Gilt es als "cheat"? Kann mich nicht entscheiden :P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    also ich bin einer der immer cheatet wenn es nur möglich ist, das mal vorweg... :rolleyes:
    Seit D/P mit Action Replay oder neuerdings mit Pokésav, hat anfangs schon spass gemacht. Nach abschluss der Story hab ich allerdings feststellen müssen, dass ich keinen Sinn mehr darin sehe weiterzuspielen und das nach 4 - 5 Stunden Spielzeit. Könnte jedes Pokemon lv 100 machen, alle Items, alle Pokémon, einfach keine Herausforderung mehr.
    So, ich hab mich jetzt dazu entschieden neu anzufangen, komplett ohne cheats, wie früher als ich noch kein AR-Modul hatte, mann hat mir das Spass gemacht!
    Das Problem ist nur, dass ich weder einen zweiten DS + Spiel besitze, noch einen Freund in meiner Umgebung habe der Pokémon spielt. So, ich wollte mir jetzt ein Abra oder Kleinstein fangen, aber die letzte Entwicklung ist ja nur mit 'Tausch möglich und dann hab ich überlegt ob es gecheatet wäre mit Pokésav mein Kadabra auf ein Simsala zu ändern, den Rest aber beizubehalten.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden... es sollte natürlich nicht zu leicht werden, aber früher hab ich auch einfach auf einen zweiten Gameboy, bzw mit einem Freund getauscht.
    Was ist eure Meinung dazu?
    mfG Random

  • so an alle cheater die den thread hier lesen: seht ihr, das kommt vom cheaten!!!
    @topic: ich würde mal sagen: egal wie es ist, das ist gecheatet!, egal, ob du "nur" fü r kadabra/simsala das machst, oder nicht, es ist und bleibt gecheatet. ich habe auch kenen mit nem pokemon spiel, und habe nun doch einen in der schule gefunden, der mit mir tauscht, ich habe nun alle. wenn du nicht hceaten willst, tausch doch über wifi! und ich finde ses gut, das sdu nicht mher cheaten willst ;)

  • Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen also ein Kumpel von mir will mir ein Shaymin geben allerdings bin ich mir ziehmlich sicher das es gecheatet ist deshalb hab ich erstmal abgelehnt und hab gesagt das ich es mir überlege könnt ihr mir helfen ob ich es annehmen soll oder nicht zu einen will ich gerne ein Shaymin haben aber ich will nicht als unfairer spieler dargestellt werden. Ich bitte um eine Meinung.Danke

  • Ich würde sagen, dir könnte folgender Glitch helfen:


    GTS-Entwicklungs-Glitch


    Das ist der Link zum Guide/Thread und mit seiner Hilfe kann man Pokemon, die sich nur durch Tausch entwickeln auch per Wi-Fi entwickeln.


    Sry für "Werbung",aber es könnte ihm/dir wirklich helfen.


  • Erstmal danke, werde ich wahrscheinlich auch so machen. Aber gilt sowas nicht auch als Cheat? Nur weil man kein Ar-modul oder ähnliches braucht heißt es nicht dass es kein Cheat ist. Naja, wenigstens sehe ich die Entwicklung und hab das Pokemon nicht schon vollständig entwickelt im Team, also ich werde es wohl so machen.

  • Zwischen Cheat und Bug besteht ein unterschied


    In einem Cheat hackt man das Spiel, durch äusere Anwendung.


    In einem Bug wird ein programmierfehler zu nutzen gemacht. Dies kann jeder nutzen (in dem Fall nur mit Wi-Fi). So gesehen ist ein Bug kein Cheat Außerdem hinter den meisten gefundenen Bug steckt harte Arbeit (vom Entdecker). Sollte der Entdecker diesen Bug an die Öffentlichkeit bringen so ist es eigentlich die Schuld des Entdeckers das nimand mehr sich für das finden dieses Bug arbeitet... oh schwife von Thema ab.


    Also: Bug ist kein Cheat