Trojaner, wie krieg ich ihn weg ?! -.-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen


    Mein achso tolles Virenprogramm hat grade einen Trojaner bei mir gefunden. -.-"
    Jetz stellt sich die Frage, wie krieg ich ihn weg ?
    Das Progi macht weder was dagegen, noch sagt es mir, wo er ist.
    Der Virus nennt sich Trojan.Brisv.A!inf, wie krieg ichs weg ? D:
    Einfach löschen ist da nicht, oder ?
    Hilfe. -.-

  • Brumm :ugly:


    Es kommt darauf an, ob er sich schon in deine Festplatte eingefressen hat.
    Manchmal reicht es nämlich, nur den Erzeuger zu löschen.


    Wie man sonst den Virus runterbekommt habe ich keine AHnung xD
    Bei mir hatte er sich in die Festplatte mall eingfressen und ich musste eine neue nehmen q.q

  • Hast du Avira Antivir (das regenschirmsymbol)? Dann klik da da mit der LINKEN Maustaste zweimal drauf, dann geh neben letzte vollständige systehmprüfung auf SYSTHEM JETZT PRÜFEN und dann sollte der einige vieren finden bei dir, die das programm sofort löscht. Das is ne super sache und ich machs jeden monat (der nachteil is halt das es so ne stunde, wenn nich mehr, dauert) aber versuch das mal

  • Normalerweise wird Malware sofort gelöscht. Wenn ein Trojaner gefunden wird, müsste da unter anderem stehen:


    in die Quarantäre verschieben
    löschen
    desinfizieren


    Versuche den Trojaner zu löschen! Wenn das nicht klappt, desinfizieren! Wenn auch das nicht klappt (was sehr warscheinlich ist), verschiebe ihn in die Quarantäre!


    Welches Betriebssystem hast du?


    Pokémanic: Wurde doch schon gesagt. ~Absol~ hat Norton, nicht AntiVir - AntiVir taugt sowieso nichts.


    Btw. Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.pcwelt.de/forum/sic…-brisv-inf-enfernbar.html

  • Ich hab (wie bereits 2x schon gesagt) Norton & nicht AntiVir.
    Betriebssystem ist Windows XP
    Dummerweise steht da nix von in Quarantäne verschieben, löschen oder desinfizieren.
    das Fenster sieht so aus :


    Da steht halt nur Manuell löschen.. aber wie ?


    @ Oben : Aus der seite werd ich definitiv nich schlau OO"

  • Oh lol .____:
    Wie kann ich denn jetzt rausfinden wo der sich hingesetzt hat ?
    Fehler treten bis jetzt nämlich keine auf oô


    Du bekommst normalerweise eine Meldung, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da steht auch, wo.


    Google findet auch nichts. Da hilft nur: Ein anderes Antivirenprogramm!


    Was hast du für ein Norton? Internet Seceruty 2009?

  • Es kommt nur die Meldung für einen Virus ..
    Jetzt tritt auch ein Fehler auf, da Norton nicht mehr reagiert, meine Firewall ausgeschaltet hat (Ich kann sie nicht mehr einschalten oO) und den Virusverlauf nicht mehr anzeigt.
    Das Progi hatte einen Teil des Virus gelöscht gehabt, aber nur einen Search teil (was auch immer das ist), der rest is noch da.


    E : Anscheinend gehört der Virus zu 'ner Art Sicherheitsprogramm, wenn ich das richtig gesehen hab ..
    weil da steht : Komponente : Auto-Protect

  • Im Zweifelsfall immer die wichtigsten Daten sichern und das System formatieren. Hab ähnliche Probleme auch gerade durch, allerdings nicht mit einem Trojaner, sondern mit einem Wurm. Hab das ne Weile ignoriert und in Quarantäne verschoben und irgendwann einfach gelöscht. Am Ende sah's so aus, dass der Wurm unbemerkt immer neue Virenarchive runtergeladen hat und eine Verbindung nach Außen offengelegt hat. Am Ende war das ganze System fremdgesteuert und auch die RouterDNS manipuliert. Ich weiß nicht, wie aggressiv der Trojaner ist, den du da hast. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst oder du das Ding nich wegbekommst, dann würd ich einfach neu aufsetzen.

  • Das mit dem in Quarantäne verschieben geht leider nicht mehr .. ._.
    Der Trojaner hat meinen PC halbwegs lahmgelegt und auch das Norton mit ..
    Formatieren wirde leider auch nicht gehen, da der PC meiner Mum gehört und ihr Arbeitscomputer ist.
    Um die wichtigsten daten zu sichern müsste ich mindestens einen weiteren unbefallenen PC haben, da es sehr sehr viele sind, den hab' ich allerdings nicht, da alle unsere Computer verbunden sind und somit auch befallen. (Ich hab grade nachgeschaut..)
    Kann man den nicht irgentwie wegbekommen, ohne viel tamtam ? :s

  • Was hast du für ein Norton? Internet Seceruty 2009?
    :rolleyes: Bitte noch beantworten, ist sehr wichtig!


    Welches Betriebssystem hast du?
    Ebenfalls wichtig!


    Der Trojaner ist sehr gefährlich. Ich glaube, eure Computer sind futsch! Habt ihr etwas auf einer externen Festplatte gesichert?

  • Hi


    vielleicht solltest du Norton einfach mal durch was besseres austauschen? Darf ich vorstellen, dass ist AntiVir.


    http://www.free-av.de/


    kannst du hier dir kostenlos runterladen. Dann einfach eine komplette Systemüberprüfung durchführen. Wenn er was findet, ertönt ein Piepton und du hast die Option den unliebsamen Gast entweder zu löschen, in Quarantäne zu verlegen oder (was ich aber nicht empfehlen würde ;) ) ihn zu erlauben.


    hoffe ich konnte dir damit helfen


    MFG


    Nebulak

  • Es wäre eventuell auch von Vorteil, wenn du mal eine Logfile mit HijackThis erstellst. Da kann man meistens am besten sehen, in wie weit der Virus schon Schaden angerichtet hat oder wo er sitzt. Dadurch kam ich auch erst dahinter, was für massive Auswirkungen der Wurm bereits verursacht hatte in meinem System...weil ich ansonsten gar nichts gemerkt hab an irgendwelchen Fehlern oder Störungen oder so.


    Avira ist leider wirklich bekannt dafür, dass es schnell Dateien als Viren erkennt, die eigentlich gar keine sind. Trotzdem kannst du den Scan ja versuchen. Aber die Funde dann bitte nicht direkt löschen, sondern erstmal nur verschieben und dann vllt. hier posten, was bei rausgekommen is ^^ wenn du alles direkt löschst und es sind wieder wichtige Dateien dabei, die gar keine Viren sind, dann sind die nämlich direkt weg. Aber Schaden nehmen dürfte das System davon nicht, weil Avira keine Systemdateien löschen würde, die die Stabilität des Systems beeinträchtigen würden, wenn sie weg wären.


    Also kannst du ruhig mal alles versuchen. Ob das letzten Endes was bringt, wird sich zeigen.
    Ich würde den Scan unbedingt im Abgesichertem Modus machen, weil du da viel eher Viren findest und entfernen kannst, die im normalen Modus meistens nicht entdeckt oder lokalisiert werden.