Ranger 1 oder 2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokemonfans!
    Ich habe ein paar Fragen, auf die ich hier keine wirklichen Antworten finden kann.
    Und zwar bin ich an PKM Ranger interessiert, hab mir aber noch keins gekauft ;) Werde das aber bald in Angriff nehmen.
    Danke schonmal für die Hilfe im Voraus.


    Also, hier die Fragen:
    1. Welches würdet ihr mir empfehlen? - Ich persönlich tendiere erstmal zum 1. Teil, bin aber für andere Empfehlungen offen.
    Also der Hauptgrund ist, weil ich umbedingt ein Mew möchte. Ich liebe Mew <3 und das soll es ja im 2. nicht geben. Vor-/Nachteile von den Spielen und Unterschiede zwischen 1. und 2. fände ich auch nett, wenn sie mir einer sagen würde.
    2. Kann man die Pokemon überhaupt fangen und auf Boxen oder ähnlich lagern? Ich habe bis jetzt nur gesehen, dass man sie fängt, und sie einem dann hinterher laufen. Wie ist das so genau?
    3. Können sich die Pokemon eigentlich entwickeln oder so?
    4. Habt ihr Spaß am Spiel (gehabt)?


    Bin über jede Antwort dankbar!
    Lg, Nina.

  • 1. also das ist besser das du es endscheidest, beide haben nicht so einen großen unterschied um man kann mit beiden spass haben, ist deine endscheidung. Unterschiede sind das ranger 2 neuer ist und sich mehr auf die pkmn von D/P/P basiert, und ranger 1 auf die von R/S/S, hat 2-3 featurs mehr, mehr nicht
    2.Nein, dest mehr missionen in der haupt storry schafst kannst du mehr pokemon mit dir tragen (ich glaube 5 oder 6 kann mcih jetzt nuicht genau erinnern, udn nur so lange du sie nicht benutzt)
    3. Nein sie können nicht, wenn du ein myrapla fängst bleibt es eins, udn du hast es nur so lange du es nicht verwednest also seine fäigkeit zerschneider
    4.bei ranger 1. hatte ich meinen spass, ranger 2 spiele ich momentan, und habe meinen spass
    manche missionen sind zu leicht, auber auf seine kosten kommt man, man kann dursch aus spass haben.... sage ich aus eigener erfahrung

  • Hmm also kann man die Pokemon garnicht alle sammeln? Gibt es irgendein bestimmtes Ziel, ausser die Missionen zu erfüllen?
    Wie ist es, wenn ich z.B. das Mew gefangen habe, und dann ein anderes in mein Team nehme? Könnte ich mir das nochmal Fangen oder wie geht das?


    Also. Ich meine, ob es dann irgendeinen Sinn macht, Pokemon zu trainieren (geht das überhaupt?). Oder müsste ich dann die Pokemon, die ich umbedingt haben möchte, die ganze Zeit mit mir rumschleppen? Ist mir nicht so ganz klar...

  • Also mew kannst du eh nicht rübertauschen nur manaphy aber ich tendiere zum 2ten teil weil es viel viel länger ist und 5x so viele mission ranger1 hab ich mir ma ausgeliehen ich hatte 5stunden spielspaß was auch net so toll war und das game war zu ende ich hab ranger2 noch nicht gespielt und werde es mir auch nicht hollen da pokemon ranger an sich nicht gut ist aber wen man ranger gerne spielt aufjedenfall teil2 hollen dann kannst dir auch ein darkrai auf deine edition hollen was 1000x cooler ist als ein mew ;)


    fazit: kauf dir teil 2 wenn du dir echt eine ranger edition kaufen möchtest ich hab gelesen über 80mission wenn nicht mehr und bei teil 1 nur 10^^

  • Naja, man rettet eben die Welt. Dazu "fängt" man sich kurz mal wilde Pokémon um Sachen aus dem Weg zu schaffen oder Feuer zu löschen. Nach der Aktion verschwinden die aber leider wieder. Man hat zwar immer einen Partner dabei, der lässt sich aber auch nicht wirklich trainieren und entwickeln schon gar nicht. Sie dienen höchstens zum Kampf gegen Gegner oder zum Fangen von wilden Pokémon.


    Weiteres kannst du da nachlesen: http://www.bisafans.de/games/ds/ranger2/_review.shtml
    Oder da: [Ranger 2] Erste Eindrücke - Feedback

  • also ich kann leider überhaupt nichts zum ersten teil von ranger sagen ( ich habs nicht gespielt weil ich damals dachte das wäre ein total blödes spiel)
    zu weihnachten hab ich mir dann das zweite schenken lassen und wurde eines besseren belehrt: hey es macht ja doch spaß^^
    die missionen sind eigentlich für meinen geschmack genau richtig aber ich würde dir empfehlen: falls du dir ranger 2 holst, mach die aufträge dann wenn du sie machen kannst ( also auf patroullie gehst) weil nach der hauptstory alle zu machen ist extrem nervig ( ich spreche aus erfahrung....hab heute den letzten fertig gemacht) zum guten schluss kann man 7 pokemon-freunde+1 pokemon-partner mit sich nehmen
    wenn man alle aufträge gemacht hat und das komplette verzeichnis ( 266+1 pokemon) komplett hat gibt es noch eine mission ( oder is das ein auftrag?)
    wo man das allerletzte pokemon also nummer 267 fangen muss
    außerdem kann man nach der hauptstory zur fangarena wo man die pokemon fangen kann die man während der hauptstory bereits gesehen und gefangen hat
    es ist außerdem auch ziemlich witzig^^
    also ich empfehle dir mal das zweite^^


    lg Fähnchen