[RMT]Physischer Wahn *Erstmal auf Eis*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo dies ist mein erstes Team das strategisch aufgebaut ist. Es basiert auf physischen Attacken hat allerdings auch einen speziellen Finisher der dann zuschlägt, wenn der Gegner mit einem weiteren physischen Schlag rechnet.
    Ich bitte darum KEINE Englishen Begriffe zu verwenden, außer mit Übersetzung, da ich damit noch nicht vertraut bin.


    Platin Team:
    1. Lead
    Scherox
    @ Leben Orb
    Wesen: Froh
    Ev's: 252 ATK 252 Init
    Attacken:
    Kreuzschere
    Eisenschädel
    Ruheort
    Schwerttanz


    Schneller DDler. Soll einfach nur schnell und effektiv den Gegner erwischen.



    2. DD
    Elevoltek *Möglicher Lead?*
    @ Leben-Orb / Wahlband
    Wesen: Froh
    Ev's: 252 ATK 252 Init
    Attacken:
    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb
    Erdbeben


    Ebenfalls nen schneller DDler. Hoher Angriff und viel Speed. Counter gegen Drachen, Garados, Feuer, Gestein, Unlicht....



    3. Physische Qual oder Spezielle Pein
    Nidoking *hier habe ich 2 Varianten*
    @ Wahlschal / Leben-Orb / Wahlband
    Wesen: Hart
    EV's: 252ATK 252 Init
    Erdbeben
    Vielender
    Giftspitzen
    Feuerschlag


    Um Giftspitzen ins Spiel zu bringen. *Kann man Eigentlich Giftspitzen und Tarnsteine legen?* Und um noch ein wenig DMG rauszuholen.


    2. Variante:
    @ Wahlglas / Leben-Orb / Wahlschal
    Wesen: Mässig
    EV's: 252 Init 252 S-ATK
    Erdkräfte
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Flammenwurf


    Um den Gegner der nun auf Physisch aus sein sollte zu überraschen. :)



    4. Spezieller Counter
    Relaxo <- Nur wenn Spezielles Nidoking
    @ Wahlband
    EV's: 160KP 172ATK 176S-Vert Andere Möglichkeit: 252 ATK 252 S-Vert Andere Möglichkeit: 252 ATK 124Vert 134 S-Vert
    Wesen: Sacht
    Bodyslam
    Knirscher
    Feuerschlag
    Finale <- Das habe ich so gefunden, aber keinen Verweiß wie er das Kriegen soll Alternative: Bizarroraum


    Kontern der dank Nidoking nun Speziellen Offensive des Gegners.




    4. Spinner
    Donphan <- Wenn Nidoking Physisch ist
    @ Überreste <- Woher kriegt man das in Platin?
    EV's: 252 KP 4 ATK 252 Vert
    Wesen: Pfiffig
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Turbodreher
    Donnerzahn/Steinkante


    Falls Donphan und Relaxo auch so ne Gute Kombi sind *Egal welches Nidoking, zur Not auch Nidoking raus xD* würde Bizarroraum Tarnsteine legen und eventuell nochmal Gegnerische Tarnsteine Wegspinnen


    Ansonsten eben nur als Spinner


    5. Drachen Counter
    Mamutel
    @ Leben Orb
    EV's: 22 KP 252ATK 236 Init
    Wesen: Froh
    Erdbeben
    Eissplitter
    Eiszahn
    Steinkante


    Eben zum Countern von Drachen und Flug Pokémon.


    6. Finisher
    Porygon-Z
    @ Überreste / Leben-Orb
    Wesen: Hitzig
    Ränkeschmied
    Finsteraura
    Eisstrahl
    Triplette


    Nach der einstellung auf Physisch kann dieses Pokémon einfach nur austeilen xD *Muss nicht als Finischer rein, sondern immerdann wenn der Gegner nen Poké mit wenig S-Vert spielt*



    Werde ein neues Team erstellen, da dieses nicht so funktionierte wie gedacht. Aber ich gebe nicht auf ;) Vll entwickel ich ja das Team mit dem keiner Rechnet xD Ich melde mich wieder

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey di Force ()

  • idee ist nach meiner meinung denklich schlecht. man kann zwar sagen, dass der gegner davon ausgehen könnte, dass zum schluss auch noch n physisches teil kommt, jedoch wird das zu 95% nicht der fall sein, denn porygonz physisch, lol^^.
    außerdem, was willst du gegen n physischen staller machen, wenn porygon z weg ist?
    also fang nochmal von vorne an, denn siege wird dir dieses team wohl wenige bringen ;)

  • Au weia....
    Netter Versuch, aber wird so nicht funktionieren.
    Die Sets sind meistens OK, Standard eben, allerdings die Teamzusammensetzung is grottig.
    Scizor als Lead is Müll. Der is viel zu langsam, um vor potentiellen Feuerattacken zuzuschlagen. Und ohne Bullet Punch is der noch mehr Toast als mit.
    Nimm ihn als Sweeper und mit Bullet Punch statt Iron Head. Fähigkeit Techniker.
    Donphan als Spinner is OK. Gib ihm Stone Edge statt Thunder Fang.
    Mit Mamo sollte deine Physiche Seite dann allerdings erledigt sein.
    Magnezone sollte dein Team gut ergänzen, es fängt dir lästige Steels ein (vor allem Skarmory) und erledigt Wassertanks, die dir deine zwei Riesen einfach umhaun. 4/6 im team. Damit fehlt noch eine Special Wall und ein anständiger Lead (den evtl Mamo auch machen kann).
    Dir fehlen noch Fire und Fight Moves, die brauchst du unbedingt, also würd sich Infernape anbieten. Zum Wallen wär Blissey oder Cresselia zu gebrauchen.
    Alles in allem noch viel zu wenig Plan hinterm Teamaufbau. Also lies dir Guides durch, wie man vernünftig Teams erstellt, was man dabei beachten sollte usw.... Dein Team soll am Ende sowas wie ne riesige Symbiose sein, in der sich alles mehr oder weniger gut ergänzt, beschützt, unterstützt etc und das so wenig Schwächen wie möglich hat. Hier aufm Board fliegt iwo ne Tier List rum, dein Team sollte gegen alles auf OU eine Möglichkeit haben, damit fertig zu werden, wenn du CP machen willst. Nidoking is übrigens unbrauchbar, das Vieh is einfach zu schwach.
    Und DD ist Dragon Dance, somit sind Scizor und Elevoltek KEINE DDler, die können diese Attacke nicht mal lernen....

  • Zitat

    Und DD ist Dragon Dance, somit sind Scizor und Elevoltek KEINE DDler, die können diese Attacke nicht mal lernen....


    DD = DmgDealer*Schadenausteiler* xD Sagte ja das ich keine Englishen Fachbegriffe von Pokémon kenne.


    Aber danke für die Tipps. Werde mich dann wohl nochmal ransetzen müssen ;) Trotzdem danke. Besser in der Theorie zerschmettert als am Ende das Team in einen Kampf zu führen :D

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!