Aufbau des Teams für Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich hab mir für Pokémon Platin schon ein festes Team aufgebaut,dass ich mir dann rübertauschen werde:
    Karnimani,Feuriegel,Endivie,Laschoking,Taubsi,Dratini
    Was haltet ihr von dem Team?
    Ein Freund von mir wird mir die Pokémon und alle anderen guten Pokémon die ich noch auf der Perl hatte rübertauschen.
    Nur das Problem ist,dass die getauschten Pokémon mir ja nicht gehorchen.
    Was haltet ihr davon?Denkt ihr,dass das gut geht?

  • Es ist noch sehr wenig über SS und Hg bekannt.


    Man kann also noch keine richtigen Teams bauen und geschweige davon bewerten,
    wenn man den Spielverlauf nicht kennt.
    (Nur weil es ein Remake ist, heißt das noch lange nicht,
    dass der Unterschied zum Originl sehr klein sein wird.

  • Also als erstes mal^^
    Was sind SS und HG?
    Ich wollte eigentlich nur wissen,ob es gut gehen wird,da mir die Pokémon am Anfang ja noch nicht gehorchen.
    Oder sollte ich sie mir auf meiner Perl als erstes mal hochziehen und auf der Platin ein normales Team aufbauen?
    Und die Pokémon dann später nehmen?

  • SS un HG sind eigentlich inoffizielle Abkürzungen von Soul Silver und Heart Gold.
    Was sollte es denn s0nst sein? Schlussszene und und Gold(Hg steht in dem Periodensystem für Gold)?


    Jedenfalls,
    sobald SS/HG hier raus ist,
    wird es eine Komplettlösung dazu geben.
    Aber es dauert ja noch eine ganze Weile bis es dazu kommt.


    Gedanke darum sollte man sich also heute noch nicht machen.

  • Hmm ehrlich gesagt hab ich keine ahnung.. aber sachen wie kraxler kannst du glaub ich garnich benutzen in dem team.
    ich hab mir mein team so aufgebaut :
    Chelast, Bamelin, Wablu, Sichlor, Koknodon, Hunduster


    ich hab versucht alle Vm's benutzn zu können und das team auszugleichen... und ich kann gott sei dank alle pokemon in platin fangen, wobei ich mir ein bamelin ei rübertauschen will weil ich das erste pokemon ers bei den windkraftwerken fangen könnte.. und naja evtl. schonma sichlor oder so aber mehr nicht.. spätestens bei trostu hab ich ja alle..


    Edit: und sonst helf ich mir mit anderen aus, damit ich um die runden komme :D

  • Das sollte gelten:


    • Gute Attacken
      Verschiedene Typen
      Ausgewogenes Training
      Protein, Kalzium etc.
      Pokémon entwickeln


    ~ Außerdem findest du im Lösungsbuch einen Teamvorschlag ;)
    Ich würde es so machen ( am Anfang)


    - Starter
    - Sheinux
    - Starlili
    - Bisiza (VM Monster)
    - je nach Gelegenheit
    - je nach Gelegenheit

  • Also bei diamant hate ich plinfa genommen.
    aufjedenfall luxtra, das seiht cool aus und ist stark.
    als grundbaustein nehm ich immer die^^

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • Ich hab nicht gewusst das dies jetzt der ofizielle bewertet mein Team Thread ist ( 2 Beiträge über mir).
    Naja jedenfalls könntest du Probleme bekommen wenn die Arenen zu stark ind und deine Pokis dir nicht gehorchen.Ich hab nen Freund der hat sich Panferno Lv.100 auf seine Diamant rübergetauscht (und zwar gerade als er neu angefangen hatte)und dann macht das Spiel ja irgendwie auch keinen Spaß mehr.Also überlegs dir gut^^.

  • Ich hab mir nochmal Gedanken über das mit den VMS gemacht:
    Impergator: Surfer
    Laschoking:Kaskade
    Tauboss:Fliegen
    Glurak: Stärke
    Rihornior:Kraxler
    Chelterrar:Garnichts


    Wie findet ihr das Team jetzt für den Anfang?Also natürlich alle auf der ersten Entwicklungsstufe.
    Und denkt ihr,es wird ein großes Problem,dass sie mir nicht gehorchen?
    Für den Notfall,dass ich eine Arena oder so nicht packe,hab ich auch ein paar 100er.


    Zerschneider,Zertrümmerer und Auflockern bringe ich keinem Pokémon bei.Dann nehme ich mir halt schwache Pokémon,die das können mit,wenn ich diese VMS brauche