Pfötles Bilderchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie habe ich lust bei deinen tollen bildern zu schreiben xD die meisten sind um einiges besser als bei mir-.- naja egal dann fange ich mal an...aber viel zu kritisieren habe ich nicht wirklich.......xD


    gruß ~vesprit~

  • @ ~Vesprit~: Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar :love:
    Danke auch für deine Kritik zu Lapras. Outlines sind noch nie so ganz meine Stärke gewesen, dementsprechend bekomme ich diese auch meistens nicht ganz so gut hin^^ Sind bei mir eben etwas unprofessioneller aus :O (aber um ehrlich zu sein zeichne ich ja auch fast nie Manga oder Comic^^)
    Wenn ich gewollt hätte hätte ich den Panzer auch ordentlicher ausmalen können, abe rich dachte mir so, ja ist n Zeichenkurs, mein Buntstift war auch nicht angespitzt, joah... ne xD Man kann aber durchaus recht gleichmäßig mit Buntstift ausmalen, wenn man übt und mit weiß oder einen durchsichtigen Buntstift nochmal drübergeht, oder einfach ganz feste aufdrückt.
    Ich hab mir mal deine Bilder angeguckt (ist jedoch schon etwas länger her^^), wenn ich Zeit finde werde ich vllt auch mal kommentieren, diese habe ich bisher jedoch noch nicht gefunden gehabt xD Danke nochmal! <3


    Ja, typisch ne... wollt ich gerade wieder was hochladen und aktiver werdend a werde ich aus dem Profibereich rausgeschmissen xDD Ist aber okay so ich mein, ich war ja wirklich nicht aktiv und so und werde es in Zukunft wohl auch nicht so sehr sein, von daher haben andere echt eher Berechtigung in dem Bereich zu sein. Doof war nur dass ich jetzt meinen Thread suchen musste :P


    Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten gehabt (für Weihnachtsgrüße komme ich ja jetzt doch ein wenig zu spät), dementsprechend ist mein aktuelles Bild auch nicht mehr so ganz passend, aber was solls... des war meine Adventskalendereinsendung;



    Würd mich sehr über Meinungen/Kritik/Lob freuen ^.^ (btw. ich weiß dass ich den Hintergrund verkackt habe >.>, werde irgendwann mal vllt noch eine andere Version mit anderem Hintergrund machen!)


    Liebe Grüßles,
    Pfötchen


    PS.: Da ich mich vorraussichtlich vorher nicht nochmal melden werde wünsche ich euch allen schonmal ein wunderschönes neues Jahr 2011!!!

  • Hi,


    Also ich find deine Bilder wirklich echt schön! Ich könnte dich jetzt stundenlang loben, aber das bringt dir recht wenig.
    Deswegen hier meine Kritikpunkte (das Gute überwiegt jedoch 1 Millarde zu 1):
    1. Das allerste erste Bild mit Minun und Plusle ist zwar echt schön, ich muss aber trotzdem sagen, dass mich die beiden kaum an die Pokémon erinnern - sorry.
    2. Für all deine Bilder mit Gesichtern von Frauen gilt: Echt hübsch, vor allem Augen und Stirnpartie, ABER die Münder und Lippen sind zum Teil etwas komisch. Der Amorbogen ist meistens ein bisschen übertrieben...
    Das war's auch schon! Und ganz besonders toll finde ich übrigens Alan Rickman, das sieht wie ein Schwarz-Weiß-Foto aus!!!


    LG
    Snowy :pika:

  • @ Snowball13: Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar, hat mich echt erfreut dass doch noch jemand kommentiert hat :3
    Danke auch für die Kritik, ist auch immer sehr wichtig für mich. Zu 1: Ja das Plusle&Minun Bild ist auch schon ein etwas älteres Bild von mir, hatte damals noch nichtmals ein Grafiktablett wie man auch teilweise sehen kann >.> Ich find zwar schon, dass man diese noch erkennen kann, aber im Allgemeinen ist es wirklich nicht so das Wahre gewesen. Well, heutzutage könnte ichs besser ;) Zu 2.: Ja früher waren meine Proportionen allgemein etwas...komisch >.> Hatte lange Zeit Probleme damit, ich denke deshalb sehen bei den Frauen die Münder teilweise etwas merkwürdig aus^^


    So, ich habe vor demnächst so ein wenig aktiver hier im Forum zu werden, was man vllt auch schon gemerkt hat, denn der letzte Beitrag von mir ist noch NICHT zig Monate her xD Oh welch ein Wunder habe ich sogar schon wieder ein Update, naja, theoretisch könnte ich sogar noch einiges mehr updaten,a ber ich glaube das meiste davon wird euch eh nicht interessieren weils nur Skizzen sind^^ Deshalb hier das nächste, "richtige" Werk:



    Ich habe auch 3 Videos erstellt die dokumentieren, wie ich das Bild gemalt habe, könnt ja vllt mal reinschauen wenn ihr Lust habt:




    Liebe Grüßles,
    Pfötchen

  • Holla Pfötchen,


    Nunja ... eigentlich ganz gut, dass man dich aus dem Profi-Bereich gekickt hat, denn so bist du gezwungen, wieder mehr zu posten *harhar*. Ich finde deine Arbeiten extrem beeindruckend ... und dann bist du auch noch so jung ;_; - ich glaube ich schule doch nochmal um ... Finanzbeamter oder sowas ...


    "Tiefer als ein Ozean" ist schlichtweg unglaublich. Ich bin kein Fan von "Hui! ein Auge!", weder in der Fotografie, noch in der Malerei, da für mich alle Gesichtsmerkmale immer zusammenspielen - und gerade dieses Zusammenspiel die einzelnen Gesichtsmerkmale dann erst ästhetisch und emotional greifbar werden lässt. So bleibt ein einzelnes Auge für mich immer kühl, distanziert und ein wenig nichtssagend, wenn man es wie hier aus dem Kontext löst. Das schmälert aber nicht die Brillianz deiner Arbeit und die Brillianz des Bildes - nur weil ich es eben nicht "tiefer als einen Ozean" empfinde. Die technische Perfektion macht hier einfach den Reiz aus - die fotorealistische Anmutung, die so präzise ist, dass man kaum mehr merkt, dass es sich um ein Painting und nicht um eine simple Photomanipulation handelt. Ich bewundere da deine Geduld und dein Ausdauer, dein eigenes genaues Auge und deine Präzision (die man allesamt allerdings ja schon in früheren Werken bewundern durfte - so ganz überrascht einen die handwerklich perfekte Ausführung bei "Tiefer als ein Ozean" also nicht mehr - für den kitschigen Schmalztitel gibt es jetzt mal Punktabzug ... So! - da schüttelt es einen ja ...), ich würde allein bei dem Versuch so etwas zu leisten, kläglich scheitern und dieses Ergebnis auch in Jahren nicht erreichen.


    Ich muss nicht dazu schreiben, dass das auch die Stelle ist, an der das Bild dann wieder kippt, das weißt du selbst. Hyperrealismus ist ein Experiment und im Digitalen Bereich eine spannende Übung, bzw. zu einem gewissen Grad harte Fleißarbeit. Aber in Zeiten von HDR-Bildern eben ab irgendeinem Punkt nicht mehr als das ... anders als in der analogen Malerei, wo der Hyperrealismus einen anderen Stellenwert hat. --- Wie gesagt: Das macht es nicht schlecht, aber den besonderen Reiz, den man als Zeichner und Digital"künstler" beim Betrachten des Bildes empfindet, wird ein normaler Mensch nicht nachvollziehen können. Ich hoffe, du kehrst mit all deinem gesammelten Wissen dann auch wieder zu erzählenden Bildern (wie zuletzt der Adventskalender-Beitrag oder auch die freien Harry Potter Sachen zu Beginn des Threads) zurück.


    Ich bin gespannt auf deine nächsten Werke,
    Lieben Gruß,
    mandel

  • @ mandelbrot: Wow, erstmal vieeelen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Hat mich wirklich sehr erfreut <3
    Aber ganz ehrlich: ich glaube ich möchte gar nicht mehr zurück zum Profibereich, denn dann müsste ich wieder regelmäßig posten, und da kan ich jetzt schon sagen dass mir das nicht gelingen wird >.>
    Ich habe ein Auge gemalt weil ich finde dass das Auge (für mich) das beeindruckenste Merkmal im Gesicht ist, ich kann mich an Augen manchmal einfach gar nicht "satt sehen", und finde deshalb schon, dass es auch für sich alleine stehen kann. Aber ein ganzes Gesicht kann natürlich viel mehr aussagen als ein einfaches Auge, weil Emotionen nunmal nicht nur von den Augen ausgedrückt werden, da hast du wirklich recht. Auc kann man weniger mit den Farben spielen und eine Geschichte beschreiben, dafür ist das ganze Gesicht oder gar Körper nötig.
    Ehrlich gesagt, so ausdauernd und geduldig bin ich gar nicht, damit habe ich immer schwer zu kämpfen, meist ist nämlich ausgerechnet meine fehlende Geduld daran Schuld, dass ich Bilder auch mal "verhaue" (auch das Auge hätte ich, mit noch ein wenig mehr Geduld auch noch besser hinbekommen können, manche Stellen sind noch etwas unpräzise ausgearbeitet). Das Bild hat insgesamt auch nur ca. 8 Stunden benötigt (habe ich aus der Zeit der Videos genommen und zusammengerechnet, deshalb kann ich recht genau sagen wie viel Zeit ich gebraucht habe). Der Titel des Bildes ist eigentlich nur eine einfache Übersetzung des ursprünglich englischen Titels den ich für dieses Titels hatte, "deeper than an ocean". Ich war dann durchaus hinterher geschockt wie dämlich sich das doch im Deutschen anhört xD Wie ich vorher bereits sagte haben Augen eine besondere Bedeutung für mich, da diese einen gewissen "Zog" auf mich ausüben, deshalb der Titel. So, nun habe ich diesen aber genug verteidigt, der Titel ist nämlich wirklich ziemlich dämlich^^ Kommt davon wenn man nachts noch meint das Bild hochzuladen und sich irgendeinen "kreativen" Titel auszudenken zu müssen^^ Ursprünglich hieß das Bild auch schlichtweg nur "eye painting" (wie man den Videos auch entnehmen kann^^), weil es sich eigentlich nur um eine Übung meinerseits handelte. Ich hatte schon länger keine wirklich naturalistische Darstellung von Haut (in Farbe) mehr gemalt, und da wollte ich einfach mal testen wie weit ich da bin, denn Haut ist ein sehr komplexes Zusammenspiel von vielen Farbnuancen, was mir schon das ein- und andere Mal Kopfzerbrechen bereitet hatte. Auch wollte ich gucken wie ich das mit der Hauttextur hinbekomme, gerade bei digitalen Werken habe ich vorher immer so meine Probleme gehabt. War also ein reiner Selbsttest wenn du so willst^^
    "Erzählende" Bilder sind wieder einige in Planung, auch schon seit längerer Zeit, z.B. habe ich vor in nächster Zeit noch mal eine SpeedPainting zu machen zu meinem geliebten Frollo aus "der Glöckner von Notre Dame", weil mich seine Plagen und allgemein seine Geschichte sehr interessiert, sein zerissenes Herz, seine quälende Gedanken an die Zigeunerin Esmeralda und auf der anderen Seit die Angst um seine Keuschheit. (bla, sorry, ich schweife aus^^)


    So, meine Antwort ist recht lang geworden, ich hoffe das ist nicht allzu tragisch für dich, mir hat es sehr viel Freude bereitet deinen Kommentar zu lesen und auch zu beantworten ;) (wie man sieht *hust*) Werde demnächst auch mal bei deinem Thread vorbeischneien und kommentieren, war dort schon und hätte auch schon beinahe kommentiert, aber ich wollte nicht den Eindruck hinterlassen dass ich wieder aktiv werde :D *gg*

  • Hayhay^^


    Ich glaub, ich muss es sagen... DU BIST EIN WAHRHAFTIGER KÜNSTLER!!! Naja i-wie hab ich das jetzt gerne getan^^ *sofort anfang, weiter malen zu üben* Dagegen sehen meine Mangas wie Kleinkinderkritzeleien aus.


    Nein, ehrlich.. Die Grafiken von Licht und Schatten sind einfach genial! Und wieder jemand, der auf'm Computer malen kann *seufz* ich kann das nicht.. das Beste, was ich auf Computer gemalt hab war ne Weinflasche 8|


    Und.. wie kann man so episch mit Bleistiften malen? Schwarz-weiss.. ich glaubs einfach nicht.. Sogar dein Bild "Frollo" mit Acryl auf Leinwand (ja, ich lese genau, welche technik benutzt wird^^) würde meine Kunstlehrerin klaun, aus dem Land flüchten und es für nen riesen Batzen verkaufen :thumbsup: hehe.. In Kunst bin ich die Beste der Klasse und meine Lehrerin gibt mir vielleicht ne 1 aber trotzdem hält sie meine Bilder für mangelhaft. Neben deinen sehn die auch echt so aus.


    Die Gesichter sind überhaupt nicht platt wirkend und man könnte sich selbst fast ausmalen, was sie denken. Z.B. Alan Rickman. Du hättest dazu schreiben können "Kuck nicht so!" Denn wenn man sich etwas zu lange das Bild anschaut, dann könnt man fast meinen, der denkt sowas^^


    nun denn.. lg. Yukiko :pika:

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again