[RMT] Erstes Team by SunshineBand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An Cp-Spieler,


    Das hier ist mein erstes Team, dass selber erstellt habe(Also, Attacken, Wesen, Evs...).


    Ich habe vor die wichtigen Dinge verbesseren zu lassen, bvor ich es bauen.
    Da ich leider nicht viel Zeit habe um mich ganz auf Pokemon zu konzentrieren(es gibt ja nicht nur Pokemon)
    konnte ich nicht und wollte ich nicht die CP-Schule besuchen.
    Auch habe ich nicht vor sehr Professionell sonder nur mittelmäßig Professionell zu spielen.
    Ich meine, dass ich nur bis zu den Ev's vorgehe.Die Dv's sind viel zu schwer und
    sind meiner Meinung nach ihrer Mühe nicht Wert. Schlagt also bitte keine Kraftreserve Attacken vor.
    Auch habe ich nicht viele Abkürzungen im Kopf. Schreibt deswegen keine Abkürzungen wie CB, EQ usw.
    In ganzen Worten wäre es viel besser. Englishe Wörter gehören ebenfalls dazu.
    Nun zum Team:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.co.uk/images/sprites/diamond-pearl/normal/roserade-m.png
    Rosarade@Fokusgurt
    Fähigkeit: Innere Kraft
    252 Init, 252 SpAngr, 6 KP Wesen: Scheu(+Init/-Angr.)
    -Spukball
    -Toxin

    -Energieball
    -Giftspitzen
    Starter mit Giftspitzten und erholt das Team mit Innere Kraft.



    [Blockierte Grafik: http://staropramen.pokemonindigo.com/img_library/pokemon_sprites/350.png
    Milotic@Übereste
    Fähigkeit: Notschutz
    124 KP, 252 Vert, 132 Sp.AngrWesen: Kühn(+Vert/-Angr)
    -Lichtschild
    -Genesung

    -Surfer
    -Eisstrahl



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_373.png
    Brutalanda@Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    252 Init, 252 Angr, 6 KP Wesen:Frech(+Angr/-Sp.Vert)
    -Wutanfall
    -Drachentanz
    -Flammenwurf

    -Erdbeben
    Pyhs. Sweeper.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.co.uk/images/sprites/diamond-pearl/normal/porygon-z.png
    Porygon-Z@Wahlschal
    Fähigkeit: Anpassung
    6 KP, 252 Sp.Angr, 252 Init Wesen: Scheu(+Init/-Angr)
    -Triplette
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Finsteraura
    Spez. Sweeper. Mit Anpassung macht Triplette als STAB 150% mehr Schaden.



    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite227.png
    Panzaeron@Überreste
    Fähigkeit: Adlerauge/Robustheit
    252 KP, 252 Vert, 6 Angr Wesen:Hart(+Angr/-Sp.Angr.)
    -Stachler
    -Wirbelwind/Brüller
    -Bohrschnabel
    -Ruheort
    Phys. Staller und Roarer.



    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members64/evolie-insel/tentoxa.gif
    Tentoxa@Giftschleim
    Fähigkeit: Neutralisato
    252 Init, 252 Sp.Angr 6KPWesen: Scheu(+SP.Angr/-Angr)
    -Turbodreher
    -Toxin
    -Konfustrahl
    -Surfer
    Annoyer, um das Angreifen anderer Staller zu verschweren.
    Zusätzlich ein Spinner. Auch entfernet das Gift Typ gegnerische Giftspitzten, was aber unnütz ist,
    wenn es eh Spinner einsetzten wird, wenn es in das Kampf kommt..


    Bitte seid nicht zu streng mit der Bewertung, da ich nicht,
    auf einem sehr erhöten Level spielen will,
    wo das Pokemon keinen Spaß mehr macht.
    Ich hoffe nun auf aber trotzdem auf gute Kritik.


    Von SunshineBand

  • Jo, dann versuch ich mal zu helfen.


    Mit Roserade hab ich leider noch nie gespielt, aber ich würd sagen, spiels ein wenig anders.
    Aromakur kannst dir sparen, Ínnere Kraft hat den selben Effekt, daher einfach wechseln. Ich würd die Evs und das Wesen eher auf INit legen, um schnell die Giftspitzen zu legen. Anstatt Aromakur noch TOxin drauf, dann einfach wechseln. Dann hast schonmal gute Vorarbeit geleistet.



    Ich würd Milotic so spielen:


    @Überreste
    Evs:124/0/252/132/0/0
    252/0/252/0/6/0
    Kühn(+Verteidigung -Angriff)
    ~Surfer
    ~Eisstrahl/Hp {Elektro} (gut, keine hp, also nimm Ice Beam)
    ~Hypnose
    ~Genesung



    Mence mit Wesen froh?? Nimm Hart und spiel es als Dragondancer, so richtets als Sweeper mehr Schaden an!


    @Lefties/Leben Orb
    Hart(+Angriff -Spezial Angriff)
    120/252/0/0/0/136
    ~Dragondance (Drachentanz)
    ~Dragon Claw (Drachenklaue)
    ~Eq
    ~Steinkante/Steinhagel/Flammenwurf


    Porygon Z ist wieder ganz in Ordnung.


    Panzaeron könnte deinem Team mit wirbelwind einen richtigen Aufschwung geben, Roserade schnell Giftspitzen legen, zu Panzaeron wechseln und einfach nur wie wild Roaren, so ist der Gegner stark geschwächt. Daher würd ich es eher so spielen:



    Panzaeron
    @Lefties
    Froh (+Init -SpAng)
    4/0/252/0/0/252#
    ~Roar/Wirbelwind
    ~Bohrschnabel
    ~Ruheort
    ~Stachler


    *PS: Hart: +Angriff - Spez Angr ;)


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Nimm bei Porygon-Z auf jeden Fall Finsteraura auf dem letztem Slot. Und wenn du es mit Wahlschal spielst kannst du auch mäßig nehmen.
    Brutalanda ist als DDer viel besser. Spiel es wie eipa123 gesagt hat. Du kannst als Item auch Fokusgurt nehmen wenn du sicher boosten willst, und über Drachenklaue kannst du Wutanfall machen(Platin-Move). Spiel Panzaeron besser mit dem Wesen Pfiffig, weil es dann mehr Verteidigung hat. Und wenn du Tentoxa so spielen willst, dann mit den EVs von Angriff auf Sp-Ang.
    Von Roserade hab ich auch nicht so viel Ahnung, aber als Starter könntest du es vielleicht so spielen:
    @Fokusgurt / Giftschleim
    EVs: 6KP / 252Sp-Atk / 252Spe (scheu)
    -Blättersturm/Energieball
    -Giftspitzen
    -Schlafpuder
    -Spukball

  • Ok,
    danke für die bisherige Kritik.
    Noch fallen mir Dinge ein die mir noch nicht ganz klar sind:


    @epia123:
    Welchen Zweck hat ein Physicher Brutalanda mit Flammenwurf?
    Und ich habe gesehen, dass Brutalanda kein Steinhagel lernen kann.
    Auch nicht durch Zucht. Aber wodurch denn dann?




    @All:
    Ich kann mich zwischen Schlafpuder und Toxin nicht entscheiden.
    Denn Milotic hat bereits Hypnose und Tentoxa bereits Toxin.
    Sollte ich bei Milotic Hypnose entfernen, da es bei vergifteten keine Wirkung hätte?


    Und sollte ich beim nächsten mal auch ein Geist ins Team nehmen um gegnerische Turbodreher auszuschalten?



    Ich hoffe weiterhin auf gute Kritik und Dinge die ich hier vergessen haben sollte.


  • Gar nichs von beiden. Wenn Giftspitzen liegen, hat Toxin überhaupt keinen Sinn,weil sowieso alle vergiftet sind außer Flug und Pokemon mit Schwebe. Mach bei Milotic eventuell Kraftreserve Elektro/Lichtschild drüber.


  • Ich heiß eipa, nicht epia;) Okay, Fehler machen wirleider alle, aber zum Thema: STeinhagel geht nicht? Müsste eigentlich, aber pack einfach, wie @ Riolu schon gesagt hat, einfach den Platinmove Wutanfall drüber. Sonst würd ich Flammenwurf oder Steinkante drauflegen.


    Zitat

    Und sollte ich beim nächsten mal auch ein Geist ins Team nehmen um gegnerische Turbodreher auszuschalten?


    Also das ist wirklich sinnlos. Die warscheinlichkeit das ein Gegner Turbodreher einsetzt, ist ziemlich gering, kann aber passieren. Da musst du aber Glück haben, d.h. du musst wissen, welche Pokemon Turbodreher erlernen können, immer wenn eins von diesen kommt, zu deinem Geist switchen und Horrorblick einsetzen. Ziemlich aufwendig, aber wennst willst, hier ein Set für Gegngar:


    Gengar
    @Wahlglas /Überreste
    Froh/Hastig /(+Init -SpAng / + Init -Ang) würd sagen spiels psychisch, aber deine Wahl
    6/0/0/252/0/252 bei Hastig 6/252/0/0/0/252 bei Froh
    ~Horrorblick
    ~Finsterfaust
    ~Hypnose
    ~Traumfresser


    Würds statt Panzaeron nehmen.


    Falls dein Gegner viele Tarnsteine, Giftspitzen, Stachlker usw legt, würde ich als Alternative ein Starmie statt Tentoxa oder Milotic vorschlagen, natürlich mit Turbodreher:)


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Zitat

    Welchen Zweck hat ein Physicher Brutalanda mit Flammenwurf?
    Und ich habe gesehen, dass Brutalanda kein Steinhagel lernen kann.
    Auch nicht durch Zucht. Aber wodurch denn dann?

    Man kann es mit Flammenwurf spielen damit man was gegen panzaeron oder Forstellka hat, welche beide hohe Def haben.

    Das kann doch garkein Lichtschild lernen oder?
    Mach da mal Matschbombe drüber, weil du ja keine HPs willst und Schlafpuder wegen der Giftspitzen ja auch dumm wäre.

    Das Set hat eigentlich keinen Sinn...
    Wenn du als erstes Horrorblick machst bist du wegen der schei* Def von Gengar schon fast besiegt.
    Dann ist das Set also unnötig. Wahlglas ist auch unsinnig auf diesem Set...
    Gengar kann so gut sein, zerstöre es nicht mit diesem Set xD

  • Na ja Roserade ist nicht gerade der beste Lead, da gibts viel bessere. Das wäre dann eigentlich nur Kanonenfutter für ein Sash Ttar oder Tobutz als Lead. Mach lieber einen anderen drüber^^

  • Nimm hier besser das Wesen Pfiffig(+Def/-Sp-Atk)
    Außerdem bewirkt Hart +Atk.
    Bei Roserade solltest du am besten Matschbombe nehmen. Der Typ Gift ist zwar im CP eigentlich schlecht aber du willst ja kein HP Fire nehmen.

  • Ich habe es bei Toxin gelassen, da es noch die fliegenden damit vergiften könne.


    Ichfrage mich auber ob ich Roserade Energiekraut gebe und dann als Attecke Solarstahl nehme?
    Dann muss Solarstrahl nicht aufgeladen werden.

  • Ich habe es bei Toxin gelassen, da es noch die fliegenden damit vergiften könne.


    Ichfrage mich auber ob ich Roserade Energiekraut gebe und dann als Attecke Solarstahl nehme?
    Dann muss Solarstrahl nicht aufgeladen werden.

    nein, auf keinen Fall Energiekraut.
    Das kann zwar ganz praktisch sein wenn man 1 mal nicht aufladen muss, aber der Fokusgurt bringt es am meißten auf Roserade-Lead.
    Dann kann man sicher Giftspitzen.

  • Also Mence auf jeden Fall als DDer, sowas solltest du schomal haben, denn sobald Platin draußen ist,
    braucht es wegen Outrage DD mehr als sonst.


    Und mach den Unlogischen satz da bitte weg, du Spielst Mence Hart unten drunter steht aber
    das Wesen erhöht die Speed.


    Hmm, ist Panza der Starter ?
    Würde ich dagegen eher als Starter bevorzugen, andererseit kann Roserade dann schlechter Giftspitzen auslegen...
    Mence braucht auch noch ne gute Feuerattacke, FT wenn du mehr TQ willst, FB für mehr Power und FF um
    was Physiches zu haben, falls du dich Fragst, warum man einem Physichen Pokemon eine Spezial Attacke beibringen soll,
    es liegt daran das Panzaeron damit besiegt werden soll.


    Milotic würde ich mit Hypnose Spielen (ist das nicht BL ?), wenn ich mich net Verlesen habe, Lichtschild naja,
    weiß net obs das so wirklich bringt.

  • QDeokishisu:
    Ich habe schon anderen gefragt,
    und die meinten das Team wäre schon einigermaßen gut, um damitkämpfen zu können.
    Ich versetehe leider das meiste nicht,
    was du gesagt hast, weil ich mich mit all den Kurzformen nicht auskenne.
    Lies dir deswegen besser den ganzen Startpost vor dem Antworten durch.


    Ich habe mich entschieden das Team genau so aufzubauen.
    Den Satz der Verwirrend war,
    den hatte ich vergessen wegzumachen.

  • Übersetzung:


    Zitat

    Also Mence auf jeden Fall als DDer, sowas solltest du schomal haben, denn sobald Platin draußen ist,
    braucht es wegen Outrage DD mehr als sonst.


    Also Brutalanda auf jeden Fall als Drachentänzer, sowas solltest du schonmal haben, denn sobald Platin draußen ist,
    braucht es wegen Wutanfall Drachentanz mehr als sonst!


    Zitat

    Hmm, ist Panza der Starter ?
    Würde ich dagegen eher als Starter bevorzugen, andererseit kann Roserade dann schlechter Giftspitzen auslegen...
    Mence braucht auch noch ne gute Feuerattacke, FT wenn du mehr TQ willst, FB für mehr Power und FF um
    was Physiches zu haben, falls du dich Fragst, warum man einem Physichen Pokemon eine Spezial Attacke beibringen soll,
    es liegt daran das Panzaeron damit besiegt werden soll.


    Hmm, ist Panza der Starter ?
    Würde ich dagegen eher als Starter bevorzugen, andererseit kann Roserade dann schlechter Giftspitzen auslegen...
    Brutalanda braucht auch noch ne gute Feuerattacke, Flammenwurf wenn du mehr Trefferquote willst, Feuersturm für mehr Power und Feuerzahn
    um was Physiches zu haben, falls du dich Fragst, warum man einem Physichen Pokemon eine Spezial Attacke beibringen soll,
    es liegt daran das Panzaeron damit besiegt werden soll.

  • Also Brutalanda auf jeden Fall als Drachentänzer, sowas solltest du schonmal haben, denn sobald Platin draußen ist,
    braucht es wegen Wutanfall Drachentanz mehr als sonst!

    er hat ihn doch als DDer..
    und Roserade ist als Starter besser als Panzaeron..
    Wenn man auf Mence was spezielles will, nimmt man eigentlich immer Flammensturm weil das am meißten Power hat und man ja keine Sp-Atk EVs hat..

  • er hat ihn doch als DDer..
    und Roserade ist als Starter besser als Panzaeron..
    Wenn man auf Mence was spezielles will, nimmt man eigentlich immer Flammensturm weil das am meißten Power hat und man ja keine Sp-Atk EVs hat..


    1.)
    Dann hat er das wohl Editiert oder ich habe es übersehen, denn ich sah kein Drachentanz!
    2.)
    Naja, ok Roserade kenn ich nicht wirklich....
    3.)
    Statt Feuersturm geht aber auch Flammenwurf, weil die TQ von Feuersturm auch nicht gerade die Höchste ist....