Smaragd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An welcher Stelle im Spiel bist du? Man kann dort nur einmal rein...umd Wassilli zu hohlen, der dich anschließend zum Himmelturm führt um Rayquaza zu hohlen, welches dann den Streit zwischen Groudon & Kyogre schlichtet!!!

  • nun ich glaube man muss zunächst sowohl groudon als auch kyogre nach xeneroville gebrahct haben ( okay schlecher ausdruck...sie müssen dort sein...) es muss auch überall diese wetterkatastrophen geben
    soweit ich weiß steht troy vor der arena quatsch ihn an dann sagt er dir dass er dir jemanden vorstellen möchte und joa dann müsstest du eigentlich zu wassili in die urzeithöhle gehen können


    http://www.bisafans.de/games/gba/smaragd/_loesung_06.shtml


    das müsste es sein^^

  • ich hab auch ein problem bei smaragd.ich weiß nicht wie ich latios fangen soll.ich bin dem einmal begegnet. wenn ich den verfolge flüchtet der immer ganz schnell und der meisterball ist schon für rayquaza draufgegangen.mit dem hyperball klappt das nicht so gut.ich dachte ich kann den trick anwenden wie ich bei der silbernen entei gefangen hab(mit horrorblick sodass er nicht mehr flüchten konnte) aber als ich mit mogelbaum (lvl40) rückentzug gemacht hab(gleiche wirkung wie horrorblick) ist latios schon geflohen.ich weiß einfach nicht wie ich den fangen soll kann mir jemand vielleicht helfen?

  • @Topic:
    da kann ich leider nichts zu sagen^^"


    So, dann... versuche ich dir mal zu helfen dbzchiller.


    Also erstmal, du verfolgst es ja. Latios müsste auf Lv. 50 sein, richtig? Wenn ja, dein erster Fehler. Dein Pokemon MUSS schneller sein, als Latios, sonst ist es klar, dass Latios flüchten kann. Ich empfehle Golbat (Iksbat) mit Horroblick. Die sind schnell und schwach auch nicht gearde. Oder ein starkes Pokemon mit Wegsperre... Naja, dein Poki muss einfach nur schneller oder einen hören Lv. haben, dann kannst du zu erst^^


    Aber bevor du das machen kannst, also kämpfen, musst du natürlich Latios erstmal finden. Und das machst du wie folgt:
    Du fliegst einpaar mal an einen anderen Ort, oder ehr du jagst es. Dann wechselt Latios Standpunk. Irgendwan wird die beim "beobachten" im DEX ausfallen, dass es an machen Orten öffters auftaucht, wie an anderen... Dann suchst du dir den Ort aus, wo es am meisten ist. Dort fliegst du solange immer wieder hin (also wenn du in der Stadt stehst, und Latios weit weg ist, fligst du einfach sofort wieder in die Stadt). Irgendwann ist es so nahe, dass su einfach aus es zu laufen kannst. Das ,achst du dann auch.
    Wenn du Glück hast, kommt es zum Kampf, wenn nicht wiederholst du dieses so lange bis du bei Latios bist.


    Wenn du dann gegen Latios richtig kämpft, also mit Horroblick, oder anderem, schmeist du Pokebälle nach ihm! Ja, Pokebälle. Da scheist du so um die 20 Stück nach. Dann einen Timeball! Dieser müsste jetzt mindestens so gut sein wie ein Hyperball... Sollte es flüchten, scheist du nochmal 10 Stück. Dann noch einen Timeball, und dann müsste es gehen^^

  • also ich hab auf der smmaragd mit meinem woingenau das latias gefangen es hatte wwegsperre und ich hab dann einfach spiegelcape gemacht und dann einfach dauernd bälle geworfen mein woingenau kam aus der safari zone und wa auf level 37 wenn ich mich richtig erinnere hoffe das hilft


    mogelbaum ist auch auf level 50 zu lahm und ich würde es nicht zu stark trainnieren, sonst feetzt es dein latios sofort weg