Dumme Taskleiste -.-"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen.


    Ich hab mal wieder 'n problem mit meinem PC (is ja auch so selten -.-)
    Also : Seitdem ich den angemahct habe sind 2 Sachen veraendert, die ich nicht veraendert habe. :
    1. Die Taskleiste ist anstatt eine Spalte jetzt 2 Spalten groß.
    2. Wenn ich iwas oeffne (Inet Explorer etc) wird das nicht mehr angezeigt. -.-
    Mit Restart vom PC hab ichs schon versucht, klappt aber nicht.
    Wie krieg ich das jetzt wieder weg ?
    Das nervt -.-

  • Rechter Mausklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften Dann gibt es da eine Option "Taskleiste immer im Vordergrund halten". Anklicken und ok. Die Taskleiste kannst du wieder verkleinern indem du über den Rand fährst. Dann verändert sich die Maus zu einem Pfeil. Gedrückt halten und gewünschte Größe einstellen.
    So müsste es eigentlich funktionieren...

  • Hi


    hm, einwenig radikalere Methode: eine Systemwiederherstellung.
    Achtung dann wird alles auf einen vorangegangenen Punkt wiederhergestellt! Sachen die zwischen der Gegenwart und dem Speicherpunkt geschehen sind, werden so rückkängig gemacht [Installationen usw.].
    Du musst in der Hilfeleiste [Vista] einfach "Systemwiederherstellung" eingeben und den Button drücken.
    So jetzt kannst du auswählen. Du drückst auf "anderen Wiederherstellungspunkt auswählen". Jetzt suchst du dir den Speicherpunkt aus, der vor der Veränderung deiner Taskleiste liegt.
    Auswählen.
    Warten...warten...warten.. [sowas kann einige Stündchen dauern].
    Fertig!
    ABER ACHTUNG: empfehle ich nur, wenn es einen Punkt unmittelbar vor dem Auftreten des Taskleistenproblems gibt!
    Bei älteren Punkten die geladen werden, werden die Aktionen die in dem Zeitraum bis zu dem Punkt ausgeführt wurden wieder rückgängig gemacht!!!
    Solltest du wirklich nur dann machen, Absol, wenn du dir sicher bist, dass es keine andere Lösung für dein Problem gibt!


    hoffe ich konnte dir helfen


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Vielleicht braucht es einer Kombination, erst einmal die "Taskleiste immer im Vordergrund halten" lassen und dann erst auf 1 Zeile verkleinern? Weil dann kann sie ja nicht ganz verschwinden.
    Aber das mit der Taskleiste ist halb so schlimm, ich habe es mal geschafft, meine auf den oberen Bildschirmrand zu bekommen und es ist auch gutgegangen.