EV Training, was ist das ? Wie geht das ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich habe mit meinem Flamara (Level 23) nun etwas uninformiert angefangen EVs zu trainieren.
    Nun habe ich schon 50 Staralili erledigt, weshalb sich mir jetzt die Frage auftut, ob ich schon 50 der 510 EV-Punkte "verschwendet" habe, denn soweit ich das mitbekommen habe, braucht man mit einem "Low-Level-Pokemon" wesentlich mehr EV-Punkte um einen Statuspunkt dazuzubekommen. Somit würde sich das ganze Training letztlich gar nicht lohnen, da ich ja nur sehr wenig EV-Punkte für sehr viele Kämpfe bekommen würde...
    Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären?

  • @ oben: Es gibt außer dem von dir erwähnten Machoband, aber auch noch die berühmten Machtitems. Mit einer Machtkette, die 4+ auf Initiative bringt bekommst du wenn du ein Staralili besiegst 5 EVs. Nach 50 Staralilis hast du also schon 250 Init.EVs verteilt und brauchst nun nur mehr 2 Staras ohne das Item zu besiegen und man hat die empfohlenen 252 Init. EVs fertig verteilt.


    Zurück zur Frage: Du hast gefragt, ob die 50 EVs auf Flamara verschwendet sind, ich sage sie sind es nicht, da Flamara kein Staller oder Annoyer ist und eben oft mit 252 Init. EVs gespielt wird. (Ich kenn auch Ausnahmen, deshalb oft)



    MfG, Freimaurer

  • Wir Stellen uns das so vor:Jedes Pokemon hat einen hohen Wert zB.


    Staralili Init.Deswegen geben diese Pokemon meist EVs auf Init.Also 1


    besiegtes Staralilli=1 Ev auf Init.Man kann max. 512 Evs verteilen,mit


    252 Evs ist der Wert max.4 EVs ungefähr 1 Statuspunkt








    Da aber auch alle anderen Pokemon EVs geben kann man das pokemon das


    Traniert werden soll nur in der Pension oder mit Sonderbonbons


    hochgelevelt werden.




    Denn wenn du zB. dein Pokemon gegen ein Bidiza Tranierst dann kriegt es pro besiegtes Bidiza 1 EV auf KP.








    Jetzt willst du als beispiel ein Knackrack(noch Kaumalat)Ev


    Tranieren.Also stehst du vor einem rieeeesen Berg.252


    Staralillis(Init.)und dann noch 126 Garados/Goldking(And die geben aber


    2).Wie willst du das schaffen?








    1.Du kannst dir schon mal 100 Staralillis sparen in dem du ins


    Einkaufszentrum in Schleide fährst.Dort gibt es im ersten Stock Protein


    etc.Bei diesen Items steht dann damit du nicht auswendig lernen musst


    welchen Wert sie verstärken was sie stärken(Protein stärkt den


    Angriff).Pro Protein gibt es 10 EVs.Leider kann man nicht 250 EVs damit


    verteilen sondern nur 100 pro Status Wert.Also kaufen wir 10-mal


    Protein und das Item was den Init stärkt und verabreichen es


    Kaumalat.Jetzt brauchen wir nur noch 150^^








    2.Jetzt bleiben noch 150 Staralillis.Aber wir haben ja unsere Tricks.Der Pokerus(mehr hier)verdoppelt die erhaltenen EVs und EP.So brauchen wir noch 75!




    Da Pokerus einen Art Krankheit ist kann man dem Pokemon noch etwas


    zutragen geben.Jetzt könnte man dem Pokemon Machoband geben,das


    verdoppelt die Evs noch mal.Aber nein,wir geben ihm ein Machtitem(hier mehr zu Ev-verstärkenen Items ).Es gibt für alle Statuswerte Machtitems,solange


    das Pokemon das Item trägt ist es langsamer aber nur solange.Wenn man


    ein Angriffsmachtitem trägt kriegt man bei jedem Pokemon 4


    Angriffs-EVs.Selbst bei Pokemon die KP EVs geben.Dann würde man für ein


    Bidiza 1Kp und 4 Ang-EVs bekommen.Wir aber kämpfen gegen Garados die eh


    2 Angriff EVs geben + die 4 Machtitem EVs.




    Aber das Kombinieren wir mit Pokerus haben wir 4+8 womit wir auf 12 pro


    Garados/Goldking kommen.Klasse jetzt müssen wir nur noch bein paar


    Garados/Goldking besiegen!








    Hilfreiche Links:








    Link zur Pokewiki EV+DV Gide,hier findest du EV Traningsorte








    Schau dir ein Pokemon an und klick auf Strategie um vorschläge für die Ev-verteilung +Wesen und Attacken zufinden



    @unten Boah wenn du mich zwingend verbessern musst um dich gut zufühln.Wieso sollt ich so einen anfänger durcheinander bringen

  • @ Der Nordwind: ich muss dich leider verbessern^^ Man kann maximal 510 Evs verteilen und nicht 512, außerdem sind 252 EVs auf einem Wert NICHT das max. sondern 255 sind das max. Es werden aber fast nur 252 EVs verteilt, weil die der höchste durch 4 teilabre Wert sind und man dann noch einen zusätzlichen Punkt vergeben kann. Das wollt ich nuir nochmal loswerden^^


    Die besten EV-Trainings Plätze hat Der Nordwind ja schon teilweise erwähnt, aber ich liste sie lieber nochmal auf:

    • KP: Route 201 Bidizas
    • Ang.: Garados, Golking im Teich in Zweiblattdorf oder Kraterberg Machollo und Maschok
    • Vert.: Kleinstein, Onix, Georok und Stahlos überall wo es sie gibt.
    • SAng.: Nebulak in der alten Villa
    • SVert. Teantacha und Tentoxa auf Route 223
    • Init: Eben Staralilis auf Route 202, oder Karpador überall wo es Wasser gibt
  • ob ich schon 50 der 510 EV-Punkte "verschwendet" habe

    Wenn du meinst, dass du die EVs falsch verteilt hast, dann kannst du auch alle wieder entfernen und zwar mit den Beeren:
    21 Granabeere Kraftpunkte
    22 Setangbeere Angriff
    23 Qualotbeere Verteidigung
    24 Honmelbeere Spezial-Angriff
    25 Labrusbeere Spezial-Verteidigung
    26 Tamotbeere Initiative


    Wenn der Wert über 100 ist, dann fällt er auf 100 zurück. Danach immer -10 EVs.

  • Es gibt spezielle Beeren die EVs wegnehmen, diese sind die Beeren 21-26. Am besten ist, du züchtest dir einfach ein neues. Wenn dein Pokémon weiblich ist und das richtige Wesen hat, gib ihm einen Ewigstein, dann hast du 50% Chance das Wesen zu vererben. Bei männlichen werden die Attacken vererbt. Ich rate dir, das gezüchtete Pokémon dann wenn du mit ihm zufrieden bist richtig aufzuziehen, also am besten mit Strichliste für die EVs. Die besten Gegner findest du auf bisafans.de im Pokédex, dort steht wieviel EVs und welche man bei einem Kampf gegen das Pokémon erhält.

  • OK.Dankeschön Black Cat ;) Eine Frage hätte ich immernoch : Wie steigen die EV Werte in der Pension? Ich habe ein Feurigel gezüchtet und es von Lv.1 auf EV's trainiert (Initiative und Angriff).Dann hab ich mir noch ein Igelavar von Smaragd rübergeholt und es in die Pension getan (Lv.19).Danach hab ich mein Feurigel entwickelt und es bis Lv.31 trainiert.Dann hab ich das Igelavar von der Pension zurückgeholt (Lv.31 ebenfalls) und hab die Werte verglichen.Diese waren so ziemlich gleich,nur dass bei dem Igelavar (von der Pension trainiert) die Initiative 69 war und bei dem "selbsttrainierten" 57.


    Kann mich jemand aufklären?


    mfG PanFlamme