darauf achten, dass du alle VMs erlernen kannst.