[Umfrage] Pokemon Fan-Game

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Macht es Sinn Pokemon-games zu entwickeln? 22

    1. Wenn man Zeit hat... (6) 27%
    2. Nee, ich spiele die echten games (2) 9%
    3. Jaaa, Bedarf ist riesig (14) 64%

    Ich habe eine Frage:


    Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit Programmierung und möchte euch fragen, ob die Allgemeinheit noch Interesse an Fanspielen hat! Dabei meine ich keine modifikationen von Mods sondern echte Neuentwicklungen wie "Pikachu Volleyball". Für mich ist der Lerneffekt wichtig, da ich mich mit einen Freund zusammensetzen würde und etwas machen (für PC). Dies hat natürlich nur Sinn wenn es auch jemanden interessiert; so auch meine Umfrage.


    Eine Teilnahme an der Umfrage wäre mir wichtig. Ihr könnt auch posten, was euch gefallen würde X)


    Gruß, Schildron

  • Also wenn für dich der Lerneffekt wichtig ist dann mach doch einfach mal, obs dem Rest gefällt wirst du ja später erfahren^^
    Ich persönlich schaue mir solche sachen meist kurz an, wirklich lange spielen tu ich nie. Wenn dein Spiel Storymäßig aufgebaut wäre, also irgendwie RPG artig, dann bestände sicher Interresse. Aber so Minispiel Like, nee^^


    Find ich super dass sich einer mit Game programming beschäftigt, da ich mich seit kurzem selber mit Programmierung von Spielen(auf der Xbox 360) beschäftige. Würde mich interessieren, welche Sprachen du da beherrschst.

  • Ja herkömmlich schon, allerdings benötigst du eine XNA Creators Club mitgliedschaft. Wenn du sie herkömmlich kaufst kostet die 100€/Jahr. Ich hab die von Dreamspark(MS Projekt), danach installierst du das XNA Framework 3.0, einfach in Visual Studio oder Visual Studio Express "reininstallieren und dann eine Xbox anwendung. Wenn du nur unter WIndows proggst kannst du auch ohne Creators Club Mitgliedschaft was machen, denn das XNA Framework selber ist kostenlos. Du musst dann halt deine Xbox an den PC anschließen, das XNA Zeugs vom Marktplatz downloaden(geht dann kostenlos, wenn du die Mitgliedschaft hast), dann starten und den COde beim XNA Device Center eingeben(wird mit XNA mitinstalliert), da kannst dann wenn das XNA Zeug auf der XB rennt einfach compilen und starten.


    Das ganze funktioniert mit C#. Also wie gesagt herkömmlich, brauchst nur die ganzen XNA klassen und es läuft dann über vereinfachtes DX.


    lg

  • Selbst mache ich keine Fanedtionen. Aber ich gucke mir eigentlich manchmal gerne die Ideen hier von Usern aus dem Bisabords an un bin begeistert. Wieviel Ideen die alle haben. Manchmal schreibe ich auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge ins Topic um den Usern etwas zu helfen.


    Ich finde Faneditionen spannend. Vorallem wenn sie dann fertig sind und man sie spielen kann.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wenn ich Zeit habe mach ichs auch daher finde ich es in Ordnung^^ Zwar bin ich darin nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht...


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Bei mir sieht es derzeit so aus: Ich habe derzeit 2 Anwendungssoftwaren in Entwicklung, diese sollten aber bis anfang Juli fertig sein. Dann habe ich Ferien und kann mich voll und ganz dem Programmieren widtmen 8-) . Ich möchte meine Fanspiele GPU beschleinigt programmieren, also DX oder OpenGL( wahrscheinlich werde ich directX verwenden, obwohl das die Linux User nicht ganz so Freuen wird). Dadurch werde ich mit C++ arbeiten. Leider bin ich darin noch ein Anfänger, also werde ich mich langsam mit einem Pingpong einarbeiten (aber mit physik 8-) ) und dann ein eigendlich Projekt starten. Danach habe ich sowas in die Richtung vor von NBall , mit Pokémon, Physik und Ragdol effekten (Die Kolisionserkennung macht mir am meisten Angst :cursing: ). Alles andere würde meine Fähigkeiten bei weitem übersteigen.


    Bild: http://s5b.directupload.net/file/d/1823/prcfmuno_png.htm