Tiere in Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, weil die Serie heist Pokemon und schließlich kämpfen hier die Pokemon da wären die Tiere nicht dazu passen weil sie ja keine Attacken können. Bei einer Folge kamen ja schon mal Fische vor ich finde es sinnlos und echt doof weil die passen nicht in der Serie Pokemon rein.

  • Ich würde es schlecht finden wenn es in Pkm auch noch normale Tiere geben würde!
    Meiner Meinung nach wäre das auch völlig unnötig, denn genau genommen sind die Pkm eine Art von Tieren, bzw. eine Abwandlung davon.
    Außerdem finde ich, dass Filme, erst recht Animes nicht zu sehr realitätsgetreu sein sollten.
    Gerade diese Eigenschaft an Animes macht sie ja so einzigartig, alles ist nicht real. :)
    LG Portgas D. Ace

  • Nunja, ich fände dies eher Quatsch.
    Das finge bei Fragen an, wozu das überhaupt gut sein soll und würde weiterreichen bis, "Was für eine Rolle hätten die Tiere?", "Wie würden sie mit den Pokémon agieren?", usw. Vor allem da Pokémon ja schon an Tiere angelehnt sind und man gerade bei Miltank so wunderbar sieht, dass man ja eigentlich keine Kühe mehr bräuchte, da die Miltanks deren Platz einnehmen. Außerdem stört das in einem Fantasy-Anime (Gewissermaßen), wie Pokémon, die Vorstellung, die man von dieser Welt hat, weit entfernt von der gerade schreienden Schwester und dem daraufhin wild kläffenden Hund, denn wenn dies in der Serie ebenfalls vorkommen würde, würde dies ihr das Irreale, Perfekte, nehmen, dass gerade einen gewissen Reiz ausmacht. Meiner Meinung nach nicht nur sinnlos, sondern auch schlecht.


    ~ Plaudagei

  • Gab es nicht mal einen Hund in der Serie, der sonem Mädchen gehörte, doer verwechsel ich da was?^^


    Pokemon sind ein besserer Ersatz als Tiere. Ich hätte auch lieber Pokemon in Wirklichkeit statt Tiere, wobei dann noch der moralische Aspekt von Tierkämpfen wär, und dass sich da Leute auch wieder sowas einfallen lassen würden wie Klonen oder Doping oder sowas...


    Ich stimme euch zu, die meisten Pokemon sind als Tiere angelegt. Von daher istes doch wirklich nicht nötig, nochmal Tiere einzubringen. Das Ganze wird dann noch unübersichtlicher als es jetzt schon ist. :pika:

  • Naja, schlecht - ganz einfach deshalb, weil ich die Pokemon in ihrer Welt immer als Gegenstück bzw. Pendant zu den Tieren gesehen habe. Es würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen, wenn es zB. ein Rattfratz gäbe und gleichzeitig eine normale Ratte, oder ein Taubsi und daneben eine normale Taube, und so weiter... das wäre alles doppelt gemoppelt, nur mit den Unterschieden, dass das eine intelligenter ist als das andere, die Menschen besser versteht und für sie kämpft. Außerdem, würden sich Tiere und Pokemon den gleichen Lebensraum teilen können? Sehe ich etwas problematisch... es braucht einfach nicht beide gleichzeitig, das stellt das ganze Konzept in Frage, es ist unnatürlich und auch sinnlos...

  • Eher eine ganz schlechte Idee, wenn es neben Pokemon noch Tiere geben würde im Spiel.
    Zu einem würden die Tiere eh nur "dekorativ" irgendwo rumstehen und zum anderen kann ich
    mir nicht vorstellen, das sich jedes Pokemon mit einem Tier gleich gut verstehen würde.
    Wenn man es so nimmt ersetzen ja die Pokemon die Tiere im Spiel und auch im Anime.
    Ich könnte mir jetzt auch schlecht vorstellen, im Spiel beispielsweise einem Trainer zu begegnen,
    der gegen einen kämpfen will und nebenbei mit seinem Hund gassi geht. :patsch:
    Das würde nicht gerade zu Pokemon passen.
    Wie gesagt ist das eine schlechte Idee und es würde nicht zu Pokemon passen, wenn plötzlich
    Tiere auftauchen würden.

  • Tiere passen in Pokémon nicht rein... Angenommen da würden wilde Tiere rumlaufen und gleichzeitig wilde aggressive Pokemon dann würden sie die Tiere platt machen...


    Die Pokemon sind eben die Tiere und das reicht

  • Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf die Pokemon, so das richtige Tiere eher nicht in Erscheinung treten, da diese von einigen Pokemon repräsentiert werden. Aber im Anime, an einigen Stellen kommt es aber mal vor, das dort auch richtige Tiere z.B. Fische gezeigt werden.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.