Klonen - Gibt es besondere Tricks? Ich schaff es ziemlich selten trotz lesen der BB Anleitung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Ich bin echt ziemlich schlecht im Klonen, brauche für ein Pokemon manchmal bis zu 15 Versuche und langsam bräucht ich echt mal Hilfe, gibt es irgendwelche spezielle Tricks? Ich stell mich immer 1/2 Meter vom Router weg, zähl dann bei der Uhr bis 8, schalt aus und Pokemon ist entweder schon hochgeladen oder noch da! Ich brauche Hilfe!!!
    Danke schon jetzt,
    Palkia_

  • hast du dp?
    - versuche mal, zu unterschiedlichen zeitpunkten auszuschalten. die verbindung kann schwanken und sie kann durchauch allgemein im mittel schneller oder langsamer sein. rumprobieren einfach. was zu früh ist und was zu spät, das erkennt man ja hinterher.


    hast du platin?
    - gibs auf, geht nich mehr.


  • In Platin gehts auch noch. Man muss nur früher ausschalten. Was es etwas schwieriger macht.

    Nein, in platin wurde das verhindert.
    In D/P wurde das Pokemon immer erst in der GTS gespeichert, und dann vom DS gelöscht.
    Das ist jetzt in platin anders...
    Dort wird das Pokemon schon früher "gelöscht" und geht dann also verloren wenn man ausmacht..

  • Nein, in platin wurde das verhindert.
    In D/P wurde das Pokemon immer erst in der GTS gespeichert, und dann vom DS gelöscht.
    Das ist jetzt in platin anders...
    Dort wird das Pokemon schon früher "gelöscht" und geht dann also verloren wenn man ausmacht..

    Eben nicht ! Ich habe es selbst ausprobiert und bei mir klappt es einwand frei. Das Pokémon wird nicht gelöscht, sonder es wird nur auf dem Server hochgeladen. Und in Diamant/Perl wahr es kein Bug sondern eine Sicherheits einstellung (nur mal neben bei). Die besteht in Platin immer noch. Bloß haben die es etwas anderst gemacht als in Diamant/Perl. Aber es funktioniert immer noch. Man muss den DS nur früher ausmachen.

  • Hi Leute,
    Ich bin echt ziemlich schlecht im Klonen, brauche für ein Pokemon manchmal bis zu 15 Versuche und langsam bräucht ich echt mal Hilfe, gibt es irgendwelche spezielle Tricks? Ich stell mich immer 1/2 Meter vom Router weg, zähl dann bei der Uhr bis 8, schalt aus und Pokemon ist entweder schon hochgeladen oder noch da! Ich brauche Hilfe!!!
    Danke schon jetzt,
    Palkia_


    Das kann je nach Übertragungrate des Internets varieiren. Ich empfehle dir erstmal nach zu gucken ob du eine gute und zuverlässige Verbindung mit dem Internet hergestellt hast. Wenn deine Wifi über euren Router läuft solltest du dich mit deinem DS/lite/DSi an eine günstige Stelle stellen. Nicht zu nah und nicht so weit weg vom Router. Halt genau in der Mitte. Dann probiers du es nochmal. In den meisten Fällen musst du den DS bei 8,5 Umdrehungen ausschalten. Das kann aber wiegesagt varieren.


    Schau dir ambesten hier nochmal das Video an und mach es genau so wie im Video beschrieben. Dann sollte es eigentlich gehen ->


    ( Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass wenn man einmal den Bogen richtig raus hat, dass auch viel öfter klappen wird )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg und viel Glück Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • So wirklich gibt es keine Tipps zum Klonen.Man kann auchnicht von einer Generellen Uhrzeit ausgehen an der man ausmachen muss, da es bei jedem anders ist und auch auf die Verbindung/Standort ankommt. Lad das Poki einfach Hoch und dann merke dir die Uhrzeit an der es Hochgeladen wurde und dann holst du dir das Wieder und machst dann wenn du das wieder hochlädst 5-10 minuten früher aus.



    Man kann in Platin nicht klonen ...