Englische Version zu 100% mit der deutschen kompatibel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind deutsch- und englischsprachige D/P/P-Editionen in allen Punkten miteinander kompatibel? 23

    1. Nein, weil ... (bitte posten) (2) 9%
    2. Nein, die Englische ist mit der Japanischen kompatibel, aber nicht mit der Deutschen (1) 4%
    3. Blöde Frage, weil ... (bitte posten) (4) 17%
    4. Nein, du kannst sie nur über GTS vernetzen (1) 4%
    5. Ja (15) 65%

    ok, da mir im Fragen-Sammeltopic keiner weiterhelfen will, probier ichs mal mit nem eigenen Thread dafür ^.^


    Weiß jemand von euch, ob zwischen verschiedensprachigen D/P/Platin-Editionen Probleme auftreten können, wenn man sich über Wifi oder drahtlos vernetzt?

    Ich möchte mir Platin auf Englisch holen, hab aber Angst, dass ich irgendwelche Einschränkungen hab wenn ich mit Leuten, die auf Deutsch spielen, interagiere.
    Das einzige, das ich über google rausfinden konnte, ist dass die Englische mit der Japanischen kompatibel ist und dass anderssprachige Editionen der *letzten Generation* nicht mit D/P/Platin funktionieren.


    Tausch über GTS klappt natürlich schon zwischen verschiedensprachigen Editionen, das ist mir klar, aber Tauschen/Kämpfen/Untergrund mit Freundescodes?


    Bitte helft mir :S


    Ihr könnt auch einfach nur an der Umfrage teilnehmen, anstatt zu posten^^ aber bitte nur, wenn ihr wirklich glaubt, es zu wissen.

  • Ab D/P kann man ALLE Sprechversionen niteinandere Vernetzten.
    Tauschen per WiFi mit Freundescodes geht mit verschiedenen Sprachen.


    ab den Ds Versionen sind nun ALLE Spiele mit ALLEN Sprachen kompatibel,
    da die WiFi Connection in der ganzen Welt eingeführt wurde.

  • ok, erstmal danke für die Antwort :)
    (Mir war bewusst, dass es eine blöde Frage ist, aber die Leute können ja zumindest schreiben "JA verdammt, und jetzt lass uns in Ruhe!" :D dann wären meine Zweifel beiseite geräumt..)


    Und ich hab auch damit gerechnet, dass es funktioniert, aber wollte einfach nochmal ne Bestätigung haben.
    Vor allem jetzt mit den neuen Features von Platin, Wifi-Plaza und Wifi-Untergrund und so..
    naja :blush:

  • Also ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden.
    Ich hab mich schon mit meinem Freund Dratlos (ohne wifi)mit meiner Englischen Platin Pokemon zu seiner Deutschen Diamant getauscht.




    P.s. Ich hoffe du meintest das.

  • @ Kristina: dankeschön, gut zu wissen dass du es schon ausprobiert hast!


    Despotar1: ich möchte es lieber auf Englisch spielen, weil es mir dann noch mehr Abwechslung zu meiner Perl bietet (andere Namen und so) und weil mir Blattgrün auf Englisch schon total Spaß gemacht hat (ich mag Englisch ^.^ )
    Ich muss es mir auch nicht extra bestellen oder so, kann es im selben Laden kaufen, wo ich mir auch die deutsche Version holen würde :)
    (außerdem hoffe ich, dass ich vielleicht n bisschen Rabatt drauf kriege, weil jetzt wahrscheinlich eh niemand mehr die Englische haben will^^)


    mmh, hat aber auch schon jemand für nein gestimmt 8|
    wär klasse, wenn derjenige das Nein begründen könnte °___°

  • hmm sorry für den Doppelpost, aber ich möchte meine Frage mal kurz umformulieren...


    Gibt es generell irgendwelche Nachteile der englischen gegenüber der deutschen Platin?


    Ich denke da halt auch an sowas:


    Man kann den Download mit allen europäischen Versionen von Platin machen. Die amerikanische und die japanische Version ist dabei ausgeschlossen, da diese auf ihren Landesserver verbinden und nur auf den europäischen Server wird das Item zu kriegen sein.


    8| ich will nicht auf Downloads verzichten müssen, nur weil ich die Englische (=amerikanische) hab.
    Bei den Pokémon-Days spielt das aber wiederum keine Rolle, oder? Hat sich jemand zB. mit einer englischsprachigen Diamant/Perl ein GameStop/TRU Shaymin geholt?

  • Bei den Pokémon-Days spielt das aber wiederum keine Rolle, oder? Hat sich jemand zB. mit einer englischsprachigen Diamant/Perl ein GameStop/TRU Shaymin geholt?


    Auch hier braucht man die korrekte Sprachversion.


    Zudem bei Pokemon Battle Revolution und My Pokemon Ranch. Hier kann man durch simples umändernd er Wii Sprache auch die Sprache im Spiel ändern, dennoch lästig.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Es stimmt nicht ganz dass ab D/P/P alle Sprachversionen kompatibel sind,die koreanische Editionen(laut Filb) ist nicht mit den anderen Sprachversionen von D/P/P kompatibel bzw auch umgekekhrt,da in den anderen keine koreanische Schriftzeichen vorhanden sind.


  • (außerdem hoffe ich, dass ich vielleicht n bisschen Rabatt drauf kriege, weil jetzt wahrscheinlich eh niemand mehr die Englische haben will^^)


    ^.^ tjaaaaa und das war letztendlich auch der Grund, wieso ich mir heute abend die englischsprachige Platin geholt hab (weiiit unter 30 € :thumbsup::thumbsup::thumbsup: )
    Das ist es mir wert, dass ich auf ein paar Downloads verzichten muss...und die Wii-Spiele hab ich ohnehin nicht.


    Aber auf jeden Fall danke für eure Antworten!


    hihihihiiiiiiiiiiiii ich freuuuuu mich grad so, dass ich jetzt auch Platin hab :D !!!!
    Und auf Englisch sind auch die Namen viel besser!! Lucius fand ich schon immer schrecklich, "Lucas" ist viiiiiiiiel schöner...
    *rumtanzt*

  • Es gibt aber noch einen kleinen Nachteil ;)
    Wenn du züchten möchtest und dabei auf Wesen achtest, also mit Ewigstein, dann können nur Pokemon die aus einem Spiel mit gleicher Sprachversion kommen ihr Wesen mit 50% Wahrscheinlichkeit vererben.
    Dürfte nicht sehr wichtig sein, da man sich die Viecher ja auch selbst holen kann, für mich war's aber sehr ärgerlicgh, als ich mehrere Stunden mit einem englischen Sumpex gebreedet hatte bis ich auf die Info gestoßen bin xD

  • @ Kristina: dankeschön, gut zu wissen dass du es schon ausprobiert hast!


    Despotar1: ich möchte es lieber auf Englisch spielen, weil es mir dann noch mehr Abwechslung zu meiner Perl bietet (andere Namen und so) und weil mir Blattgrün auf Englisch schon total Spaß gemacht hat (ich mag Englisch ^.^ )
    Ich muss es mir auch nicht extra bestellen oder so, kann es im selben Laden kaufen, wo ich mir auch die deutsche Version holen würde :)
    (außerdem hoffe ich, dass ich vielleicht n bisschen Rabatt drauf kriege, weil jetzt wahrscheinlich eh niemand mehr die Englische haben will^^)

    wtf, wer verkauft in deutschland amiversionen für jeden random? sowas hab ich noch nie gesehen...



    lol müssen die koreaner sich da nich verarscht fühlen? :D is wohl gamefreaks rache, dass südkorea in den meisten e-sports-disziplinen die welt regiert und japan außer poke nix spielen kann, lol.