Schwerwiegender Java Fehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    ich habe nach einem Java Programm gesucht womit ich Java lernen kann also zu Programmieren
    dann hab ich das hier gefunden (Link) und wollte es dann mal downloaden habs dann gemacht aber danach wollte ich das wieder deinstallieren
    weil ich dachte das wäre doch nicht kostenlos.Aber das funktioniert nicht wenn ich Java(TM) 6 Update 13 deinstallieren will steht da


    "Schwewiegender Fehler bei der Installation."


    und wegen meiner unachtsamkeit habe ich zuvor das installierte Java-Programm (ich glaub das war die 5.Version) gelöscht und jetzt kann ich auf
    bestimmte Sachen/Interneteiten mit Java nicht zugreifen.


    Achja und ich habe schon Versucht mein System wiederherzustellen das hat aber auch nicht geklappt ....


    Also Könnte mir bitte einer so schnell es geht helfen ?

  • Also das was du da gedownloadet hast, ist das Runtime Paket für Java. Das ist für Leute die Java Programmieren wollen.


    Aber damit lernen kann man nicht richtig. Du kannst es zwar versuchen, jedoch ist es ziemlich umständlich .(Kompelieren usw...)
    Außerdem hast du es anscheinend nicht richtig deinstalliert. Dateien einfach zu löschen ist sehr schlecht. du musst es ordnungsgemäß Deinstallieren um keine Fehler zu verursachen.


    Also geh auf START > Systemsteuerung > Software und schau nach ob du dort das SDK installiert hast. wenn ja, dan entferne es. (Das was du deinstallieren willst ist glaub ich nur ein Update.)


    Falls es evt. Probleme gibt melde dich wieder. Ich lerne Java und überlege grad was bei dir nicht stimmen könnte.^^


    mfg


    LEWA

  • Ja, um wirklich zu programmieren, brauchst du eine IDE z.B. NetBeans.
    Das ist nur eine Umgebung, damit das ganze dann läuft.

    Man braucht nich wirklich ne IDE. Es geht auch ohne. Is nur nich so komfortabel.
    Ich machs aber auch so: JavaSource-Files erstell ich mit Notepad++, compiliert wird dann über die Konsole.