Pokémon aus älteren Editionen - bestimmter Dex notwendig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich wollte seit langem mal wieder Pokémon Saphir spielen und dabei auch einige der älteren Pokémon, die man in freier Wildbahn nicht fangen kann, in meinem Team haben. Bevor ich allerdings großartig mit dem hin- und hertauschen aus Blattgrün anfange, wollte ich wissen, ob ich dafür einen bestimmten Pokédex (z.B. einen Nationaldex o.Ä.) brauche und falls ja, wie ich ihn bekomme.
    Ich möchte nämlich bereits vor den Top Vier damit anfangen, auch "ältere" Pokémon zu trainieren.


    Liebe Grüße,
    Xrystal :pika:

  • Also in Blattgrün musst du den Rubin und Saphir in die Maschine auf Eiland 1 eingesetzt haben. Danach solltest du ohne Probleme von Rubin zu Blattgrün und umgekerht tauschen können.

    Du brauchst den Nationalen Dex

    Also, jetzt bin ich verwirrt ?(
    Die Maschine und den Saphir in Blattgrün habe ich bereits, das ist also kein Problem. Meine Frage ist halt nur, ob ich zum Tauschen einen Nationalen Dex brauche (wie TamTamTino sagte), oder, ob es auch "einfach so" geht.

  • Eben in Blattgrün musst du die Maschine reparieren. Den Nationaldex erhält man eh schon vorher wenn man die Liga besiegt und 60 Pokémon im Dex hat von Eich.