[RMT] Mein erster Versuch ein Sunnyday-Team zu bauen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mich mal an nem Sunnyday-Team versucht bin aber iwie außer mit Gewaldro net zufrieden^^ hilfe! :


    1. Tangoloss @ Heißbrocken
    EVs: 4KP / 252 SAngr / 252 Speed
    Wesen: Scheu
    Attacken: Sonnentag / Solarstrahl / Schlafpuder /Rückentzug


    Trapper, erst Rückentzug dann Schlafpuder, Sonnentag und den Gegner mit Solarstrahl zerlegen... (bzw. erst Sonnentag)
    (speed-EVs weil man so mit Chlorophyl auf 300Speed kommt)


    2. Brutalanda @ Leben-Orb
    EVs: 120KP / 252 Angr / 136 Speed
    Wesen: Froh / Hart
    Attacken: Sonnentag / Flammenwurf / Drachenklaue / Erdbeben


    Sonnentag is klar, Flammenwurf wegen Sonnentag , Drachenklaue Stab und Erdbeben (Ph. Sweeper)




    3. Bronzong @ Überreste
    EVs: 252KP / 108 Vert / 100 SAngr / 48 SVert
    Wesen: Sacht
    Attacken: Sonnentag / Solarstrahl / Hypnose / Lichtkanone


    Sonnentag und Solarstrahl sind klar, Hypnose zum einschläfern und Lichtkanone Stab (Ph. Staller)



    4. Zwirrfinst @ Überreste
    EVs: 252KP / 80 Vert / 176 SVert
    Wesen: Pfiffig
    Attacken: Feuerschlag / Finsterfaust / Irrlicht / Leidteiler


    Feuerschlag wegen Sonnentag , Finsterfaust Stab , Irrlicht und Eishieb sind klar (Sp Staller)




    5. Arkani @ Überreste
    EVs: 6KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh
    Attacken: Flammenblitz / Turbotempo / Donnerzahn / Eisenschweif


    Flammenblitz Stab und wegen Sonnentag , Donnerzahn gegen Wasser der Rest is eig. klar




    6. Porygon-Z @ Leben-Orb
    EVs: 4KP / 252 Speed / 252 SAngr
    Wesen: Mäßig
    Attacken: Solarstrahl / Triplette / Donnerblitz / Genesung


    Solarstrahl wegen Sonnentag , Triplette Stab , Donnerblítz is klar und was ich mir bei Genesung gedacht hab... kA




    Keine Noobrates:pika:

  • Also ich kenn mich mit Sunnyday Teams ja nicht so sonderlich gut aus, aber ich würd sagen, dass Zong den Sonnentag nicht braucht, nimm dafür lieber Gyroball.
    Jedes gute Team hat auch eine Eis Attacke. Daher Eiszahn auf Arkani (statt Eisenschweif, hast eh schon Lichtkanone) oder Hp {ice} über Gewaldros Hp {Fire}.Mit Fireblast von Brutalanda und Flammenblitz von Arkani reicht das für die Feuerattacken.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Was bringt dir ein Sunnyday Team wenn du nochnicht mal Pokes hast die daraus Nutzen ziehen. Ist ja schön und gut, dass du Solarstrahl direkt einsetzen kannst und Flammenwurf verstärkt wird aber das bringts nicht richtig. Wenn musst du auch Pokemon benutzen die z.B. Chlorophyll als Trait haben und durch die Sonne auch schneller werden

  • ich würde vielleicht ein kinoso ins team einbauen immerhin steigert es den angriff und den spangriff des teams um 50% er wird deswegen auch oft in sunnyday teams eingesetzt und wie schon erwähnt denn sonnentag ausnutzten in dem man pokemon benutzt die ihre fähigkeit im sonnenlicht benutzten

  • das bronzong hat doch hitzeschutz? sonst kannst du es gleich vergessen
    du musst min ein pokemon mit Clrophyll einbringen wie goldjunge gesagt hat
    ich würde kokowei bevorzugen hier ein set
    Kokowei@LO
    Mäßig
    ev`s 44 KP 252 Sp ATTACK 212 INIT
    ~Psychokinese
    ~Solahrstrahl
    ~HP Fire/Wasser/Donner
    ~Sonnentag


    212 Init damit es mit Chlorophyll auf 336 init kommt
    hp fire für eispokemon
    wasser für feuerpokemon
    donner für flug pokemon
    solahrstrahl als stab

  • Ich hab jetzt Tangoloss reingenommen , weil es Chlorophyll hat, viel KP und nen guten SAngr... ach und es kann trappen :D


    edit/: außerdem wirkt sich die Fähigkeit von Kinoso nur in Doppelkämpfen auf den Partner aus und auch das macht es nicht besser... die stats bleiben beschis...bescheiden


    edit//: Ja Bronzong hat einen Hitzeschutz... Arkani :P Ne Spaß eher Schwebe weil ich Arkani hab...

  • trotdem ist das kein gutes set
    man braucht volle init um auf 300 zu kommen
    meins hat mit nicht ganz so viel ev`s und mehr init
    auißerdem hast du noch nicht gesagt ob zong hitzeschutz oder schwebe hat


    E/ LOL ich rede von der fähigkeit