Raikou fangen...boah..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Derzeit spiele ich Blattgrün durch und hatte mich entschlossen, auch mal den Raikou zu fangen, den ich auf Grund meines Starterpokemons finden sollte.


    So, erst hab ich mir so Tipps dazu durchgelesen und dann losgelegt. Hab dann ein Woingenau mitgenommen u.a. und ein Pummeluff.


    2x hab ich das Raikou dann gesehen. Beim ersten Versuch hab ich was falsch gemacht und es ist mir entwischt, ohne das ich es angreifen konnte. Um genau zu sein..geflohen ist es.
    Beim 2. Versuch klappte es besser und ich hab es runter gehauen auf den roten Bereich. So..plötzlich macht der Mistkerl "Brüller" und zack mein Pokemon weht weg und der Kampf ist zu Ende.


    Mein Problem ist nun....jetzt taucht das Mistding nicht mehr auf. Ich hatte nach dem 2. Kampf gespeichert, da ich ja gelesen hab das der Schaden an dem Pokemon erhalten bleibt und man beim nächsten Kampf dann genau so weitermachen kann.
    Aber wie gesagt...es taucht nicht mehr auf!!!


    Meine Frage ist nun, welche Tipps habt ihr dafür und kann ich auch sicher sein, das bei der Attacke "Brüller" nicht ein Rückstoss mit Schaden erfolgt ist...und das es mir so unbemerkt weggestorben ist, was meine Angst wäre.


    Danke vorab für hilfreiche Kommentare und Tipps :threeeyes:

  • Also, normalerweiße macht Brüller keinen Schaden, der Originaltext der TM05 Brüller lautet (in Diamant): "Der Brüller schlägt den Gegner in die Flucht. Ein Kampf gegen ein wildes Pokemon wird beendet."
    vlt gilt diese Flucht nicht als normale Flucht; oder sogar als besiegt!
    In deisem Fall hättest du dann wirklich NIE mehr die Chance Raikou zu fangen!
    Hoffen wir, dass du nur Pech beim Suchen hattest...

  • Also, normalerweiße macht Brüller keinen Schaden, der Originaltext der TM05 Brüller lautet (in Diamant): "Der Brüller schlägt den Gegner in die Flucht. Ein Kampf gegen ein wildes Pokemon wird beendet."
    vlt gilt diese Flucht nicht als normale Flucht; oder sogar als besiegt!
    In deisem Fall hättest du dann wirklich NIE mehr die Chance Raikou zu fangen!
    Hoffen wir, dass du nur Pech beim Suchen hattest...


    Nein, glaube ich nicht. bei mir hat es auch Brüller eingesetzt und ich fandes ein paar Wochen nicht, aber dann hab ich es gefangen^^

  • in nem anderen thread hatten wir das schon geklärt: das scheint ein bug zu sein, nachdem raikou und entei brüller einsetzen, sind sie nicht mehr aufzufinden, auch nicht im pokedex. dsort steht dann beim ort "unbekannt" du musst es nochmal suchen... aber es ist hundertprozentig nicht besiegt also sei unbesorgt und suche es nochma. am besten fängst dues mit meisterball, dann ersparst du dir den ganzen mist mit dem schwächen flüchten jagen...

  • Afaik kann Brüller garkeinen Rückstoßschaden verursachen - auch nicht in den älteren Advance Editionen. Ein Tipp um Raikous Brüller aus dem Wege zu gehen, wäre die Baton Pass Falle. Man startet mit Nachtara, welches allerdings schneller als Raikou sein muss, um es mit Horrorblick zu trappen. Dann per Staffette zu Pantimos (mit der Fähigkeit Lärmschutz) passen, um Brüller zu neutralisieren, damit man im Nachinein in der Lage sein wird Raikou zu fangen. Von Pantimos aus kannst du zu einem speziellen Schwamm wie z.B. Heiteira passen um dann 100%ig sicher zusein, dass du Raikou einfangen wirst.

  • Super, vielen Dank für die Tipps, die mich doch deutlich beruhigen. Wenn ich im Pokedex nach dem Raikou gucke und auf Info gehe, steht da "Geb. Unbek."
    Dann werd ich mal auf die Suche gehen nach dem Wicht. *....und sie verschwand im Gebüsch*