Krieger des Heiligen Lichts [World of Warcraft]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönen guten Tag ^^
    Die Idee für dieses RPG war ursprünglich als FS gedacht, aber ich dachte mir, dass ich doch lieber ein RPG daraus mache, damit auch andere mitmachen können.
    Also sind hier erst einmal die grundlegenden Daten und Fakten:




    Name: Krieger des Heiligen Lichts



    Thema: Die dunklen Wolken des Krieges brauen sich über Azeroth zusammen. Arthas, der Lichkönig, hat es geschafft, eine gewaltige Armee von Untoten aufzustellen, und sendet sie aus, die sterblichen Völker Azeroths - Menschen, Zwerge, Nachtelfen, Gnome und Draenei auf Seiten der Allianz, Orcs, Tauren, Trolle, Untote und Blutelfen auf Seiten der Horde - für immer auszulöschen. Sein Heer befindet sich derzeit noch in Nordend, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er zum finalen Schlag ansetzt und Azeroth endgültig unter seine Herrschaft bringt.
    Die Völker Azeroths erfuhren von Arthas' Plan und diskutierten, was getan werden müsse, um die Welt zu retten. Magni Bronzebart, König von Eisenschmiede, machte den Vorschlag, ein Bündnis mit der Horde einzugehen, um die Bedrohung durch Arthas zurückzuschlagen, doch die anderen Herrscher - gleichermaßen Allianz wie Horde - lehnten den Vorschlag ab.
    Während die sterblichen Völker noch immer diskutierten, schickte Arthas seine Armee in die Scherbenwelt - einerseits, um das Gebiet zu erobern, andererseits, um seinen Erzfeind Illidan zu vernichten. Nach kurzer Zeit stand die Schwerbenwelt unter seiner Herrschaft, und er bereitete sich und seine Armee darauf vor, nach Azeroth vorzustoßen. Die sterblichen Völker und die ganze Welt schweben in höchster Gefahr, und wenn nicht bald eine Entscheidung getroffen wird, ist es zu spät...


    (an alle, die sich damit auskennen: Wenn ich einen Fehler bezüglich einer Person oder der Geschichte allgemein gemacht habe, gebt mir bitte Bescheid, ich kenn mich mit der Geschichte von WoW nicht so gut aus ^^)



    Handlung: Ohne etwas davon zu wissen, treffen die Herrscher der Allianz und der Horde dieselbe Entscheidung: Eine kleine Elitetruppe soll ausgesendet werden, um Arthas' Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen. Die Teilnehmer, die auf Seiten der Allianz spielen, starten von Sturmwind aus, die Teilnehmer der Horde von Orgrimmar aus. Da Arthas jedoch mit gewöhnlichen Waffen nicht zu besiegen ist, müssen die Helden zunächst einmal eine besondere Waffe finden, mit der sie dem Lichkönig gegenübertreten können. Sobald sie im Besitz der Waffe sind, geht es auf direktem Weg nach Nordend, zur Eiskronenzitadelle.



    Die Welt: Das RPG spielt in der Welt Azeroth inklusive der Scherbenwelt. Azeroth teilt sich in drei Kontinente auf: Kalimdor, die Östlichen Königreiche und Nordend.




    Rassen:


    Allianz
    Menschen (Hauptstadt: Sturmwind, Östliche Königreiche; Anführer: König Varian Wrynn)
    Nachtelfen (Hauptstadt: Darnassus, Kalimdor; Anführer: Hohepriesterin Tyrande Wisperwind)
    Zwerge (Hauptstadt: Eisenschmiede, Östliche Königreiche; Anführer: König Magni Bronzebart)
    Gnome (Hauptstadt: Eisenschmiede, Östliche Königreiche; Anführer: Hochtüftler Mekkadrill)
    Draenei (Hauptstadt: Die Exodar, Kalimdor; Anführer: Prophet Velen)


    Horde
    Orcs (Hauptstadt: Orgrimmar, Kalimdor; Anführer: Thrall)
    Trolle (Hauptstadt: Orgrimmar, Kalimdor; Anführer: Vol'jin)
    Tauren (Hauptstadt: Donnerfels, Kalimdor; Anführer: Häuptling Cairne Bluthuf)
    Die Verlassenen (Hauptstadt: Unterstadt, Östliche Königreiche; Anführer: Sylvanas Windläufer)
    Blutelfen (Hauptstadt: Silbermond, Östliche Königreiche; Anführer: Kael'thas Sonnenwanderer)



    Teilnehmerzahl: Vorerst beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen.



    Charakterschablone: Zusätzlich zur normalen Schablone werden noch einige Punkte hinzugefügt.


    Name: Selbsterklärend.
    Alter: Das auch.
    Geschlecht: Ebenfalls.
    Rasse: Allianz: Mensch, Zwerg, Nachtelf, Gnom, Draenei; Horde: Orc, Taure, Troll, Untoter, Blutelf
    Klasse: Nicht jeder Rasse steht auch jede Klasse zur Verfügung. Hier eine Auflistung:
    Allianz:
    Mensch: Krieger, Paladin, Schurke, Priester, Magier, Hexenmeister
    Nachtelf: Krieger, Schurke, Jäger, Priester, Druide
    Zwerg: Krieger, Paladin, Jäger, Schurke, Priester
    Gnom: Krieger, Schurke, Magier, Hexenmeister
    Draenei: Krieger, Paladin, Jäger, Priester, Magier, Schamane
    Horde:
    Orc: Krieger, Schurke, Jäger, Schamane, Hexenmeister
    Taure: Krieger, Jäger, Schamane, Druide
    Troll: Krieger, Schurke, Jäger, Priester, Magier, Schamane
    Untoter: Krieger, Schurke, Priester, Magier, Hexenmeister
    Blutelf: Paladin, Schurke, Jäger, Priester, Magier, Hexenmeister
    Aussehen: Beachtet bitte rassenspezifische Merkmale: Es kann z.B. nicht sein, dass ein Gnom 2 Meter groß ist oder ein Zwerg keinen Bart trägt.
    Charaktereigenschaften: Zählt bitte mindestens 3 positive und 3 negative Eigenschaften auf.
    Geschichte: Muss nicht allzu lang sein, sollte aber zumindest Herkunft und Familie eures Charakters beinhalten und wieso er bei der Mission dabei sein möchte.


    Als Beispiel nehme ich hier den Steckbrief meines Charakters.


    Name: Ryu
    Alter: 22
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Klasse: Paladin
    Aussehen: mittelgroß, schlank, schulterlange blonde Haare, kurzer Vollbart, kristallblaue Augen
    Charaktereigenschaften:


    Positiv
    -loyal
    -ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
    -ehrlich
    -freundlich


    Negativ
    -bisweilen jähzornig
    -oftmals unentschlossen
    -hegt einige Vorurteile gegen Völker der Horde, besonders gegen die Verlassenen und Blutelfen


    Geschichte: Schon in jungen Jahren brachte Ryus Vater, selbst ein Paladin, ihm die Grundprinzipien der Paladine bei: Menschlichkeit, Loyalität und Rechtschaffenheit. Diese Wertvorstellungen idealisierte er und lebte danach. Im Alter von 18 Jahren wurde er zu einem richtigen Paladin: Sein Vater schenkte ihm seine Ausrüstung, bestehend aus einem silbernen Plattenpanzer, einem Langschwert und einem goldsilbernen Schild. Dazu gab ihm sein Vater ein Streitross. Seither zog Ryu durch die Lande und half allen, die seiner Hilfe bedurften.
    Als er erfuhr, dass Arthas Azeroth attackieren wollte und dass die Herrscher der Allianz einen Plan ausgearbeitet hatten, dies zu verhindern, meldete er sich ohne Zögern für die gefährliche Mission. Er war gewillt, alles daran zu setzen, die Welt vor Arthas' finsteren Machenschaften zu retten und die Armee der Untoten ein für alle Mal zu zerschlagen...



    Bemerkungen:Teilnehmer sollten aufgrund des Inhaltes des RPG mindestens 12 Jahre alt sein!
    Wer sich hier anmeldet, sollte wenigstens Grundkenntnisse über WoW sowie seine ausgesuchte Klasse besitzen.
    Es sollten möglichst alle Klassen vertreten sein.
    Geschrieben wird in der typischen RPG-Form: Präteritum und Er-Form.
    Eine Spielfarbe ist nicht vorgeschrieben, doch wer will, darf gerne in einer bestimmten Farbe schreiben.
    Die Fähigkeiten werden sich größtenteils an die des eigentlichen Spiels halten. (Ausnahme: Reittierbeschwörungen, speziell Paladin und Hexenmeister)
    Wichtig: Um die Spannung zu gewährleisten, werden die Fähigkeiten Auferstehung (Priester), Erlösung (Paladine), Geist der Ahnen (Schamanen) sowie Wiederbelebung/-geburt (Druiden) NICHT im RPG vorkommen! Heißt: Jeder Tod ist endgültig!


    So, das wär's erst mal. Ich hoffe dass so weit alles in Ordnung ist und dass es angenommen wird. Spart nicht mit Kritik ;)


    Lg,
    Aquanox

  • Nice, aber ein bisschen kurz die Handlung, finde ich. Als WoW'ler weiß ich, dass man selbst vom abgelegentstem Punkt bis zur Eiskrone höhstens ne Stunde braucht, der Kampf gegen den End sollte die Handlung nicht viel mehr erweitern. Du müsstest schon irgendwie Quests oder so einbauen, oder die Gebiete müssten um das Doppelte größer sein, damit das kein kurzzeit-RPG wird...Oder ich habe was übersehen^^


    Bezüglich der Chars kann ich nur sagen, die Völker sind gut beschrieben, aber für die Klassen gibt's 'nen netten Link: http://www.wow-europe.com/de/info/classes/index.html


    PS: Gnome und Trolle haben ihre eigenen Anführer =D


    E// Ach ja, sollte das Komitee für Angenommen entscheiden, würde ich mich um den Platz prügeln :thumbup:

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    Einmal editiert, zuletzt von Linkin Park's Tornupto ()

  • Erstmal vielen Dank für deine Kritik ^^


    Zitat

    Du müsstest schon irgendwie Quests oder so einbauen, oder die Gebiete
    müssten um das Doppelte größer sein, damit das kein kurzzeit-RPG wird...


    Eins sag ich gleich: Der Weg zum Endboss ist sehr, sehr, seeeeehr lang. Auf dem Weg nach Eiskrone wird die Gruppe ziemlich viel erleben, Gutes wie Schlechtes. Das wird keineswegs ein Spaziergang ^^ und auch der eigentliche Kampf wird gespickt sein von Überraschungen, die mir...noch nicht eingefallen sind xD


    Zitat

    Bezüglich der Chars kann ich nur sagen, die Völker sind gut beschrieben, aber für die Klassen gibt's 'nen netten Link: http://www.wow-europe.com/de/info/classes/index.html


    Danke für den Link ^^ kommt mir und den potentiellen Teilnehmern sehr gelegen.


    Zitat

    PS: Gnome und Trolle haben ihre eigenen Anführer =D


    Hoppla, das hatte ich ja ganz vergessen ^^ werd ich auf der Stelle berichtigen.



    Lg,
    Aquanox

  • Im Grunde eine nette Idee, aber da passt mir eine Tatsache ganz und gar nicht. Varian Wrynn der olle Kriegstreiber würde NIEMALS ein Bündnis mit der Horde eingehen. Da er selbst in einer Arena für einen Orc kämpfen musste hat er einen irsinnigen Hass auf die Horde. Also der und ein Bündnis... nee, eher nicht. ;D Und im zweiten Krieg kämpfte die alte Horde gegen die Allianz von Lordaeron, da gabs kein Bündnis zwischen denen. ^^


    Die alte Horde war nämlich von Teufelsenergie verseucht und im Blutrausch versetzt worden. Als Medivh dann das Portal nach Azeroth öffnete gings rund. Also wie schon gesagt, ist eine nette Idee aber ich wollte dich nur mal auf die Fehler hinweisen. Quellen kann ich dir auch nennen, wenn du möchtest. ;)

  • Im Grunde eine nette Idee, aber da passt mir eine Tatsache ganz und gar nicht. Varian Wrynn der olle Kriegstreiber würde NIEMALS ein Bündnis mit der Horde eingehen. Da er selbst in einer Arena für einen Orc kämpfen musste hat er einen irsinnigen Hass auf die Horde. Also der und ein Bündnis... nee, eher nicht. ;D


    äääähhhm... WTF?!?!?!? Varian Wrynn hat nie für einen Orc gekämpft -.- Es war Thrall der für die Allianz in der Arena kämpfen musste-.- (und ausserdem: würdest du kein Bündnis mit deinem Gegner eingehen, wenn du nur dadurch die Welt retten kannst???)


    zurück zum Thema: Joa is gut gelungen^^ Und ich kann auch nichts erkennen, was gegen die geschichte von WoW/Wc 1-3 spricht^^

  • Oh doch, hat er. ;) Er musste es nämlich, nach dem er Schiffbrüchig in Kalimdor angespült worden war hat ihn ein Orc gefangen genommen, der Leute für sein Arenateam suchte. Du siehst also: Er musste für einen Orc kämpfen und das ist auch einer der vielen Gründe warum er sie hasst. Varian Wrynn würde so ein Bündnis NIEMALS eingehen, Jaina vielleicht aber er nicht. Man sieht in dem Video zum Patch 3.1, dass er und Garrosh sofort die Klingen kreuzen, als sie sich sehen. Sollte Garrosh bei der Horde zum Kriegshäuptling werden, dann gibt es bald offenen Krieg zwischen Horde und Allianz. Gibt einen Comic, in dem die Geschichte von Varian aufgezeichnet ist, hab den Namen aber leider vergessen.



    Wenn du Englisch sprichst, kannst du das hier lesen und da stehts genau:


    Varian somehow managed to escape his confinement and leave the island, though his bid for freedom was not wholly successful. Half-drowned and suffering from memory loss, he was found washed up on the shores of Durotar by a caravan of orcs led by the gladiator trainer Rehgar Earthfury. After successfully fighting off an enormous crocolisk using only a stick, he was captured and enslaved as a gladiator by the impressed shaman. Unaware of the human's true identity, Earthfury humorously nicknamed his new slave "Croc-Bait" and threw him into a cage with his other two gladiator slaves: Broll Bearmantle and Valeera Sanguinar. That night, in order to help him remember his past, Broll placed Varian in a trance, wherein he saw a vision of himself as a child in a burning city.

  • Fragööön =)
    1. Werden wir mit NPCs zusammen den Lichking raiden (oder zumindest seinen Dungeon)?
    2. Werden wir Dungeons betreten, abgesehen von der Eiskronenzitadelle?
    3. Da es ein RPG ist, in dem du frei entscheiden kannst, würdest du von den Fakten WoW's irgendwo abweichen oder was dazuerfinden (z.B. einen weiteren Drachenschwarm)?
    4. Ab welchem "Patchzeitpunkt" starten die RPGler? Seit Anfang WotLK's, oder früher, oder ab 3.1.?

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    Einmal editiert, zuletzt von Linkin Park's Tornupto ()

  • Danke für die Kritiken ^^


    Zitat

    m Grunde eine nette Idee, aber da passt mir eine Tatsache ganz und gar
    nicht. Varian Wrynn der olle Kriegstreiber würde NIEMALS ein Bündnis
    mit der Horde eingehen. Da er selbst in einer Arena für einen Orc
    kämpfen musste hat er einen irsinnigen Hass auf die Horde. Also der und
    ein Bündnis... nee, eher nicht. ;D Und im zweiten Krieg kämpfte die alte Horde gegen die Allianz von Lordaeron, da gabs kein Bündnis zwischen denen. ^^

    Den Teil hab ich ein wenig abgeändert. Jetzt kommt der Vorschlag nicht von Varian, sondern von Magni.


    Was die Fragen von Linkin Park's Tornupto angeht:



    Zitat

    1. Werden wir mit NPCs zusammen den Lichking raiden (oder zumindest seinen Dungeon)?


    Ja. Es werden diverse NPCs zusammen mit der Heldengruppe gegen den Lichkönig antreten. (So viel verrate ich schon mal: Es wird auch eine Gruppe von der Horde geben.) Aber wenn es so kommt wie ich es mir vorstelle, werden sie nicht lange überleben. ^^


    Zitat

    2. Werden wir Dungeons betreten, abgesehen von der Eiskronenzitadelle?


    Ich habe geplant, dass die Gruppe eine besonders starke, heilige Waffe braucht, sozusagen ein Gegenstück zu Arthas' Schwert Frostgrimm. Um die dafür benötigten Materialien zu besorgen, wird die Gruppe mehrere Dungeons durchqueren müssen.


    Zitat

    3. Da es ein RPG ist, in dem du frei entscheiden kannst, würdest du von
    den Fakten WoW's irgendwo abweichen oder was dazuerfinden (z.B. einen
    weiteren Drachenschwarm)?


    Mit Sicherheit. Da ich, wie gesagt, die Geschichte WoW's sowie auch die höherstufigen Bereiche wie Nordend nicht zu 100% kenne, werde ich garantiert an irgendeiner Stelle - bewusst oder unbewusst - von den Fakten abweichen.


    Zitat

    4. Ab welchem "Patchzeitpunkt" starten die RPGler? Seit Anfang WotLK's, oder früher, oder ab 3.1.?


    So etwa ab Patch 3.1 war meine Planung.
    Edit: Todesritter kommen aber nicht vor! Zumindest nicht als spielbare Klasse.



    Falls noch weitere Fragen offen sind, oder ich irgendwas nicht ausreichend geklärt habe, sagt mir nur Bescheid. ^^


    Lg,
    Aquanox

  • Zitat

    Ich habe geplant, dass die Gruppe eine besonders starke, heilige Waffe braucht, sozusagen ein Gegenstück zu Arthas' Schwert Frostgrimm. Um die dafür benötigten Materialien zu besorgen, wird die Gruppe mehrere Dungeons durchqueren müssen.

    Es gibt (in der Lore) nur ein richtig mächtiges Schwert, das an Frostmourne herankommt und zwar den Aschenbringer. Den könnte man z.B schon nehmen, er ist aber in ein paar Stücke zersprungen wegen blablablablup. ^^

  • Zitat von Riven

    Es gibt (in der Lore) nur ein richtig mächtiges Schwert, das an Frostmourne herankommt und zwar den Aschenbringer. Den könnte man z.B schon nehmen, er ist aber in ein paar Stücke zersprungen wegen blablablablup. ^^


    Hmm???... Achenbringer ist doch in der Deathknight-Questreihe noch ganz... (oder hab ich irgendetwas im spiel verpasst? Oo)

  • Klar ist es das in der Dk-Questreihe. Aber man müsste einen Grund finden, warum es in dem Rpg dann nicht mehr so ist. Muss ja nicht alles schnurstracks nach der Lore laufen, oder? Man kann ja was dazudichten, was man ohnehin schon tut in einem Rpg. ;)

  • Ich habe noch eine letzte Frage, die mir heute beim Fahrradfahren eingefallen ist =)
    Wie werden die RPGler sich treffen? Wenn Hälfte 1 Allys nehmen und Hälfte 2 Hordler, können die beiden verfeindeten Fraktionen sich ja nicht treffen und sagen "Heyo lasst uns mal bissl' ohne unseren Fraktionen gegen den Lichkönig kämpfen"


    Im Übrigen finde ich es recht gut, wirklich =D

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Das werden manche wahrscheinlich nicht mögen, aber ich bitte darum, dass die RPGler ausschließlich auf Seiten der Allianz spielen. Die vorkommenden Hordler werden NPCs sein, aber sie werden dennoch eine wichtige Rolle spielen. Falls jedoch genug Leute Interesse zeigen, können wir auch 2 Gruppen zu je 9 bis 10 Leuten machen, eine Hälfte Allianz, eine Hälfte Horde. Aber das wird sich zeigen ^^


    Lg,
    Aquanox

  • Vielleicht hat es etwas mit deiner Story zu tun, aber ich hab auf nem anderem Board ne FS wo Horde und Allianz zusammenarbeiten...ungewollt. Ich habe es so eingefädelt, dass A'dal (Anführer der Sha'tari) ein Turnier macht und die Gewinner mit einem Segen belegt werden, mit dem sie sich nicht selbst angreifen können. So hab ich Mensch, Zwerg, Blutelf und Orc in einem Team =D (Dass ich einen Hordler spiele ist denke ich unwichtig, aber ich will dir einfach nur das hier vorschlagen^^) Aber ansonsten ist es mir egal, schließlich gibt's hier im BB genug Leute die mitspielen würden, nur würde ich es auch gerne tun, jedoch nicht als Ally. Wie gesagt, ein Vorschlag x3

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Na schön...
    Da ich sehe, dass offenbar gesteigertes Interesse an Charakteren der Horde besteht, werde ich die Handlung ein wenig verändern und damit die Möglichkeit eröffnen, Charaktere der Horde zu spielen (d.h. Orcs, Tauren, Trolle, Untote und Blutelfen). Es werden dann zwei Gruppen - Horde und Allianz - zu je mindestens fünf Spielern entstehen. Diese beiden Gruppen werden im Laufe des RPGs mehrere Male aufeinandertreffen - und ich möchte stark bezweifeln, dass es friedliche Treffen sind...^^
    So, jetzt habt ihr mich weichgekocht, eigentlich mag ich Hordies nicht ;P
    Dann möchte ich allerdings darum bitten, dass es von jeder Rasse mindestens einen Vertreter gibt, einfach aus Gründen der Gleichberechtigung ( :rolleyes: ). Falls jedoch keiner z.B. einen Untoten spielen will (aus welchen Gründen auch immer ^^), dann wird diese Rasse entweder von der Spielleitung übernommen oder weggelassen.
    So, mal sehen wie viele Teilnehmer ich damit dazugewonnen hab ^^ (oder abgeschreckt xD)


    Lg,
    Aquanox

  • Also ich bin nun restlos zufrieden^^ Und hättest du nur Allys zugelassen, hätte es mich auch nicht weiter gekümmert. Nun hoffe ich nurnoch, dass du genug Treffen planst, ansonsten ist alles ok^^ Zudem könnte ich liebend gerne die "Gleichberechtigung" füllen, da mir (abgesehen von Gnomen und Nachtelfen) jede Rasse recht ist. Nur müsste das RPG auch angenommen werden^^

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Das wär für mich das erste RPG, aber ich erkenne den Unterschied zwischen MSGs und RPGs ohnehin nicht, und bei MSGs (Mitschreibgeschichten ^^) mach ich schon seit einer Weile mit. Also wenn sich fünf Leute für die Hordengruppe finden... bin ich dabei.


    Also dann, Taz Dingo Maaan. ;)