Die Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Kampfarkaden am Besten.
    Anfangs haben sie mich zwar genervt, (wohl wegen der Leiterin)
    aber dann fand ich sie doch ganz cool.
    Ich habs immer geschafft den Gegner zu paralysieren, dann war er langsamer und ich hab ihn fertig machen können. ^^
    Ich finde die Idee dahinter einfach spitze, basiert ja glaub ich auf Russischen Roulett (?) ...


    Allgemein finde ich diese Einrichtung besser gestaltet als z.B. die Fabrik

  • Ich habe da eigentlich keinen direkten Lieblingsbereich. Ich fand alle Bereiche spannend und vorallem abwechslungseich. Die Regeln waren einfach und unterschiedlich.
    Ich wünsche mir wirklich, dass es so etwas wie die Kampfzone in Schwarz / Weiss 2 auch geben wird. Das hat nämlich wirklich sehr viel Spass gemacht und warum sollte man so etwas auslassen? Die Kampfmetro muss einfach auch verbessert werden!!!

  • Ich finde auch die Kampffabrik am besten, denn ich finde es gut, nicht immer mit den selben, bekannten Pokemon zu kämpfen, sondern mit Pokemon, die man sich leiht. Dadurch gewinnt man auch Ahnung im Strategischen Bereich, was mir anfänglich auch etwas geholfen hat. Außerdem finde ich das Design der Kampffabrik toll, ist alles sehr schön gemacht wurden. Neulich habe ich auch ein Pokemon bekommen, welches ich überhaupt nicht mag (keine Ahnung welches es war) und dabei habe ich festgestellt, dass das noch nichtmal so übel ist.
    Aber die anderen Bereiche finde ich auch sehr gut, bei der Kampfzone im Allgemeinen hat Game Freak sich echt selbst übertroffen.

  • Finde aktuell die Kampffabrik am besten, seit Monaten: Da ich keine CP-Mons auf Gen4 habe und sie zu beschaffen aufwendig ist, kann ich nur in der Kampffakrik ordentlich batteln. Im Gegensatz zu früher spiele ich hier recht gut: Die Leihmons funktionieren besser, da ich mich dank Gen5, Gen6, Gen7 mit Strategie besser auskenne. Früher (als Gen4 aktuell war) wusste ich etwa nicht mal, dass Heiteira mit Spezialangriffen nahezu nicht zu besiegen ist.


    Spiele in der Kampffabrik zum Gewinnpunkte-Farmen mitunter noch immer, hierzu verwende ich meine 2018 gebraucht gekauft Soulsilver-Edition. Den Tutormove Tiefschlag gibts nur hier und bei keinem neueren Spiel; nützlich auf Geowaz, das ich damit ausstatten kann und mit diesem Move rechnet dann nahezu kein Gen7-Gegner (nach dem Portieren: Erst von Gen4 auf Gen5, danach per Pokeporter in die Pokemon Bank und von letzterer auf Gen7; Silberkronkorken machen dann die Statuswerte flaweless).


    Wenn ich mal nichts zu lesen habe bei Bahnfahrten, gedenke ich mitunter, meinen alten DSi (mit mittlerweile bescheidener Akkulaufzeit) mitzunehmen und die Zeit mit Kampffabrik-Kämpfen zu überbrücken.

  • Ogerpon

    Hat das Label Diamant/Perl hinzugefügt.