EV's: Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir einer sagen was dieser Artikel aus dem Pokewiki zu bedeuten hat? Ich will nähmlich PKm für den Duellturm mir züchten. Aber nun versteh ich das hier nich so ganz: Also man soll seine ev's so trainieren, dass man sie durch 4 teilen kann, aber 510 durch 4 gibt ne ungerade zahl und wie will man dann auf den maximalwert kommen. Auserdem kann man ja kein reines z.B. Angriffs PKM machen, weil es nur 255 max. an EV's bekommen kann. Und was hat diese Tabelle unten mit den leveln und den ev's zu bedeuten???


    Kann mir das vielleicht einer erklären? BIIIITEEEE


    Die Effort Values (engl. effort value: Mühe-Wert), kurz EVs, sind Punkte, die die Statuswerte eines Pokémon beeinflussen. Jedes Pokémon kann maximal 510 EVs bekommen, wobei nur maximal 255 hiervon auf einen Statuswert verteilt werden können. Dies ist allerdings nicht nötig, da 252 Punkte reichen, um einen Statuswert auf seinen Maximalwert zu heben. Aufgrund der Beschränkung können nur höchstens zwei Statuswerte den Maximalwert erreichen.
    Je 4 EVs bringen einem Pokémon auf Level 100 einen Statuspunkt extra, also sollte man die Anzahl der EVs auch nur auf einen durch vier teilbaren Wert bringen. Hier eine Liste die zeigt, wie viele EVs man auf welchem Level braucht:


    Level 0-19 : 40



    Level 20-29: 20



    Level 30-39: 13,3



    Level 40-49: 10



    Level 50-59: 8



    Level 60-69: 6,6



    Level 70-79: 5,7



    Level 80-89: 5



    Level 90-99: 4,4



    Level 100 : 4

  • also ih kann nur eine antwort für die tabelle geben:
    sie hat zu bedeuten, das du z.B. von lvl 1 bis lvl 19 immer 40 evs brauchst damit sich der wert beim nächsten lvl erhöht.
    wenn ich also z.B. mit den vitaminen(protein usw.) 100 evs auf angriff verteile bekommt das pokemon dann viel weniger
    punkte als wenn ich auf lvl 90 die 100 ev´s verteile.

  • hä? das versteh ich jetzt nicht?^^ -kannst du das vielleicht an nem beispiel nochma sagen? Ich muss, wennich das pkm von lv. 1 auf lv. 2 haben will 40 ev's bekommen? Und das mit den vitaminen? Warum ändert sich daann der wert? Ich versteh das nicht ;(


    Auch wenn ich jetzt demnächst off gehe, bitte schreibt weiter hier rein, weil ichs mir morgen wieder anseh, ok? VIELEN DANK IM VORAUS SCHON MAL ;)

  • Aso ich sage direkt mal - achte nicht auf die Statuswerte solange du EVs trainierst, denn das verwirrt manchmal die Leute. Genausowenig solltest du auf die Tabelle achten.


    Ansonsten bevor du EVs trainierst, überlege dir wie sie sinnvoll verteilt sind - sprich ein schnelles Pokemon wie Simsala sollte Initiative und nicht Verteidigung bekommen.



    Nun zur Erklärung: wir gehen davon aus, dass dein Pokemon noch nie an einem Pokemonkampf teilgenommen hat. Nun kannst du diesem gezielt EVs antrainieren. Du kannst maximal 510 verteilen, maximal auf einem Wert machen 252 Sinn.


    Also mal ganz simpel 252 EVs = maximale Erhöhung des Wertes der trainiert wird


    Auf Level 100 entspricht dieses Maximum genau 63 Statuspunkte, auf Level 50 dann 31.5 abgerundet.


    Die Frage nun ist, weißt du überhaupt wie man EVs trainiert?

  • Die Frage nun ist, weißt du überhaupt wie man EVs trainiert?


    [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs


    So nun weiß ers wenn er es ließt :rolleyes:


    Die Tabelle besagt einfach wie viele EV Punkte genau 1 Bonusstatepoint ausmachen auf dem Level. Aber egal wann du sie verteilt hast: Auf level 100 bekommste dann genausoviele Bonuspunkte extra bis die Formel mit 4 EV's = 1 Bonuspunkt aufgeht. Sprich auf Lv 50 bekommste pro 8 EV's nen Punkt und auf Lv 100 kriegste einfach noch einen dazu damit es am Ende heißt 4 EV's pro Statepunkt.

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!