Besondere Herausforderung auf jeder Route?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fänd das echt toll, aber nicht so ein krasses Highlight, dass es irgendwelche Routenkings gibt...
    Aber dass man noch auf die Route an sich achtet, und dass es gewisse Besonderheiten gibt, das wäre schon schön, z.B. ein Quest oder Rätsel oder eine Story wäre gut, einfach interessanter und Vergrößerung das Hautpspielspasses..

  • Ich bin eher gegen so etwas, denn ich finde solche Pokemon, die normal aber trotzdem stark sind, wie zum Beispiel das Relaxo, das man in manchen Editionen findet, sollten einzigartig bleiben. Und das bleiben sie ganz sicher nicht, wenn es auf jeder Route ein Pokemon gibt, dass mächtig und ein Anführer ist. Wobei, wenn diese Pokemon einem wirklich ein gewissen Training geben, dann wäre ich dafür. Allerdings geben Pokemon auf Routen ja bekanntlich nicht so viele Erfahrungspunkte, dass sie wirklich ein Training wären, das müsste man also ändern.
    Fazit: Ich bin eigentlich dagegen, dafür wäre ich nur, wenn die Pokemon, je nach Rang, sehr viele Erfahrungspunkte geben, die einem dann wirklich beim Training helfen.

  • Die Idee ist gernichtmal so schlecht, aber ganz am Anfang wäre das nicht so gut. Stellt euch vor man hat grad in R/S/SM sein Hydropi bokommen (ist natürlich auf Lv. 5/6),
    und geht durch die 1. Route und plötzlich kommt ein Magnayen Lv. 15! Also an manchen Stellen könnte man das schon machen aber auf keinen Fall am Anfang des Spieles.

  • Ich bin eher dagegen, denn wenn es dann überall Pokemon Gruppen oder Anführer geben würde, wäre es schnell langweilig leider. Auch wären es dann teils am Anfang bereits hohe Entwicklungen und die Pokemon verlieren vielleicht an Seltenheit. Eher sollte es so bleiben oder nur manchmal oder durch Zufall ein Pokemon dann, das ein Anführer oder ähnliches ist auftauchen auf der Route. Dies sollte selten passieren und vorallem nicht am Anfang eher ein wenig weiter nach dem Anfang der Story, denn sonst kommen am Anfang bereits Entwicklungen.

  • Auf jeder Route wäre jetzt übertrieben :0
    Vielleicht immer zwei Pokemon-Anführer pro Spiel, aber nicht so viele.
    Wenn es sowas gäb, dann wärs mir egal, welches Pokemon ein Anführer wäre, sowas kann Game Freak dann entscheiden.
    Ich mein, wenn das jemand von hier entscheiden könnte, dann nehmen die diese Idee eh nicht.
    Außerdem muss man so ein Pokemon nicht unbedingt fangen, Blanas oder Knilz kann man ja auch so fangen.
    Ist kein Unterschied, wenn dieses Pokemon aus einer Gruppe/Bande stammt oder nicht, ist doch egal.
    Im Anime kann sowas vorkommen, dann wirds nicht immer so lw, langsam ist der Anime nämlich blöd geworden.

  • Halte nicht so viel von der Idee, dass es Pokemon gibt, die Routen-Anführer darstellen sollen. Das würde die Story nur in die Länge ziehen, was mich nervt.


    Unabhängig vom ausgeweiteten Gameplay der Offline-Story Argumente, die gegen eine Umsetzung eines solchen Features sprechen: Andere NPCs müssten Mons, sollten sie den Weg auf jeder Route blockieren, logischerweise ebenfalls besiegen, um weiterzukommen – tun sie aber nicht; das wäre unlogisch. Zudem sind Legendäre schon so etwas wie Anführer, da braucht es nicht unbedingt weiterentwickelte Special-Mons wie etwa Magnayen.


    Auf jeder Route müssen besondere Mons nicht sein, was ihren Stellenwert auch schmälern würde. Es wäre okay, wenn neben den Legis einige wenige besondere Monster wie Mogelbaum ähnlich wie NPC-Gegner in der Pokemonwelt auftauchen. So, wie das in der Vergangenheit bereits gehandhabt wurde.

  • Die Idee an sich ist recht interessant. Ich persönlich bin aber der Ansicht, dass es nicht auf jeder Route ein solches Pokemon geben sollte. Das würde auf Dauer zu eintönig werden. Außerdem sollte man nicht jedes dieser Pokemon bekämpfen müssen. Würde so etwas ins Spiel eingebaut werden fände ich es weitaus besser, wenn der Großteil dieser Anführer optional wäre. Das hätte gewisse Vorteile:
    1.) Sie würden nicht zu einer nervigen Plage werden, weil man sie einfach ignorieren könnte.
    2.) Man könnte ihnen ein Level geben, mit dem man es zu dem Zeitpunkt noch nicht aufnehmen kann. Dadurch hätte man einen weiteren Grund, um die Route später noch einmal zu erkunden. Als Belohnung für den Sieg könnten hinter ihnen seltene Items zu finden sein. Außerdem würde ein sehr hohes Level ihre Position als "Rudelführer" noch unterstreichen.
    3.) Man könnte sie wunderbar in irgendwelche Sidequests einbauen.
    Was die Logik von nicht-optionalen, den Weg blockierenden "Anführern" angeht: Man könnte es einfach damit erklären, dass sie sich nicht immer sondern nur im Moment dort aufhalten.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.