Besondere Herausforderung auf jeder Route?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gab mal eine Pokémonfolge, in der viele Samurzel und Blanas ein Tengulist als Anführer hatten.
    Sollte es auf jeder Route (im Spiel) eine Art Anführer der Pokémon geben. Sollte man dieses auch fangen können ?
    Was für ein Pokémon sollte es sein ?


    Meine Meinung dazu ist, das es schon so etwas wie eine Art Anführer geben sollte,
    zum Beispiel sollte es auf Routen mit vielen Fiffyen auch soetwas geben wie "Rudelführer Magnayen".
    Aber wenn man dieses Pokémon fangen wollte, sollte da soetwas wie "Bist du wirklich so gewissenslos,
    all diesen Pokémon ihren Schutz zu nehmen" stehlen.


    Ich würde jetzt gerne mal eure Meinungen dazuhören. Wahrscheinlich habt ihr auch eure eigenen Ideen.


    lg der Junge, der mal Farbeaglefan war

  • Also ich finde die Idee gut.


    Man könnte ruhig ein Highlight in jede Route einbauen, denn durch die meisten Routen rast man sowieso, ohne nach links und rechts zu schauen. Würde auf jeder Route ein Pokemon sein, dass man erst besiegen muss um die Route erfolgreich abzuschließen. Auch würde dies die länge des Spiels auch noch vergrößern, sodass man vielleicht auch noch ein wenig vor jeder Route trainieren muss. Ausserdem kann man sehen, ob man schon für die nächst Arena "bereit" ist. Denn am steigenden Level des Pokemon könnte man einschätzen auf welchem Level die Arenaleiter sind. Ausserdem könnte man so die Level der Arenalteiter ein wenig "hochschrauben", da man zwischendurch auch schon starke Gegner hat.


    Es liegt an der Umsetzung. Denn wenn es immer auf jeder Route ein "Endgegnerpokemon" gibt, kann es auch almählich eintönig werden.


    Aka~

  • Nein


    Es gäbe dann viel zu viele solcher Anführer. Je nach Stärke dieser Gegner ist es dann auch noch entscheidend ob man wiklich auf jede Route eines dieser Pokemon setzen sollte. Ein klarer Vorteil wäre, dass man das Pokemon dann im Dex eingetragen hat, aber auf jeder Route erscheint mir etwas zu viel. Beispiel Hoenn, da gibt es viele Routen die im Meer liegen und da ein megastarkes Pelliper reinzuhauen erscheint in meinen Augen sinnlos. Sowieso hatten wir in der 4. Generation zu viele Legendäre, also muss man jetzt nicht auch noch mit solchen Anführer Pokemon kommen. Wäre ja auch irgendwie langweilig und mit der Zeit geht das einem sicher auf die Nerven. Nur kleine Frage, wie stellt ihr euch denn diese Anführer vor, sollen die zufällig im Kampf auftauchen oder irgendwo warten? Also von mir ein klares Nein


    MFG


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • Das fände ich wirklich gut.
    Allerdings nicht auf wirklich allen Routen, da das dann wieder stark übertrieben wäre.
    Eventuell sollte es auf der einen oder anderen Route abgebildete Pokemon geben (Siehe Platz der Treue), und man muss danne rstmal ein großes Rudel besiegen um den Anführer fangen zu können.
    Beispielsweise ein Rudel aus Charmian, deren Anführer ein Schnurgarst ist.
    Oder eben mit Pokemon als Anführer, die man nur durch Tausch bekommen kann.
    Beispielsweise Nebulak, Alpollo und als Anführer Gengar.

  • Ich finde deine Idee gar nicht so schlecht. Aber was ist, wenn's auf den Routen mehrere, verschiedene Pokémon gibt? Dann könnte es doch gar keinen Anführer geben, gefolgt von seinen Anhängern, z.B. wäre bei vielen Raupy's dann ein Smettbo der Anführer, aber was wäre, wenn es auf der Route, Raupy, Samurzel & Fiffyen geben würde; wer wäre dann der Anführer? ^^ Vielleicht könnte es bei verschiedenen Pokémon ja 2 Anführer geben, & welche das sein würden, würde dann der Zufall bestimmen.. Den Anführer sollte man auf jeden Fall fangen können, er sollte auf einem höheren Level sein als die anderen Pokémon auf der Route, aber er sollte schwerer als andere Pokémon zu fangen sein, jetzt nicht genauso schwer wie legendäre Pokémon aber immerhin nicht so leicht. Es sollte aber nicht auf wirklich jeder Route einen Pokémon Anführer geben, weil das mit der Zeit nervig & auch langweilig werden könnte.

  • Die Idee ist einerseits gut, andererseits schlecht.
    Gut ist es, weil ja Wölfe auch in Rudeln leben d.h. -> Rudelführer. Bei Löwen ist das auch so (aber man kann nicht ne Route voll mit Enteis machen^^).
    Vll könnte man ja mal in der Story, oder als kleine Nebenstory nach den Top4 oder so in Gebiete kommen wo man Pokis vll von fiesen anführern befrein muss oder sowas. Das wär doch mal ganz lustig, denn in der Serie wurden ja schon vielen Pokis durch Ash&co geholfen.
    Aber zurück zu deiner Idee: grundsätzlich nicht schlecht, aber auf jeder Route? Nee tut mir leid, das wär zu viel. Aber wo man das wirklich einbauen könnte wäre zum Bleistift eine Art neues Überlebensareal, wo man eben versch. Abschnitte bestehen muss mit jeweils einen Endgegner (oder auch Rudelführer, je nachdem wies passt^^). Da ist dann zb eine Wasserroute mit Tentachas und am Schluss ein Tentoxa, oder eine Höhle mit Zubat und einem Golbat, eine Route mit Magmars und einem Magbrant,usw. Man könnte ja nach jedem Abschnitt etwas bekommen. Zb bei der Wasserroute nen Wasserstein, in der Höhle einen Nugget, bei den Magmars einen Feuerstein,usw. Das wäre doch mal auch was nettes^^

  • die idee ist gar nicht mal so schlecht. dann gäbe es auf jeder route so was wie einen bosskampf. dann währen die routen auch nicht mehr so fad. aber das da dann steht ob man diesen pokemon wirklich ihren "beschützer" nehmen will das find ich nicht so gut. es sollte so sein dass man dieses anführerpokemon besiegen oder fangen muss. die anführer sollten einfach immer die weiterentwicklung von den pokemon auf dieser route sein also auf einer mit vilen bidizas währe es dan bidifas (nur ein beispiel). und erst wenn man den anführer besiegt oder gefangen hat kann man die entwicklung der pokemon auf der route fangen. also wnn man wieder das beispiel mit bidiza nehmen: zuerst kann man auf der route nur bidizas fangen und sobald man denn anführer geschafft hat kann man auch bidifas fangen. so würds ich zumindest machen.

  • Ja, das wär cool. Dann könnte man auch als Symbol einen Pokéball mitten am Bildschirm einblenden wenn der Boss kommt (so ähnlich wie bei Team Galaktik). Der Boss sollte dann halt besonders stark im Vergleich zum Rest des Rudels sein.
    Wäre auch mal ne nette Abwechslung. Oder manchmal könnte man ein verlorenes oder verletztes Pokémon finden, das man dann zum Pokémon-Center bringen muss und der Besitzer gibt euch irgendein Item als Dank. Das würd das Spiel dann auch näher zum Anime bringen.

  • Das wäre gut, denn dann bräuchte man nicht mehr so kurz um das Spiel zu spielen :) Aber es gibt cirka 30 Routen >,< Außerdem.. Auf jeder Route wird schlecht gehen, da viele Grasfelder/Bäume etc. sind. Nintendo wird dies auch nicht umsetzen, da auch die Möglichkeit besteht, dass das SPiel allmählich langweilig wird. Aber die Idee ist klasse. Nun auf jeder Route ist übertrieben aber so alle 4 Routen kommen Trainer die gleichstarke Pokémon haben. Das wäre mal was Neues außer immer Lv.50 gegen Lv.20 zu spielen >,<


    ~Silvi

  • Das wäre cool. Aber nicht auf wirklich JEDER Route, das würde auf die Dauer nerven.
    Aber ein paar wirkliche Herausforderungen wären schon gut...
    Man könnte vor dem Anführer nicht fliehen, er wäre auf einem sehr hohen Level, man müsste sich ihm stellen und ihn besiegen -oder fangen.
    Die Fangrate wäre jedoch gerade mal 3.
    Das wäre super und vielleicht realisiert Nintendo das sogar.

  • Wenn es wie schon oft erwähnt nicht zu oft passiert ist es allerdings gut!


    Ich stelle mir zum Beispiel ein wütendes Magnayen vor, welches neben dem Ende einer Route steht und wenn du in die Nähe willst ruft jemand: "Halt wohin willst du? Komm zurück, das Magnayen ist außer sich!" oder so. Nach einen Umweg gehst du z.B. in eine Höhle und findest dort ein verirrtes Fiffyen, welches du zum Magnayen führst und dann verschwinden die zwei.


    Nur eine spontane Idee für ein Rätsel, zur Abwechslung zu den Kämpfen gegen Anführern! Sicher kann man sich noch viel mehr einfallen lassen.

  • das währ keine schlechte idee. wenn man aber im wasser auf ein wailmar trifft,ist der rudelführer dann wailord???? das ist ja ganz schön arg. aber nen hohen level sollten sie schon haben.mindestens level40. vielleicht gehört da eins mal zur hauptgeschichte? zumbeispiel der rudel Hundunster auf route XXX macht sehr viel ärger weil es ihr boss hundemon so will. dann muss man das hundemon stoppen. also da ist ne wiese wo nur hundunster vorkommen. dann muss man sowas wie einkleines labyrinth gehen und da steht hundemon vor dir. es ist auf level 55 und kann gute attacken. und wenn du es besiegt hast ,machen die hundunster keinen ärger mehr und du kannst enspannt der weiteren story folgen;)


    das währ doch mal was cooles finde ich.

  • Soll das jetzt bzg. auf das Spiel oder in den Serien sein?
    Wenn im Spiel,fänd ichs blöd,denn dann müsste ja in jeder Route nur eine Pokémon Art geben
    [In ausnahmen von Teams wie Plusle und Minun]Und dann gäbe es ja insgesamt nur 26 Pokémon :P
    wäre ja auch doof oder? ^^
    Naja so wie es jetzt zur Zeit ist passt des schon :D


    Jetzt zur Seríe:
    Jop dort könnte sowas sein,
    das es ja "Unendlich" Folgen gibt [Da immer welche dazu kommen] und in jeder ruhig eine Pokeart
    auftauchen kann...
    mfg

  • Also ich fänds richtig coll und mal ne Herausforderung!
    Außerdem könnte mann mal mehrere Pokemons fangen und gegen Richtig starke Pokemons fangen!
    Hoffentlich gibts dann such mal mehr Trainer! Es sollten auch mal Trainer mit stärkeren Pokemons sein!
    Es könnte ja auch mal Trainer von den Feinden wie z.B in Diamant geben sollen!
    Also mein Fazit ist dass es einfach nur cool ist und es ist halt ne sau gute Herausforderung!

  • Nein,
    sowas beginnt mit der Zeit dann einfach zu nerven.
    Außerdem wäre dann irgendwie die Spannung weg, wenn man sich immer sicher ist, dass es auf jeder neuen
    Route eine Herausforderung gibt. Ich finde es schon genug, das man sich mit den legendären Pokemon rumkämpfen muss.
    Da braucht man nicht mehrere Bossgegner. Und das Ziel der Hauptstory ist es den Champ der Pokemonliga zu besiegen und nicht anderen
    Pokemon zeigen, wer hier der Boss ist. Es genügt schon wenn man es mit Typen wie Team Galaktik, auf so ziemlich jeder Route zu tun hat.
    Wenn dann noch die Routenbosse dazukämen würde das Spiel nur künstlich in die Länge gezogen werden. Und genau das würde den Spielespaß stark vermindern.


    LG
    Musashi

  • Die Idee finde ich an sich sehr gut, jedoch kannst du das nicht umsetzen.


    Stellt euch doch mal vor du hast gerade neu angefangen hast ein lvl 6er Plinfa willst nach Sandgemme gehen und musst auf dem Weg den Leiter der Starlilli Crew killen: Ein lvl 15er Starvia. Wie willst du das schaffen? Hast keine Pokebälle und dir Verstärkung zu fangen und lvl 15 hat nichtmal der 1 Arenaleiter.


    Edit: Sehr gute Idee, jedoch kannst du das nicht schaffen da ich in keinem Spiel jemals ein Entwicklung gesehen habe, die vor ihrem ursprünglichen Entwicklungslevel war.


    Grüße Yellow :sekt:

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Pokémongegner auf jeder Route? 25

    1. Die Idee ist gut, aber nur auf einigen Routen. (21) 84%
    2. Ich finde die Idee 100%ig gut. (3) 12%
    3. Nein, ich finde die Idee nicht gut. (1) 4%

    Ich finde die Idee recht nett. Allerdings nicht auf JEDER Route, das wäre auf Dauer zu viel; langweilig ebenso. Und die Pokémon wären nicht so einfach rauszufinden. Nicht jedes Pokémon taugt schließlich als Anführerpokémon.


    Von mir ein Ja, weil es interessant und was neues wäre, aber nur auf speziellen Routen und erst im späteren Spielverlauf, dann macht es mehr Spaß als es von Anfang an Spaß machen würde.

  • Ja warum denn nicht?
    Nicht immer diese langweiligen Schwarmpokemon. Es sollte mal was anderes geben. Da ist das mit den Anführern schon keine schlechte Idee. Aber wie genau soll man sich das bitteschön denn vorstellen? Also ca. genau so wie bei Schwarmpokemon?


    Ich finde die Idee zwar gut, aber kann mir im Groben und Ganzen eigentlich nichts darunter vorstellen.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde man könnte das ruhig auf ein paar Routen machen, aber nicht auf jeder.


    z. B.


    Route 211 Fiffyen, Bossgegner Magnayen
    Route 216 Frizelblitz, Bossgegner Voltenso
    Route 221 Didga, Bossgegner Digdri
    Route 228 Smogon, Bossgegner Smogmog


    Das waren zwar nur beispiele, aber so ungefähr könnte es sein.