DS, DS Lite oder DSi - welchen findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was für eine frage O_O


    natürlich der lite, ich will ja von smaragd nen paar pokis auf meine platin übertragen, vllt ist der normale nen tacken robuster( den konnte man wenigstens in die ecke donnern, wenn man verloren hat XDDDDD) meinen lite würde ich aber nie rumwerfen und der dsi is eh nur geldabzoke :S

  • Hallo also ich habe ja schon mal vor kurzem den Dsi gelobt mit :"er ist einfach klaase".
    Das war vor weihnachten und ich habe ihn an weihnachten gekriegt aber ich muss das gelobe
    zurücknehmen!
    Ich habe ihn viel zu wenig gelobt er ist einfach nur genial der fehlende gba slot fehlt gar nicht der akku hält länger als bei meinen ds lite
    und auch die dssi ware ist einfach nur genial! 8-)

  • Ich habe den alten DS und den Lite, wozu auch ständig einen neuen kaufen? Es gibt mittlerweile 4 Versionen, darunter 2 (!) Ds i's aber wers braucht ?(
    Hätte auch den Lite nicht gekauft, wenn mein erster nicht kaputt gegangen wäre, dafür habe ich ihn inzwischen auch schon 3 Jahre und alles läuft tadellos. Warum ich dann noch einen kaufen sollte, nur weil er eine mikrige Kamera besitzt, ist mir nicht ganz klar, und solange sich das nicht ändert bleib ich bei meinem :smalleyes:

  • Mein Favorit ist eindeutig der DS lite, obwohl ich nicht nur diesen, sondern auch einen DSi besitze. Den alten DS habe ich mal besessen, bis er kaputt ging.


    alter DS:
    + bester A-, B-, X- und Y-Knopf, da sie mit der Zeit nicht ausleiern
    + GBA-Slot
    + RNG-geeignet
    - schlechtes Bild, spiegelt bei ein bisschen Sonnenlicht gleich
    - geht ziemlich schnell kaputt
    - recht kurze Akkudauer(im Gegensatz zu den anderen)
    - nicht besonders handlich
    = mittelmäßiger Sound(=, weil es nicht so stört)


    -2 Punkte



    DS light:
    + ziemlich unkaputtbar(kenne einen der ihn in der Hosentasche beim Waschen in der Waschmaschine drin hatte und der ging nachher noch einwandfrei; dass er ab und zu mal runter fällt ist bei ihm nicht so schlimm)
    + GBA-Slot
    + RNG-geeignet
    + längste Akkudauer
    - schlechtester A-, B-, X- und Y-Knopf
    = mittelmäßiger Sound(=, weil es nicht besonders stört)


    +3 Punkte



    DSi:
    + sehr handlich
    + guter Sound
    + man kann Fotos machen
    + Musik kann abgespielt werden(+); allerdings mit Zusatzkosten(-); aber trotzdem mal "+" wegen gewaltigen Vorteils
    - kein GBA-Slot
    - Kamera geht beim Runterfallen angeblich schnell kaputt
    - RNG-ungeeignet(im Gegensatz zu den anderen klappt das Uhrensynchronisieren nicht so gut(Speicherverzögerung); auch wegen fehlender Sekundenanzeige
    = mittelmäßiger A-, B-, X- und Y-Knopf
    = mittelmäßige Akkudauer


    + 1 Punkt

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Phoenix~ ()

  • Nun ja ich finde den Ds Lite eigentlich am praktischsten.
    Er ist kleiner und leichter als der normale Ds und einen Dsi braucht man meiner Meinung nach nicht.
    Wenn man Z.B Musik hören will kauft man sich einen MP3 Player, dazu braucht man doch keine Konsole o.O

  • Zitat

    Hallo also ich habe ja schon mal vor kurzem den Dsi gelobt mit :"er ist einfach klaase".
    Das war vor weihnachten und ich habe ihn an weihnachten gekriegt aber ich muss das gelobe
    zurücknehmen!
    Ich habe ihn viel zu wenig gelobt er ist einfach nur genial der fehlende gba slot fehlt gar nicht der akku hält länger als bei meinen ds lite
    und auch die dssi ware ist einfach nur genial! 8-)


    Also, zum Akku: das kann natürlich auch daran liegen, dass der Akku deines DS Lites älter ist und weniger Kapazität als neu hat ;)
    Also, ich finde ja den DS Lite am besten, die DSi ware gefällt mir schon, aber der GBA-Slot würde mir schon arg fehlen ( Schon allein wegen den alten Pokémonspielen).
    Die Kamera kann man sich mehr oder weniger sparen und der Preis ist höher.

  • Ich mach auch mal so eine Positiv-Negativ-Liste...


    Nintendo DS
    + GBA-Slot
    + Knöpfe leiern nicht so schnell aus
    - Akku
    - unhandlich
    - geht schnell kaputz
    - hässlich
    - doofer POWER-Knopf


    -2 Punkte


    DS Lite
    + GBA-Slot
    + längster Akku
    + Helligkeit einstellbar
    + sehr handlich
    + hält lange
    - GBA-Spiele ragen heraus
    - doofe POWER-Schiebetaste


    +3 Punkte


    DSi
    + Kamera
    + Sound-Editor
    + Coole DSi-Ware
    + Cooles Menü
    + schöne Oberfläche
    + handlich
    + Akku
    + schöner Volumen-Knopf
    + Web-Browser
    - Doofer POWER-Knopf


    +8 Punkte


    Ich finde den DSi einfach am besten und dass der GBA-Slot fehlt, macht mir nichts aus. Ich habe auch einen DS Lite und einen GBA SP und da spiel ich die alten Spiele drauf. Den ganz alten DS habe ich verkauft.

  • Also, ich kann mich zwischen dem alten und Lite net entscheiden. Weil:
    Der alte DS war mein erstes tolles und teureres Weihnachtsgeschenk. Deswegen, auch wenn ich jetzt mit nem Lite spiele, kann ich mich von meinem alten DS ne trennen, weil ich mag den^^


    Der DS Lite ist eigentlich schon besser, wegen der Lichtverstellung und der Längeren Akku Laufzeit^^


    Den DSi find ich Geldverschwendung, weil die Kamares Brauch ich nich, ich hab ne DigiCam^^ Und ausserdem kann man da keine GBA spiele mehr drauf spielen. Das mit den Download zeugs find ich so mittel, ich brauchs nich^^

  • Ich finde die DS lite am besten.
    In der DSi ist nur ein Kamera mit drin.
    Das ist nichts besonderes, nach meiner Meinung.
    Ich hatte nie einen normalen DS, also gebe ich dazu auch nicht meine ab.
    Aber irgendwie finde ich, ist der Touchscreen schlechter, bei der DSi.
    Meine Freundin hat einen, dass ist mir beim spielen aufgefallen.
    Aber vieleicht teusche ich mich nur.
    :pika:

  • Hab meinen alten verkauft und den LL geholt. Toller Bildschirm, endlich sieht man auch was.
    Vor allem hilft mir das bei den Flipnotes. Das Zeichnen ist jetzt viel einfacher.


    Gibt voll die coolen Pokemon Flipnotes, leider kann ich selber (noch) nicht so toll zeichnen. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. :)


    http://flipnote.hatena.com/57E…E9_012?in=movies&sort=hot


    (Irgendwie klappt das nicht mit dem Anzeigen des Videos ;( )


    In den News steht auch, dass bald die farbigen Sterne auch in Europa erhältlich sein werden. Jedenfalls gibt es schon welche für die Flipnotes der Woche.


    http://d.hatena.com/flipnotehatena-de/20100115/1263552451 :thumbup: :pika:

  • @ oben: Deine Videos zeigt es bei mir an ;)



    Ich persönlich hatte bis jetzt nur einen DS. Also den ganz alten. Ich mag ihn immer noch, obwohl beide Scharniere abgebrochen sind. D:
    Naja, allgemein finde ich den DSi eigentlich einen falschen Schritt von Nintendo. Hätten sie lieber etwas kostenloses für Flipnotes oder sowas für Wii erstellt.. ich meine, was bringt dir denn sowas? 0.3 Mpx sind gar nix oo

  • hab den dslite
    der alte dicke ds is doch voll das nutzlose teil
    war zwar anfangs gut aber heute 0815


    dsi is der größte schrott
    wenne fotos machen wills nimmst ehalt just ne cam zur hand...

    naaja, ich sehe nur nicht ein dass ich für 140€ noch son ds lite kauf wenn mein ds noch gut läuft. genauso beim dsi, alles schlicht und einfach geldverschwendung: wer vorher noch keinen hatte, okay, aber genau so wie wenn sich einer ne schwarze wii kauft, obwohl er schon eine weiße hat, nene.