Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal was zur R/B
    Wer dort in Vertania City den Greis ansprach mit ,,Nein" antwortete dann zur Zinnoberinsel flof ab Rand sich ab und an bewegte kam missingno was eigendlich nicht möglich sein sollte.
    Wer es fing, dem wurde der Spielstand gelöscht und das Spiel litt unter schlechter Grafik!
    Wer es fing hat pech gehabt.

  • Ok mal ehrlich gesagt was hat das mim thema zu tun? Wer missingno. fängt muss halt an versauter grafik leiden, aber das wissen wir doch alle und bei mir ist obwohl ich es noch NIE gefangen hab die ruhmeshalle im ars** von daher: wer den missingno. bug/glitch oder wie ihr es nennen wollt einsetzt muss auch mit den folgen rechnen von daher...
    Edit: Tja löschen gehört auch zu den folgen hoffe aber mal das, dass nicht so oft kommt schließlich besitzten es hier einige

  • Maln Post von mir wieder lol


    Hab zu dem Thema nen interessanten link, da ist nochmal einiges von der technischen seite erklärt und auch erklärt wie man bestimmen kann welche Form Missingno annimmt usw. KP ob der Link schon gepostet wurde, hab jetz nich extra alle Seiten durchgelesen Blob


    Bezieht sich aber hauptsächlich auf B/R/G.

  • R/B kann man nur ein Pkm abgeben und wenn man es nach G/S/K tauscht wird es zu Porygon (glaub zu dem Z) Sprich um das zu testen bräuchte man ein AR oda Poksave, nur wie wir bereits gehört haben crasht dann oft die Rom bzw das Spiel häng sich auf. Jedenfalls denk ich mal das gar kein Ei herauskommen wird, also das Dittos als Zucht Poki dieses eine mal versagt, ansonsten würd ich sagen das es wie ein normales Ei behandelt wird mit hohem Crash Risiko oder es wird ein schlechtes Ei (wobei das am wahrscheinlichsten ist)

  • hallo


    bei mir kommt jetzt auf meiner blauen wenn ich meine items vervielfachen will meist ein trainerkampf mit einen gentleman mit 6 "fehlerpokemon" auf lvl32, wenn ich nach missingno such. sein letztes pokemon ist dann immer missingno und nachdem eine attacke gewählt habe stürzt das spiel ab.

  • Bei mir passier das selbe mit Gary wenn ich zuerst ja und dann nein sag, du darfst aber auf die Frage ob du in Eile bist nur mit nein antworten, dann müsste Missingno. kommen
    P.s.: auf B/R gabs schon gentelman? :wtf:


    Mom. mal im Startpost steht dass man sich drüber streiten kann ob Missingno ein Pkm. ist oda nicht und dann is da noch ein ein Screenhot vom Pokedexeintrag "Dieses Pokemon wurde gerade erst entdeckt..."
    Also wird es doch wohl ein Pkm sein oda :?:

  • MissingNo haben sie mit größter Wahrscheinlichkeit als Puffer für interne Datenobjekttransformationen drin gelassen und SunnyTown zu Debuggingzwecken. Ich bin selbst Softwareentwickler und in meinen Programm gibt es ähnliche Dinge, die - genauso wie MissingNo oder SunnyTown - auf normalem Wege für den Benutzer nicht zugänglich sind.


    Du schreibst "wenn die den irgendwie weggemacht hätten" und genau da kann es massivste Probleme geben. MissingNo wird, meiner Meinung nach, vom Spiel genutzt, um Daten eines Pokemons im Kampf oder beim Fangen im Speicher verschieben zu können. Das jeweilige Pokemon wird kurzzeitig auf den Speicherplatz von MissingNo geschoben und die Daten später wieder von dort abgeholt.


    Wenn SunnyTown als Debuggingplace dient, dann ist es wahrscheinlich in den gesamten Spielablauf mit eingebunden, nur eben unsichtbar und unzugänglich im Hintergrund. Aber wenn es eben in die Programmlogik mit eingewoben ist, dann kannst du es hinterher auch nicht wieder so ohne weiteres entfernen, ohne die Spiellogik anzufassen und wenn sich beim Entfernen in der Logik ein Fehler einschleicht, dann findest du den als Entwickler in 100 Jahren nicht. Der Anwender stolpert in weniger als 5 Minuten über den Fehler.


    Jetzt kannst du aber bei Pokemon, da das abgeschlossene Module sind, nicht einfach sagen: "Ok, dann schiebe ich halt einen Patch nach und gut ist's". Die Module müssen bei Auslieferung funktionieren und zwar mit mehr als 99% Stabilität. Da lässt man so Debugumgebungen lieber im Spiel drin und blendet sie aus, als daß man sie entfernt und einen unbeabsichtigten Bruch im Programmablauf riskiert.

  • MissingNo haben sie mit größter Wahrscheinlichkeit als Puffer für interne Datenobjekttransformationen drin gelassen und SunnyTown zu Debuggingzwecken. Ich bin selbst Softwareentwickler und in meinen Programm gibt es ähnliche Dinge, die - genauso wie MissingNo oder SunnyTown - auf normalem Wege für den Benutzer nicht zugänglich sind.


    Du schreibst "wenn die den irgendwie weggemacht hätten" und genau da kann es massivste Probleme geben. MissingNo wird, meiner Meinung nach, vom Spiel genutzt, um Daten eines Pokemons im Kampf oder beim Fangen im Speicher verschieben zu können. Das jeweilige Pokemon wird kurzzeitig auf den Speicherplatz von MissingNo geschoben und die Daten später wieder von dort abgeholt.

    Also wie im Startpost bereits steht Missingno. ist ein Platzhalter, da mit einstelligen Hex Dezimal zahlen zu wenig Speicher adressen vorhanden sind auf denen die Pkm gespeichert werden also nimmt man mehrere Stellen, das Ergebniss: Zu viele Stellensollte nun durch irgendeinen Programmierfehler (den es ja gibt) auf so eine lehre Adresse verwiesen wird würde das gesamten Spiel crashen. So also werden noch die Trainer drauf gespeichert (evtl taucht deswegen manchmal ein Trainer auf) so immer noch was leere Adressen was nun? Hmmm... Ah genau Game Freak und Nintendo haben die Idee Missingno. zu "erschaffen" und machen auf die leeren Adressen. Fertig

  • Mir fällt auch gerade eine Frage ein,die Frage lautet;Wird es MissingNo.eigentlich auch in HG/SS geben?Und wenn ja,wie kann man denn eins bekommen,bzw.antreffen? (Das interessiert mich aus purer Neugier.)Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:


    P.S.(Hat jemand sogar Bilder?Wenn ja,es wäre schön wenn ihr eins hier hineinstellen würdet.)Danke im vorraus. :thumbup:

  • Ich vermute mal, dass es MissingNo in HG und SS nicht geben wird. Denn mittlerweile sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es MissingNo in der japanischen Edition gibt (wie in Diamant und Perl) aber in der amerikanischen/europäischen Version wird es MissingNo bestimmt nicht geben, es wird sicher (falls überhaupt vorhanden) dann in den anderen Versionen beseitigt.


    Ist aber nur Spekulation^^.

  • Exestieren wird es wahrscheinlich zu 99,9999999999...% da meiner meinung nach nintendo sich kaum die Mühe machen wird genau so viel Pkm und Trainer zu programmieren, dass sie den Hex Speicheradressen komplett belegen. Allerdings wird es wohl kaum einen Glitch geben mit dem man Missingno. begegnen wird
    Ich denke aber es wird viele neue Glitches geben da D/P sehr Glitchreich war und sie somit wenig übernehmen können.