EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das hab ich auch gelesen aber Tentachas und Tentoxas zu besiegen ist mit einem Amonitas garnicht so leicht... also wüsstest du/ihr vllt noch einen Ort wo ich gut Spez.Vert an Pokemon mit Wasser, Boden, Eis oder Unlichschwäche trainieren kann?

  • Ja das hab ich auch gelesen aber Tentachas und Tentoxas zu besiegen ist mit einem Amonitas garnicht so leicht... also wüsstest du/ihr vllt noch einen Ort wo ich gut Spez.Vert an Pokemon mit Wasser, Boden, Eis oder Unlichschwäche trainieren kann?

    du kannst ja immer erst mit Amonitas starten und dann auf ein stärkeres Pokemon austauschen...
    Das kannst du natürlich mit allen Pokemon machen und nicht nur mit Amonitas.
    Wenn du ein entsprechendes Machtitem benutzt geht das EV-Training viel schneller.
    Machtitems: http://www.pokemon-inside.net/artikel/EV/Band


    Oh sorry, hab das FR/BG nicht gesehen.. :thumbdown:

  • Zitat

    du kannst ja immer erst mit Amonitas starten und dann auf ein stärkeres Pokemon austauschen...
    Das kannst du natürlich mit allen Pokemon machen und nicht nur mit Amonitas.
    Wenn du ein entsprechendes Machtitem benutzt geht das EV-Training viel schneller.
    Machtitems: http://www.pokemon-inside.net/artikel/EV/Band

    Ja allerdings gibt es diese Machtitems, außer Machoband, erst seit D/P und da ich Blattgrün spiele kann ich diese nciht benutzen.
    Das mit dem hin und hertauschen ist zwar schön und gut allerdings dauert dies mir viel zu lange.
    Allerdings habe ich gerade herrausgefunden das ich, wenn ich Amonitas noch n bischen höher trainiere, auch im Beerenforst auf Eiland 3 Trainieren kann.
    Traumato - 1 EV Spez.Vert
    Hypno - 2 EV Spez.Vert
    Bluzuk - 1 EV Spez.Vert


    Trotzdem danke für die Hilfe
    ---edit---

    Zitat

    Aber du kannst auch den EP-Teiler benutzten, anstatt immer das Pokemon wechseln zu müssen.

    Erhält das Pokemon mit Ep-Teiler trotzdem die EV-Punkte?

  • Ja ich weiß das es die Machtitems erst ab D/P gibt, aber ich hatte das Feuerrot/Blattgrün übersehen..
    ich würde direkt mit dem EP-Teiler in den Beerenforst gehen und die EVs so verteilen weil du dann nicht den Stress mit EVs entfernen etc. hättest, den du ja hättest wenn du das Amonitas erst mit zB. der Top-4 trainierst.

    Zitat

    ...wenn ich Amonitas noch n bischen höher trainiere...

    ...dann hätte es ja schon EVs bekommen...



    Edit: ja, mit dem EP-Teiler bekommt man auch die ganzen EVs.

  • Jetzt habe ich Amonitas bereits auf Lvl 20 mit Ep-Teiler im Beerenforst trainiert.
    Allerdings habe ich da alles besiegt, nicht nur Pokemon für Spez.Vert-Ev, da mir nciht klar war das es dann trotzdem EV-Punkte bekommt.
    Sollte ich jetzt einfach weiter Trainieren da es sowieso nciht so viele Punkte sind oder mit lieber eine neues Amonitas, mit evtl. besserem Wesen, Züchten?

  • Ja das habe ich auch schon geschaut aber keine wirklich gute Region gefunden... das einzige war die Azuria-Höhle dort gibt es Magneton und Kadabra, welche aber relativ selten sind und mit einem lvl 89 Turtok gibt es nicht viel was man nicht umbolzen kann.
    Also falls jemand ne stelle kennt währe ich sehr erfreut wenn er mir sie nennen könnte.

  • Also wenn du Feuerrot spielst, dann würde ich Route 15 (Rechts neben Fuchsania) sagen. Da tauchen sehr oft Myrapla auf. Selten auch Duflor. Und wenn du wie oben gefragt hast, auch gleichzeitig Spezial Verteidigung trainieren willst, dann gäbe es da auch Bluzuk sehr oft.


    Sonst weiss ich aber nicht was du gegen den Turm in Lavandia hast, etwas besseres gibt es eigentlich nicht.