Schönen guten Tag ^^
Die Idee für dieses RPG war ursprünglich als FS gedacht, aber ich dachte mir, dass ich doch lieber ein RPG daraus mache, damit auch andere mitmachen können.
Also sind hier erst einmal die grundlegenden Daten und Fakten:
Name: Krieger des Heiligen Lichts
Thema: Die dunklen Wolken des Krieges brauen sich über Azeroth zusammen. Arthas, der Lichkönig, hat es geschafft, eine gewaltige Armee von Untoten aufzustellen, und sendet sie aus, die sterblichen Völker Azeroths - Menschen, Zwerge, Nachtelfen, Gnome und Draenei auf Seiten der Allianz, Orcs, Tauren, Trolle, Untote und Blutelfen auf Seiten der Horde - für immer auszulöschen. Sein Heer befindet sich derzeit noch in Nordend, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er zum finalen Schlag ansetzt und Azeroth endgültig unter seine Herrschaft bringt.
Die Völker Azeroths erfuhren von Arthas' Plan und diskutierten, was getan werden müsse, um die Welt zu retten. Magni Bronzebart, König von Eisenschmiede, machte den Vorschlag, ein Bündnis mit der Horde einzugehen, um die Bedrohung durch Arthas zurückzuschlagen, doch die anderen Herrscher - gleichermaßen Allianz wie Horde - lehnten den Vorschlag ab.
Während die sterblichen Völker noch immer diskutierten, schickte Arthas seine Armee in die Scherbenwelt - einerseits, um das Gebiet zu erobern, andererseits, um seinen Erzfeind Illidan zu vernichten. Nach kurzer Zeit stand die Schwerbenwelt unter seiner Herrschaft, und er bereitete sich und seine Armee darauf vor, nach Azeroth vorzustoßen. Die sterblichen Völker und die ganze Welt schweben in höchster Gefahr, und wenn nicht bald eine Entscheidung getroffen wird, ist es zu spät...
(an alle, die sich damit auskennen: Wenn ich einen Fehler bezüglich einer Person oder der Geschichte allgemein gemacht habe, gebt mir bitte Bescheid, ich kenn mich mit der Geschichte von WoW nicht so gut aus ^^)
Handlung: Ohne etwas davon zu wissen, treffen die Herrscher der Allianz und der Horde dieselbe Entscheidung: Eine kleine Elitetruppe soll ausgesendet werden, um Arthas' Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen. Die Teilnehmer, die auf Seiten der Allianz spielen, starten von Sturmwind aus, die Teilnehmer der Horde von Orgrimmar aus. Da Arthas jedoch mit gewöhnlichen Waffen nicht zu besiegen ist, müssen die Helden zunächst einmal eine besondere Waffe finden, mit der sie dem Lichkönig gegenübertreten können. Sobald sie im Besitz der Waffe sind, geht es auf direktem Weg nach Nordend, zur Eiskronenzitadelle.
Die Welt: Das RPG spielt in der Welt Azeroth inklusive der Scherbenwelt. Azeroth teilt sich in drei Kontinente auf: Kalimdor, die Östlichen Königreiche und Nordend.
Rassen:
Allianz
Menschen (Hauptstadt: Sturmwind, Östliche Königreiche; Anführer: König Varian Wrynn)
Nachtelfen (Hauptstadt: Darnassus, Kalimdor; Anführer: Hohepriesterin Tyrande Wisperwind)
Zwerge (Hauptstadt: Eisenschmiede, Östliche Königreiche; Anführer: König Magni Bronzebart)
Gnome (Hauptstadt: Eisenschmiede, Östliche Königreiche; Anführer: Hochtüftler Mekkadrill)
Draenei (Hauptstadt: Die Exodar, Kalimdor; Anführer: Prophet Velen)
Horde
Orcs (Hauptstadt: Orgrimmar, Kalimdor; Anführer: Thrall)
Trolle (Hauptstadt: Orgrimmar, Kalimdor; Anführer: Vol'jin)
Tauren (Hauptstadt: Donnerfels, Kalimdor; Anführer: Häuptling Cairne Bluthuf)
Die Verlassenen (Hauptstadt: Unterstadt, Östliche Königreiche; Anführer: Sylvanas Windläufer)
Blutelfen (Hauptstadt: Silbermond, Östliche Königreiche; Anführer: Kael'thas Sonnenwanderer)
Teilnehmerzahl: Vorerst beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen.
Charakterschablone: Zusätzlich zur normalen Schablone werden noch einige Punkte hinzugefügt.
Name: Selbsterklärend.
Rasse: Allianz: Mensch, Zwerg, Nachtelf, Gnom, Draenei; Horde: Orc, Taure, Troll, Untoter, Blutelf
Klasse: Nicht jeder Rasse steht auch jede Klasse zur Verfügung. Hier eine Auflistung:
Allianz:
Mensch: Krieger, Paladin, Schurke, Priester, Magier, Hexenmeister
Nachtelf: Krieger, Schurke, Jäger, Priester, Druide
Zwerg: Krieger, Paladin, Jäger, Schurke, Priester
Gnom: Krieger, Schurke, Magier, Hexenmeister
Draenei: Krieger, Paladin, Jäger, Priester, Magier, Schamane
Horde:
Orc: Krieger, Schurke, Jäger, Schamane, Hexenmeister
Taure: Krieger, Jäger, Schamane, Druide
Troll: Krieger, Schurke, Jäger, Priester, Magier, Schamane
Untoter: Krieger, Schurke, Priester, Magier, Hexenmeister
Blutelf: Paladin, Schurke, Jäger, Priester, Magier, Hexenmeister
Aussehen: Beachtet bitte rassenspezifische Merkmale: Es kann z.B. nicht sein, dass ein Gnom 2 Meter groß ist oder ein Zwerg keinen Bart trägt.
Charaktereigenschaften: Zählt bitte mindestens 3 positive und 3 negative Eigenschaften auf.
Geschichte: Muss nicht allzu lang sein, sollte aber zumindest Herkunft und Familie eures Charakters beinhalten und wieso er bei der Mission dabei sein möchte.
Als Beispiel nehme ich hier den Steckbrief meines Charakters.
Name: Ryu
Rasse: Mensch
Klasse: Paladin
Aussehen: mittelgroß, schlank, schulterlange blonde Haare, kurzer Vollbart, kristallblaue Augen
Charaktereigenschaften:
Positiv
-loyal
-ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
-ehrlich
-freundlich
Negativ
-bisweilen jähzornig
-oftmals unentschlossen
-hegt einige Vorurteile gegen Völker der Horde, besonders gegen die Verlassenen und Blutelfen
Geschichte: Schon in jungen Jahren brachte Ryus Vater, selbst ein Paladin, ihm die Grundprinzipien der Paladine bei: Menschlichkeit, Loyalität und Rechtschaffenheit. Diese Wertvorstellungen idealisierte er und lebte danach. Im Alter von 18 Jahren wurde er zu einem richtigen Paladin: Sein Vater schenkte ihm seine Ausrüstung, bestehend aus einem silbernen Plattenpanzer, einem Langschwert und einem goldsilbernen Schild. Dazu gab ihm sein Vater ein Streitross. Seither zog Ryu durch die Lande und half allen, die seiner Hilfe bedurften.
Als er erfuhr, dass Arthas Azeroth attackieren wollte und dass die Herrscher der Allianz einen Plan ausgearbeitet hatten, dies zu verhindern, meldete er sich ohne Zögern für die gefährliche Mission. Er war gewillt, alles daran zu setzen, die Welt vor Arthas' finsteren Machenschaften zu retten und die Armee der Untoten ein für alle Mal zu zerschlagen...
Bemerkungen:Teilnehmer sollten aufgrund des Inhaltes des RPG mindestens 12 Jahre alt sein!
Wer sich hier anmeldet, sollte wenigstens Grundkenntnisse über WoW sowie seine ausgesuchte Klasse besitzen.
Es sollten möglichst alle Klassen vertreten sein.
Geschrieben wird in der typischen RPG-Form: Präteritum und Er-Form.
Eine Spielfarbe ist nicht vorgeschrieben, doch wer will, darf gerne in einer bestimmten Farbe schreiben.
Die Fähigkeiten werden sich größtenteils an die des eigentlichen Spiels halten. (Ausnahme: Reittierbeschwörungen, speziell Paladin und Hexenmeister)
Wichtig: Um die Spannung zu gewährleisten, werden die Fähigkeiten Auferstehung (Priester), Erlösung (Paladine), Geist der Ahnen (Schamanen) sowie Wiederbelebung/-geburt (Druiden) NICHT im RPG vorkommen! Heißt: Jeder Tod ist endgültig!
So, das wär's erst mal. Ich hoffe dass so weit alles in Ordnung ist und dass es angenommen wird. Spart nicht mit Kritik ;)
Lg,
Aquanox