Shiny-Hunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann dagegen nichts machen. Das heißt wenn sie auftauchen musst du schauen ob es eins ist oder nicht. Wenn es keins ist, flüchtest du. Sobald es wieder auftaucht, siehst du wieder ob es eins ist oder nicht.


    @ *Riolu*:
    Danke, du hast recht. Wenn sie einmal aufgetaucht sind, dann sind sie entweder Shiny oder nicht.

  • Man muss einfach Glück haben, denn wenn man es einmal in Shiny gesehen hat ist es immer ein Shiny.
    Du kannst es auch so machen, das du (wenn sie dir in Unshiny begegnen) den Game Boy ausmachst und wartest bis sie nochmal kommen.
    Das braucht allerdings extrem lange bis man da ein Shiny hat


    @über mir
    wenn man die Hunde einmal in Un-shiny gesehen hat sind sie das immer (ist zumindest in FR/BG, D/P/P und Smaragd so)

  • Der Traum vom Legendären Hundeshiny ist mit sehr sehr viel Stunden verbunden.
    Da sie nicht so einfach auftauchen, oder am spezialen Gebiet sind.


    Und wenn man dann ein Shiny hat, aber ekinen Meisterball haut es auch leicht mal ab, jetzt haste zwar Shiny aber finde das mal und fang es auch
    Würde immer Bälle und auch Hypnose dabei haben.

  • Ich bin mir da nicht absolut sicher. Aber ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass die Antwort auf die Frage, ob es jemals shiny sein wird oder nicht, mit dem Wecken der Hunde gegeben wird.


    Sobald die Hunde geweckt wurden, sind sie fangbar. Das bedeutet, dass ihre Daten in den Speicher geschrieben werden (HP, Status und eben shiny oder nicht). Denn sie behalten ja diese Daten das ganze Spiel über, bis man sie gefangen hat.