Eipa´s 2. Versuch ein OU Team zu bilden...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal, vielleicht ist dieses Team besser als mein altes^^



    @Überreste
    Pfiffig (+Vert - SAtk)
    156/102/252
    ~Tarnsteine
    ~Ruheort
    ~Aero Ass
    ~Erdbeben


    Steinchen legen, Aero Ass als STAB, Ruheort und Erdbeben verstehen sich hoffentlich von selbst was man mit denen machen soll^^



    @ Leben-Orb
    Evs: 4,252,0,0,0,252
    Froh (+Speed, -Satk)
    -Eisenschädel
    -Ruheort/Agillität
    -Schwerttanz
    -Kreuzschere


    Erstmal Angriff pushen, dann angreifen (ggf. auch Init pushen)



    @Leben Orb
    Hart (Atk -SAtk)
    6/252/0/0/0/252
    ~Tempohieb/Himmelhieb
    ~Delegator/Schwerttanz
    ~Egelsamen
    ~Pilzspore


    Sollte den Gegner mit Egelsamen und Pilzspore nerven, ehe es angreift.



    So das wars mal fürs erste, vl gibts ja mal TEil 2 von diesem Team, aber ich will erstmal Verbesserungsvorschläge und Teamvorschläge für die restlichen Pokes...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa123 ()

  • Das is hier eig kein baut mir ein team-bereich, aber naja, hab ich am anfang auch ähnlich gemacht...


    Weiß net obs euch allen so geht, bei mir funzen die bilder aber net... Naja, Skogro als Lead bringts net wirklich, es gibt soviele scarfleads, dass es wohl gleich am anfang unbrauchbar gemacht wird...


    Wenn das zweite Scizor sein soll, dann Bullet Punch>>>>>Eisenschädel, und Superpower/Quick Attack>Kreuzschere, Quick attack gegen zappy/kingdra/whatever und Superpower is im jetzigen Metagame eextrem nützlich, da dein gegner fast immer tran in scizor switcht, aknnst du ihn schon beim switch.in damit erwischen... Musst halt predicten können.


    Bei Kapilz Power-Punch>Himmelhieb/Tempohieb und nimm Delegator. Ansonsten halt noch nen mixed staller, nen speziellen staller und nen mixed sweeper ins team...


    So können wir wenig mit dem team anfangen.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Also ich seh sie....für alle die sie nicht sehen: Das erste ist ein Skorgo, das zweite ein Scherox und das dritte ein Kapilz.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa123 ()

  • Warum ein weiteres? Weder Skrogo, noch Szicor oder Kapilz wird von einem Bodenpokemon gecountert.
    Als Alternative gegen Boden würde ich gerne ein Aquana alsWisher spielen. Natürlich mit Surfer als STAB. Wie wäre das?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Wie wärs mal, wenn du wie Azelf sagtest einige Pokemon Hinzufügst ?
    Sowie Azelf da was sagte, verstehe ich darunter Bronzong, Blissey und Infernape, natürlich ein Mixed Infernape mit HP Eis.


    Da Bronzong als Mixed Wall gespielt wird, kann Gliscor die Steinchen Auslegen, Blissey dann mit Innere Kraft, Seismic Toss und Ice Beam.
    Und was hast du mit Kapilz gemacht ?
    Es sollte Froh sein, es braucht schließlich die Speed, den Angriff kann es mit Schwerttanz Boosten, als Item ein Toxik-Orb mit der
    Fähigkeit Aufheber, Pilzspore ist natürlich Pflicht, eine Option wäre Schutzschild, damit das Toxik-Orb wirkt und Schnellere Pokemon wie Gengar es nicht
    einschläfern können, sonst ist es ja gleich weg.


    Ich finde so ein Kapilz ganz gut


    Kapilz
    6/252/0/0/0/252
    @Toxik-Orb
    Froh
    Samenbomben
    Pilzspore
    Schwerttanz
    Fassade/Schutzschild/Himmelhieb


    Tja, Himmelhieb ist da eig. das beste, Schutzschild war eig. nur eine "blöde" Idee von mir, falls mal Pokemon wie Gengar und Bronzong Hypnose
    benutzen.
    Fassade ist ja eig. ganz Nett, aber es ist dann Ziemlich Aufgeschmissen, denn mit Pflanze/Kampf Trifft man leider nicht alles Neutral.


    8|
    Das Team ist ja rein Physich.

  • @Deokishisu: Kapilz hart, das braucht atk mehr als speed...


    Mach dann Bronzong als Lead, mit Lefties oder Occa, but I prefer Lefties
    Split frag mal wen der sich mit auskennt, aber dann auch mit SR, Hypnose, boom, EQ/Gyroball




    Bei Kapilz wie ich gesagt habe:


    Kapilz @Toxic-Orb
    hart
    4KP 252Atk 252Init


    ~Power-Punch
    ~Delegator
    ~Pilzspore
    ~Samenbomben/Egelsamen


    die Idee von Deokishise mit Ape is ganz gut, ich mag Scarfape weil das auch noch Mence nach einem DD überholt und mit {ice} OHKOt... Wobei Scarfchomp hiergegen auch eine Lösung wäre, dann wärs aber wieder physisch und das wäre blödsinn...



    Irgendwie verstehe ich nicht, wieso du wenn du selbst sagst, dass keines deiner drei pokemon von einem Bodenpokemon gecountert wird (was außerdem nicht stimmt!) noch Aquana gegen Bodenpokemon haben willst?


    Blissey is dann noch ganz nett eig, ich schrieb mal ausnahmsweise meinen eigenen split auf, der gefällt mir besser... iirc sieht der so aus, wenn nicht werd ichs editieren...


    Blissey @Leftovers
    bold
    20HP 140Vert 4Init 204Satk 140Svert


    ~Aromatherapist
    ~Thunderbolt
    ~Seismic Toss
    ~Softboiled


    >>>20HP für Maximale Leftie-Recovery, die 4 Speed-Evs um andere Blissey zu überholen, die Satk-Evs um Gengar mit Tbolt zu 4hitten und die Sdef um von gengars Focus Blast auch nur ge-4-hittet zu werden... Der Rest einfach auf def, was zufällig genau hundert ist (=

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • jetzt kommt mein senf mit mayo xD
    ok jetzt ernsthaft: jeder physische staller countert die drei ein mixed ape ebenso
    hp ice skorgro down
    flammenblitz scherox+kapilz down
    erstmal was spezieles/mixed einbauen z.b. laxo oder mixed luca


    skorgro würde ich @kyrobeere spielen so überlebt es z.b. hp ice von ape und OHKOt es mit erdbeben
    kapilz @ toxic orb
    sherox fürde ich so spielen
    252 KP 252 ATTACK 4 INIT (Hart)
    ~Ruheort
    ~Eisenschädel/Patronenhieb
    ~Kreuzschere
    ~Agilität

  • Agillity Scizor suckt... das bringts iwie net, wenn dann mit Superpower für scarftrans, aber gegen was andres is das agillityscizor nich zu brauchen, das ahut mit SD, Quick Attack, Bullet Punch und Superpower/Roost viel mehr rein... so kiregts auch Ape klein, bzw. spielt keiner mixed ape mit Flammenblitz, sondern mit Flammenwurf, aber darum gehts ja nich.


    Feuerus, das is ja kein vollständiges team, da kann man ja eben keine weaks aufzählen...
    Adde mal die anderen Pokemon eipa...


    Ach ja, und beim Blissey-Set gehe ich von 31 Dvs auf den werten aus, notfalls nimmste dir halt von der Def was weg zum ausgleichen

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ob Scizor überhaupt dazu kommt, Agility und SD zu Usen ist die Frage ?
    Superpower ist dann wieder ein Platinmove, dass solte Eipa wissen, waurum braucht Kapilz den Angriff eher als die Speed ?
    Kapilz hat nur eine Angriffsboostmöglichkeit und wenig Speed, ein Wahlschalset lässt sich auch nicht machen, warum soll es dann Hart sein, und
    nicht Froh ?


    jo also wenn dein Team 3on3 ist, ists wieder was anderes, glaube aber nicht, dass es für 3on3 ist, dann wären andere Pokemon dabei.
    Einige Spezielle Sweeper oder Mixed Sweeper würden deinem Team enorm Helfen, besonders Infernape, dass kommt in fast jedem Team vor.

  • Ob Scizor überhaupt dazu kommt, Agility und SD zu Usen ist die Frage ?
    Superpower ist dann wieder ein Platinmove, dass solte Eipa wissen, waurum braucht Kapilz den Angriff eher als die Speed ?
    Kapilz hat nur eine Angriffsboostmöglichkeit und wenig Speed, ein Wahlschalset lässt sich auch nicht machen, warum soll es dann Hart sein, und
    nicht Froh ?


    Weil den Angriff braucht. Die EVs sind ja schon auf Angriff und Init verteilt worden, und mit dem höherem Angriffswert könnte es den Gegner mit einem Schlag wegfegen, z.b. Relaxo (Vermutlich mit 2 oder mehr Angriffen) ist sicher nicht schneller, wird aber auch öfters eingesetzt. Heitara wird auch gecountert, wegen der kleinen Deff auch ´beim 1. Schlag. Da ises sicher besser wenn man auf Atk spielt...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Sry for Dopppelost, aber hiermal 2 weitere Pokemon:


    Simsala
    @Klettdorn/Wahlband
    Froh (+init -Atk)
    6/0/0/252/0/252
    ~Trickbetrug
    ~Genesung
    ~Wunschtraum
    ~Psychokinese


    Sollte ein psychisches Viech werden, kleiner Supporter (nja, Stafette fehlt^^"). Sollte Trickbetrug einsetzen, um den Gegner zu nerven.


    Magnezone
    @Lefties
    ???
    156/0/102/0/248/0
    ~ Thunderbolt
    ~ Hp {Ice}
    ~ Magnetflug (? Was bringt daso.O)
    ~ Lichtkanone


    Bronzong
    @Lefties
    ???
    252/0/0/0/252/6
    ~Explosion (boom)
    ~Earth Quake (EQ)
    ~Hypnose
    ~Gyroball


    Psychischer Sweeper.


    ODER:


    Aquana
    @Seegesang
    Hastig
    6/0/248/0/0/0/256
    ~Wunschtraum
    ~Stafette
    ~Surfer
    ~Schutzschild / Lichtschild / Reflektor


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Seit wann kann Alakazam Wish ?
    Du Spielst Simsala Physich mit einer speziellen Attacke ?
    Wegen dem Wesen, meine ich...
    Nimm lieber ein Scheues Wesen, kein Frohes, Simsala Physich zu Spielen bringts nicht und wie soll Simsala
    Staffette + Wunschtraum erlernen ?


    Magnezone Mäßig Spielen, Magnetflug Verhindert, dass Boden Attacken es treffen, denn es hat eine 4x Schwäche dagegen.
    Statt HP Ice würde ich eher HP Grass Empfehlen, da Sumpex Oft in die Elektro Attacken geswitcht wird, und man es so ganz Ruhig mit
    HP Grass Killen kann.


    Bei Bronzong nimmt man keine Speed EVs und meistens ein Pfiffiges, Lockeres, Forsches oder anderes Passendes Wesen,
    Aquana Spielst du am besten Kühn mit HP Elektro, Wish, Ice beam und nochwas.
    Und Statt Seegesang nimm Überresste, denn mit Seegesang bekommt man nur KP fürs Schaden machen und Vappy ist ein Tank.
    Da müsstest du schon HP Elektro auf Garados nutzen, um mit seegesang viele KP zu bekommen, aber nimm Überreste ;)
    Wenn du Boom als Notknopf nutzen willst, sollten auch einige Angriff EV drinnen sein, guck mal bei PI, da sind gute Sets.


    Naja, ich kann nicht so gut Raten, Azelf mach du lieber weiter...


    /Edit:
    Infernape macht dein Halbes Team Kaputt...
    Scizor, Kapilz und Magnezone mit Flammenwurf, falls ein Physiches Infernape kommt, wird Vappy mit TP Fertiggemacht, falls
    es Speziell Stallen soll, glaube ich....

  • Wenn ich ehrlich bin, spiele ich das erste mal Simsala und hab nie ein Set für eins gesehen, also^^ Aber kann man das nicht von Xatu weitervererben??
    Bronzong ist mir auch völlig neu, hab nur was von einer Analyse übernommen, und Speed Evs, weils wirklich zu langsam ist...



    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Eipa, aber das ist auch gut so, das Zong wenig Speed hat, denn umso weniger Speed das Teil hat umso mehr Damage (Schaden) macht Gyroball und umso mehr Speed umso weniger Damage. Zond wird auch oft deswegen in Trickroomteams genutzt, ist aber ne andere Story...


    Also Zong ohne Speed-ev's falls dus nicht schon geändert hast...und wenn du es erst gezüchtet hast, schauen das es möglichst keine Speed-Dv's hat, damit Gyroball noch mehr Damage macht....und Lokcer...würde ichs spielen..


    Nebenbei wie schreibst du die Ev's in welcher Reihenfolge?


    Weil es gibt nur 2 reihenfolgen und entweder hätte Zong dann 252 SpAng (wa es überhaupt nicht mit physischen Attacken braucht) oder 252 SpVert - Ev's......Aber wenn letzteres stimmt, hätte dein Vapreon über 200 Speed-Ev's...also öhm bitte mal bei einem Ev-Format bleiben, nicht mal Speed vorne, mal mitte, mal hinten, oder solche Spielchen omg...


    LG Rexy


    edit// Vapreon = Aquana


    edit²// man das dumme "o"...dann halt Vaporeon, meine ich doch xD

  • Ich schreib so: Hp/Átk/Vert/SAtk/SVert/init <----Diese Reihenfolge schreibe ich immer, ein kleiner Tippfehler wird wohl nicht so schlimm sein...
    So dumm bin ich auch wieder nicht, dass ich zong auf Sp Angriff spiele, sehr hilfreich für einen Staller^^"
    So nebenbei: Was ist Vappreon? :/


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)