[RMT]Uberteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mew@Lefties
    252/0/132/0/128/0, Kühn (-Angr + Vert)
    -Tarnsteine
    -Psychokinese
    -Verhöhner
    -Brüller


    Zuerst gegnerische Tarnsteine verhindern mit Verhöhner, dann selber legen und Roaren. Psychokinese für den Notfall als STAB)


    Latias@Lefties
    252/0/0/4/252/0, Still (-Angr + SpVert)
    -Drachenpuls
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Donnerwelle


    Die spezielle Wall im Team. Mit Wunschtraum könne auch geswitchte Pokemon geheilt werden und wenn man sich selber heilen will setzt man Schutzschild vorher ein. Donnerwelle ärgert den Gegner und Drachenpuls als STAB, denn Mew hat schon Psychokinese.


    Bliss@Überreste
    EVs: 252/0/0/4/252/0, Still (-Angr +SpVert)
    -Donnerwelle
    -Weichei
    -Aromakur Psycho-Plus
    -Geowurf/IB (was ist besser in Uber?) Donner


    Darkrai@Leben-orb
    0/156/0/176/0/176, Hastig
    -Schlummerort
    -Finsteraura
    -Power-Punch
    -Donnerblitz


    Ein mixed Sweeper. Wenn Bliss kommt wird es erst eingeschläfert, dann Power-Punch eingesetzt.


    Rayquaza@Wahlschal
    4/252/0/0/0/252, Hart (-SpAngr + Angr)
    -Wutanfall
    -Steinkante
    -Knirscher
    -Flammenwurf (gegen Panzaeron)


    Ein klassischer physischer Sweeper. Wutanfall als STAB zieht ziemlich, Steinkante für eisige Pokemon, Knirscher für die vielen Psychos unter den legendären und Flammenwurf gegen Stahlpokemon.


    Starmie@Fokusgurt
    4/0/0/252/0/252, Scheu (Siehe Darkrai)
    -Turbodreher
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl


    Ein Spinner, der auch reinhauen kann. Turbodreher ist klar, Surfer ist STAB, Donnerblitz gegen andere Wassertanks und Eisstrahl gegen Drachen.


    Panzaeron@Überreste
    252/4/252/0/0/0, Pfiffig ( -SpAngr + Vert)
    -Stachler
    -Wirbelwind
    -Bohrschnabel
    -Ruheort


    Da gibt es nicht viel zu sagen, ein physischer Staller.



    Ich bin noch ziemlich unerfahren mit Uberteams, also seit nicht zu streng bitte ;)
    KEINE NOOBPOSTS!

  • Im Uber kenne ich mich nicht wirklich aus...
    Bei Starmie und Darkrai bzw. Wesen scheu, hast dich entweder verschrieben oder in einer falschen Liste nachgeschaut. Froh senkt den SpAng und erhöht die Initiative ;)
    Rayquaza wegen Flammenwurf eher hastig oder naiv.

  • Du meintest doch sicher Fokusgurt, oder?

    Zitat

    Darkrai@Leben-orb
    4/0/0/252/0/252, Scheu (-Angr + Init)
    -Schlummerort
    -Finsteraura
    -Eisstrahl
    -Psychokinese

    Ab Platin würde ich da über Psychic Nasty Plot machen.
    Wenn der Gegner da schläft kannst du schön boosten ;-D

  • trotzdem bliss versaut dir die ganze sache lal und da du nur einen physischen sweeper hast, der ohnehin leicht predictet werden kann, wirds schwierig


    ich würd aus darkschwein einen mixed sweeper machen zB so:
    Darkrai @ Life Orb
    Nature: Hastig/Naiv
    Ability: Bad Dreams
    EVs: 156 Atk 176 SpA 176 Spe
    -Dark Void
    -Dark Pulse
    -Focus Punch
    -IB/Thunder(bolt)/Sub ...

  • naja wenn ray ko ist dann is dein team aufgeschmissen lal, weil bliss bleibt ja nicht schlafend, es switcht aus und es ist schon wieder putz munter. und wenn du überhaupt den fehler machst, dass du ein anderes pokemon einschlafen lässt, dann haste überhaupt pech gehabt, weil es gilt ja die sleep clause und bliss stallt dich dann ganz einfach aus. so ich würde sagen bedenke nochmal meinen vorschlag

  • spiel kein Latias als speziellen staller, nimm da blissey, weils im Uber 2346342945192359 Drachen gibt und die Latias alle extrem weh tun können...
    Außerdem is da dann noch Darkrai, und Ttar sieht man auch ab und an. bunna auch weils drachen mit IS erledigt, genauso mamoswine
    nimm den vorschlag von dsh, weil bliss dich sonst echt ausstallt, denn wenn ray outrage einsetzt, kannst du nich switchen, und dein gegner opfert halt ein pokemon, wenn er weiß, er stallt dich dann mit bliss aus, und KOt Rayquaza mit IS, da eh fast immer Rocks liegen

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Wenn du Darkrai mit Dark Void + Nasty Plot + Focus Blast spielst sollte Blissey eigentlich kein Problem darstellen. Du schläferst es ein dann switcht es entweder aus und du kannst boosten oder du bleibst drin und du kannst boosten und nach 2x NP müsste Focus Blast eigentlich ein OHKO sein

  • Thunder>IB/Seismic bei Bliss, weil es fast immer regnet und über Donnerwelle am besten Psycho-Plus um gegen die CMer anzukommen, kannste auch über Aromakur machen

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~