Problem mit Gimp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    also ich habe ein Problem mit Gimp, wie die Überschrift schon sagt.
    Ich habe mir das Programm gerade runtergeladen. Danach wollte ich es öffnen, aber dann steht jedesmal nachdem es bis zur Hälfte geladen hat:
    This Program is not responding.
    Woran liegt das?
    Ich habe es schon einpaar Mal versucht, aber es kommt immer das Gleiche.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Einfach mal 'n bisschen warten. GIMP braucht verhältnismäßig lange, bis es richtig startet, besonders der erste Start dauert recht lange, da beispielsweiße die ganzen auf deinem PC installierten Fonts erkannt werden müssen.

  • Danke es hat funktioniert. Ich bin einfach zu ungeduldig ^^
    Dann noch eine Frage.
    Das Program ist bei mir auf Französisch.
    Wieso und wie kann ich es auf Deutsch oder Englisch stellen?


    Edit: Habe noch eine Frage zum Program Gimp.
    Transparent machen funktioniert nicht. Ich kann: Farben auf Transparent, nicht anklicken.


    Bitte helft mir ^^

  • Also,ich kann dir nur mit der 1.Frage helfen,gehe HIER rauf,und downloade es,da ist es GARANTIERT auf Deutsch,wo hast du es denn Rutergeladen?Egal,ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:

  • Dan lösche es vollständig,und nehme meinen Link. :thumbup: Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:
    P.S.Dann müsste es aber wirklich gehen.Ich gehe mal in das TuT,das geht eignetlich,aber ich würde auch mal TopazTobutz`s Link,von unten probieren.....

  • Das mit der anderen Sprache hatte ich am Anfang auch, nur das da sganze bei mir auf Englisch war/ist.
    Wahrscheinlich hast du einfach die falsche Version genommen.^^
    Und das man den Transparentbutton nicht anklicken kann, kommt schonmal vor.
    Von zeit zu Zeit öffnen sich auch die einstellungsfenster nicht mehr, das kommt wenn dein PC überlastet ist.^^
    Nach mehrmaligen klicken sollte es aber funzen.^^
    Bei dem hier kannst du aber sicher sein, das alles geht.
    Das hab ich nämlich auch ^^

  • Also erstmal danke für eure Hilfe ^^
    Ich habe nun alle Links von euch versucht, aber jedesmal war Gimp auf französisch.
    Kann es vielleicht auch an meinem Laptop liegen, oder daran, dass ich in der Nähe von Frankreich wohne. (Obwohl, Frankreich ist doch schon ziemlich weit ^^)
    Vielleicht sollte ich es auch einfach vergessen und warten bis mein neuer PC da ist und es dann nochmal versuchen.
    Aber, trotzdem danke für eure Hilfe. :)

  • Hallo,
    versuch mal:


    stand so mal in der offiziellen GIMP-Dokumentation drin. Aber momentan ist das, was da steht irgendwie fehlerhaft.