Trojaner, wie krieg ich ihn weg ?! -.-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich hab ihn jetzt ersteinmal nach einigem Hin und her mit der Hilfe einer meiner Freundinnen in Quarantäne verschoben.
    Dort wird er jetzt auch erstmal bleiben, bis ich weiss, was der überhaupt machen kann und wie ich ihn wegbekomme.
    Danke für eure Hilfe °-'

  • Ich würde mal auf Nerymon'S Tipps hören, da steht unheimlich viel Wichtiges drin ;)
    Formatieren ist bei solcehn Sachen immer gut, vor allem dann, wenn der Virus schon länger aktiv ist. Da kann selbst Antivir, Kasperksy oder noch so ein Hokupokus-Programm kann den Virus/stämme nicht erkennen oder löschen, da er sich in immer mehr Daten reinfrisst und die eine Datei, die Avira jetzt hat, s.z. nur noch ein Ablenkungsmanöver ist. Im H intergrund verfault dein System regelrecht..
    Wobei: So lange du keine Bakntransatkionen, Bestellungen etc. machst, dürfte der bei dir nicht viel anrichten(ausser Abstürze, bis hin zum Systemcrash :whistling: ). Darauf sind die heutigen Viren aus. Und wenn die Mafia einmal deine Daten hat...

  • Ich würde mal auf Nerymon'S Tipps hören, da steht unheimlich viel Wichtiges drin ;)
    Formatieren ist bei solcehn Sachen immer gut, vor allem dann, wenn der Virus schon länger aktiv ist. Da kann selbst Antivir, Kasperksy oder noch so ein Hokupokus-Programm kann den Virus/stämme nicht erkennen oder löschen, da er sich in immer mehr Daten reinfrisst und die eine Datei, die Avira jetzt hat, s.z. nur noch ein Ablenkungsmanöver ist. Im H intergrund verfault dein System regelrecht..
    Wobei: So lange du keine Bakntransatkionen, Bestellungen etc. machst, dürfte der bei dir nicht viel anrichten(ausser Abstürze, bis hin zum Systemcrash :whistling: ). Darauf sind die heutigen Viren aus. Und wenn die Mafia einmal deine Daten hat...

    wie kann die Mafia bitte ihre Daten haben? und ich glaube ich habe auch einen virus und bei antivir kommt nur bei der systemprüfung das da 2 Warnungen sing aber ich kann die nicht löschen oder so da kommt nicht bitte helft mir denn mein computer ist manchmal so langsam und kann in manchen seiten nicht rein

  • wie kann die Mafia bitte ihre Daten haben? und ich glaube ich habe auch einen virus und bei antivir kommt nur bei der systemprüfung das da 2 Warnungen sing aber ich kann die nicht löschen oder so da kommt nicht bitte helft mir denn mein computer ist manchmal so langsam und kann in manchen seiten nicht rein

    Natürlich kann die Mafia ihre Daten bekommen xD. Der Virus könnte deine Festplatte durchsuchen
    und die wichtigsten Daten an den Programmierer schicken. Das ist fast das selbe wie Hacker
    aufzeichnen was du auf deiner Tastatur eingibst O.o.


    Der Virus könnte auch von einer Website kommen... naja ich hatte auch mal Norton, davon kann ich
    nur abraten (Norton 360 hatte ich). Das Teil legt meinen ganzen PC lahm, ich konnte kaum richtig
    arbeiten.


    Du solltest mal deine Festplatte durchsuchen ob iwas weg ist... Wie gesagt, Avira Free. Oder ich könnte
    dir G Data Internet Security empfehlen. Das sperrt automatisch die Seiten die verdächtig sind und einen
    Virus enthalten können.


    mfG

  • Naja, es ist alles noch da ..
    Ich hatte ihn heute Mittag ja in Quarantäne verschoben, aber irgentwie ist er jetzt wieder da. oO
    Mich stört er ja nicht groß, nur dass halt Fehler auftreten nervt..
    Solange allerdings nichts passiert, kann er von mir aus auch draufbleiben.

  • Wenn er draufbleibt wird aber Größeres passieren.


    Lad dir ne andere Anti-Virensoftware herunter und versuch ihn damit zu löschen, weil wenn der dann deine Festplatte angegriffen hat kannst du dir ne neue kaufen...
    Bei meinem PC hat ein neues Virenprogramm recht gut geholfen, und Watschel hat außerdem noch das formatieren angesprochen, könntest du ja mal ausprobieren, halt erst Daten sichern.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • @skyWarnungen bedeuten meist nicht viel. Kann z.B. bedeuten, dass dein Virensystem die Datei nicht entpacken kann. Bei mir sinds ~30 , mach dir also da keine Sorgen ;D Kommt mit der Zeit. Je mehr aufder Festplatte, desto mher Dateien, die einfach unnötifg sind und die dein Virensystem nicht erkennen kann. Wenn das ein virus wäre, würde dein Virensystem anschlagen. ...und warum musstest du deinen Post pushen? Innerhalb von nem halben Tag kannst du doch niocht erwarten, dass einer antwortet ;)
    Azelf: Viren machen keine Festplatten kaputt. Ging ja auch gar nicht, wie sollen die bitte die Platter unleserlich machen? 8|