frage zur internen batterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mhh.... wenn es eine interne Batterie gibt würde sagen das ein Advance-Spiel von einem Kondensator am Leben gehalten wird daher...


    ...der Kondensator nimmt eine gewisse Menge an Strom auf und speichert diese da der Einschub für Advance Spiele auf dem Ds ja der selbe ist denke ich das der Ds das Spiel auch speißt

  • Es spielt keine Rolle ob du Advance Spiele auf dem DS oder deinem GBA (SP) spielst, da alle Advance Spiele eine solche interne Batterie besitzen und durch einen Schock, einer solchen Batterie, speichern können. Bei den neuen DS spielen, ist keine interne Batterie mehr vorhanden, da ein kleiner elektrischer Stoß des DS' reicht, um das Spiel abspeichern zu können.

  • Hi,
    ich hab auch ne Frage zur internen Batterie und wollte kein neues Thema aufmachen^^


    Also nehmen wir mal an die Batterie bei meiner Bg ist leer.
    An was für eine Adresse muss ich sie schicken? Ich weiß, an Nintendo, aber was hat Nintendo für ne Adresse?^^
    Und was soll ich da reinschreiben? "Die interne Batterie ist leer, bitte laden Sie sie wieder auf" oder was?
    Und in ein Päckchen oder in einem Kuvert verschicken (Päckchen wär glaub ich besser)?
    Und für den Transportschutz mit i-was füllen oder wie?
    Und wieviel wird das ca kosten (Transport und das reparieren [ich wohn in Niederösterreich])?


    (habs mal mit Absätze gemacht, weil es sonst zu mühsam zum lesen ist)


    Ich weiß, das sind eig. dumme Fragen, aber die gehören für mich zuerst geklärt^^


    Thx 4 Antwort!


    Lg
    Chaoskätzchen

  • In dem Formular steht eigentlich alles Wichtige: http://www.nintendo.de/NOE/downloads/NOE_Serviceauftrag.pdf + Adresse


    Ich würde aber zuerst auf den letzten Seiten der Spielanleitungen gucken, denn da stehn auch Telefonnummern für Nintendo und so drinnen um sich besser zu informieren.

  • Also das mit der Spielanleitung ist ein bisschen.... naja^^ ich hab die Spiele auf der Straße gefunden, also nur die Edis. Da hab ich keine Spielanleitung und nen Kaufschein (wie es im Formular steht) hab ich ja dann logischer weise auch nicht.


    Und ich dachte immer die repariern es kostenlos (außer die Transportkosten nat.)?!

  • Also Fr/Bg reparieren sie nichtmehr?
    Und zu welchem Elektriker soll ich da hingehn? xD Oder reicht einfach wenn ich zu Media Markt oder so geh damit die mir das austauschen? Geht das überhaupt ohne Verpackung und Kassabon? Und was mach ich wenn die mir das Spiel kaputt machen? Bekomm ich dann von denen ein neues oder Geld oder überhaupt nichts?

  • Nja, ich weiss nicht ob sies noch machen, müsstest vorher mal anrufen bei Nintendo.. Nummern sind ja eh in jeder Spielanleitung drinnen.


    Aber so oder so musst du die Batterie dann auch bezahlen, deswegen brauchst du keine Verpackung und keinen Beleg.
    Wenn sies kaputt machen würden, dann hast du Pech gehabt, da man da IMO keine Garantie mehr drauf hat.


    Du solltest dann einfach Mal in einem Uhrenladen vorbei gehn und nachfragen ob sie sowas machen könnten.

  • wie schon gesagt, ich habe keine Spielanleitung (hab sie auf der Straße gefunden, und da war leider keine Anleitung or what ever dabei ^.^ )
    Die Batterie kostet ja (schätz ich mal) nicht soo arg viel. Und ein elektronik Geschäft wird mir die nicht einbaun? Also Media Markt, Cosmos, Saturn,... .


    Ich hab deshalb nachgefragt, weil ja viele hier im bb sagen, wenn die interne Batterie leer ist, dass man sie zu Nintendo einschicken soll und die die wieder aufladen/wechseln/neue Edi schicke werden.


    Und selbst kann man die nicht wechseln oder neu aufladen oder?


    Hat vll von euch schonmal wer ne Edi eingeschickt zu nintend/reparieren lassen/etc.? Wenn ja, dann bitte Kosten und durch wen!

  • Nein, bei Mediamarkt, Saturn etc. kann wird sich niemand um dein Spiel kümmern. Die einzige Möglichkeit ist es zum Elektriker o.a. zu gehen und sie dort austauschen zu lassen. Des Weiteren möchte ich mich für meine Missinformation im vorherigen Post entschuldigen, da ich gerade hier gesehen habe, dass man Spiele "immernoch" einschicken kann.

  • Danke, -Near™ !
    Die Seite war genau das was ich wissen wollte :thumbsup: ! Der PC hatte nur ein Problem mit google und so konnte ich nicht selbst suchen.
    Also man kann sie doch noch einschicken. Aber....was wär wohl billiger? Elektriker/Uhrmacher oder Nintendo?^^ Naja darüber informier ich mich wenn mein eigener PC wieder geht bzw falls die Batterie wirklich leer werden sollte.


    Aja da ist mir noch was eingefallen. In der Silbernen Edi von ner Freundin ist die Batterie leer (sie wills aber nicht einschicken und sie hat auch noch Gold und Kristall), aber in der Roten Edi zb nicht. Heißt das, dass es davon abhängt wie oft das man speichert oder ist das nur Zufall wann die Batterie leer wird? Wie lange sollte eigentlich die Batterie halten (laut Hersteller)? Ich hab mal was von 30 Jahren gelesen, aber ich weiß nicht ob das auch wirklich stimmt.

  • Also ich habe mir das jetzt alles durch gelsen und muss sagen:
    So eine Batteri kann auch von Anfang an kaputt sein (denke ich mal, so nach meinen Erlebnissen damit). Meine Rubin habe ich aus dem I-net, damals, gekauft und die war neu...
    Dann hat die genau bei 94 Stunden und ein paar zerquetscheten auf gehört zu speichern! Als ich dann ein neues Spiel angafengen habe, hat sie wieder gespeichert. Wieder genau bis zur gleichen Zeit! Dann hatte sie sowas wie einen 'Wackelkontakt', machnmal hat sie gespeichert und machnmal nicht...
    Und jetzt speichert sie gar nicht mehr, oder wieder nur Teilweise. Machmal kann man sich da wirklich verarscht vorkommen oO Und das schlimmste war, ich hatte auf dem zweiten Neustart Pokemon von einem Kumpel drüben! Konnten sie aber alle gerade noch so zurück tauschen, auch wenn der Spiel telweise mitten im Tausch (beim Speichern) 'abgestürtz' ist...


    Also meine Erkentnis:
    Bei einem Verbrauch dieser Batteri sofort irgendwas machen. Ja, ich würde (wenn es geht) das Spiel einschiecken, wenn der etwas daran leigt.
    Ich hätte es leiber machen sollen, war mein erstes Spiel.
    Und wie lange die hält weiß ich nicht. So lange habe ich noch kein Spiel gezockt.


    Und ich habe die Edi damls nicht eingeschickt, da ich nicht wusste was mit ihr war. Und nun ist sie so kaputt (Mein kleines dummer Bruder ist drauf getreten), dass ich sogar 'Angst' habe sie in meinen DS oder GBA (SP) zu steken, weil an der einen Seite an stück, der Hülle raus gebrochen ist oO'