Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Insgesamt zu viele Sweeper.

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia


    Tja so ist das Leben....
    Du musst wohl oder übel dein Team nochmal neu züchten, da du mit diesem Team, das du jetzt hast, von jedem geowned wirst.


    Na ja Dann werde ich wohl mal anfangen^^".......

  • ich weiß nich wie ich mein despotar spielen soll o.O
    so etwa?


    mögliche movesets:


    Despotar @Überreste/Leben-Orb Wesen: ?
    4/252/0/0/0/252
    DDer


    ~ Drachentanz
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben
    ~ Verhöhner / Knirscher / Eisstrahl


    oooder


    Despotar @Wahlband Wesen: ?
    4/252/0/0/0/252
    Wahlband-Sweeper


    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn / Knirscher
    ~ Power-Punch / Feuerschlag / Verfolgung


    ich wll jetzt auch mal anfangen taktisch zu spielen, denn bevor ich kein gescheites team hab, wirds auch nix mit turnieren etc.^^ danke schon im vorraus für's verbessern

  • ich würde zu dem ersten set also dem DDer-Set empfehlen weill dann Desportar schnell ist und einfach nur geil drauf hauen kann...(würde ihn mit Item Leben-Orb spielen und mit Wesen Froh)

  • 1) Das hier ist der "Eure Teams" Thread und hier werden nur vollständige Teams gepostet.


    2) Wozu gibt es diesesTopic ?


    3) Kommt drauf an, welchen Zweck Despotar in deinem Team erfüllen soll.
    Ansonsten kannst du es so spielen:


    Ttar{Despotar}
    4:252:0:0:0:252(Froh)
    @Lefties{Überreste}
    EQ{Erdbeben}
    Stonedge{Steinkante}
    Crunch{Knirscher}
    DD{Drachentanz}


    Da du gerade mit dem startegischen Battling anfängst solltest du auch gleich die Fachbegriffe lernen. :D
    Das Set wird eigentlich fast immer benutzt.
    Mit DD{Drachentanz} kannst du deinen Angriff und deine Initiative boosten, was in 493(D/P) sehr nützlich ist, da in D/P fast nur Initiative verrückte Sweeper{Angreifer} rumrennen. Die Attacken sind denk ich mal klar^^. Bei der Ev-Verteilung solltest du beim Standard-Ttar 252 Angriffs- und Initiative-Ev´s nehmen, damit Ttar mit DD eine möglichst hohe Steigerung erhält.
    Frohes Wesen, damit Ttar mit einem DD´er eine 31 Init.-Dv´s Infernape{Panferno} überholt.
    Vorerst solltest du dich mit diesem Set auseinandersetzen, damit du später andere Sets benutzen kannst, wie z.B. auch das Sub-Set, was jetzt aber nicht von großer Beudeutung ist.


  • ok, thx schonma :evil:


    ich werd jetzt das dann ma versuchen, und nachdem das dann so geschehen ist, werd ich mich um nen ganzes team reißen

  • Ich habe mir ein neues Team für ein Tunier gebastelt.
    Bei den EV's ist wie immer: KP/An/Ve/SA/SV/In


    Impoleon
    Item: Zauberwasser
    EV's: 4/0/0/252/252/0
    Moveset:
    Aquahaubitze
    Surfer
    Eisstrahl
    Wasserring


    Glurak
    Item: Holzkohle
    EV's: 4/0/0/252/0/252
    Moveset:
    Flammenwurf
    Hitzewelle
    Sonnentag
    Lohekanonade


    Metagross
    Item:Leben-Orb
    EV's: 4/252/252/0/0/0
    Moveset:
    Explosion
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Steinhagel (Eishieb geht leider nicht da ich das Tanhel auf meiner Diamant gefangen habe)


    Skaraborn
    Item:???
    EV's: 4/252/0/0/0/252
    Moveset:
    Schwerttanz
    Nahkampf
    Steinkante
    Vielender


    Pottrott
    Item:???
    EV's: 4/0/252/0/252/0
    Moveset:
    Schutzschild
    Toxin
    Tarnsteine
    Erholung


    Kokowei
    Item: ???
    EV's: 4/0/252/0/252/0
    Moveset:
    Egelsamen
    Giftpuder
    Synthese
    Psychokienese (Auch ein Annoyer muss mal Angreifen)



    Ok was denkt ihr hab ich damit eine gute Chance?
    Ich freue mich auf die Verbesserungen besonders auf die Items die ich noch nicht weiß.^^







  • also wie gesagt pottrott brauch eugentlich kp ich schlag dir mal was vor:



    pottrott:
    @überreste
    ev's:252/0/80/0/176/0(forsch)
    attacken:
    1.schutzschild
    2.erhohlung
    3.schlafrede
    4.rückkehr(damit der überhaupt etwas schaden anrichten kann)
    dashält halt viel aus und da es schon total viel vert. hat und etwas weniger spez. vert. würd ich das dann so machen

  • würde auf jeden Fall diese Attacken wie Aquahubitze und Lohekanoade raus tuhen... würdse auch Items wie Zauberwasser raus tuhen dafür eher Überreste rein...auch gegen Holzkohle eher Life-Orb...bei Metagross würde ich gegen Steinhagel Donnerschlag machen...Skaraborn Item Leben-Orb...bei Kokowei anstatt Giftpuder eher auf Toxin/Schlafpuder wechseln...spiel Impoleon lieber so:
    Impoleon
    @Überrste
    Ev´s:
    225 KP rest auf Init.
    Wesen: Still
    Attacken:
    Tarnsteine
    Surfer
    Eisstrahl
    Brüller
    ...
    und würde Kokowei eher so spielen:
    Kokowei
    @Überreste
    Ev´s:
    252 Sp.Ang, 32 Kp und 224 auf Ver.
    Wesen:
    Mäßig
    Attacken:
    Hypnose
    Sonnentag
    Solarstrahl
    Synthese

  • Zitat

    Original von Frost
    Ok dann trainiere ich Pottrott auf KP.
    Ist der Rest ok?
    Und könnt ihr mir bitte noch die Items sagen die ich niicht weiß.


    O.o
    Reden wir hier von UU????
    Potty is Müll...


    NidoKING: des set is shit, sleeptalk sicher net, wenn dann


    252 HP / 96 Def / 160 SpD


    ~Bodyslam
    ~Erhohlung
    ~Toxin/Tarnsteine
    ~Zugabe


    odda halt mit Kampftrick, aber du willst ja den staller

  • Zitat

    Original von Shadow-Rider


    ok, thx schonma :evil:


    ich werd jetzt das dann ma versuchen, und nachdem das dann so geschehen ist, werd ich mich um nen ganzes team reißen


    ach ja: geht hastig oder naiv auch?

  • Nein...


    Bei der Wesensverteilung gibt es ohnehin nur ein paar brauchbare Wesen, die dann auf die jeweiligen Pokemon zur Anwendung kommen (können). Und bei TTar sollte man eben Angr. oder Init. verstärken, ohne dabei etwas wichtiges zu schwächen. Nutzlos ist aber nur der Sp.Angr., also entweder Hart oder Froh.

  • Zitat

    Original von Mayar
    Nein...


    Bei der Wesensverteilung gibt es ohnehin nur ein paar brauchbare Wesen, die dann auf die jeweiligen Pokemon zur Anwendung kommen (können). Und bei TTar sollte man eben Angr. oder Init. verstärken, ohne dabei etwas wichtiges zu schwächen. Nutzlos ist aber nur der Sp.Angr., also entweder Hart oder Froh.


    Wobei Froh bei T'Tar besser ist weil man dann mit einem DD ein 31-DV-Speed-Panferno überholen kann und es mit eq OHKOen kann (denk ich mal mit dem ohko), anders würde es einen mit nahkampf fertig machen... (danke an Shadow Lugia XD)

  • Yoschi vergewaltigt Shukle!!!
    Du gehörst gebannt!!! :D(Mein armes Shukle^^)


    Man spielt Pottrott "nur" in Lategameteams, also sollte man es eigentlich. Wer es nicht macht gehört geknebelt und geschlagen.
    Empfehlenswert wäre dann noch ein Wish-Poke, dass Wunschtraum und Staffette kann und ein Hippoterrus(Despotar ist zu schnell für das Lategame).
    Ansonsten so:


    Pottrott
    252:0:0:0:252:0(Pfiffig)
    @Leben-Orb
    Steinkante
    Erdbeben
    Krafttrick
    Gyroball


    Wenn man das Teil mal ausprobiert, dann merkt man erst, wie geil das Teil ist.
    Ansonsten sollte man das schwule Annoyer-Set nehmen, was aber überhaupt nichts bringt. :D
    Wenn du einen Annoyer willst, dann nimm wenigstens einen, der nicht solche abstrakten Werte hat(Die Mitarbeiter von Nintendo waren alle betrunken, als sie die Werte von Pottrott festgelegt haben :D).
    ___________
    novim
    Nicht glauben, sondern rechnen:
    Ausgegangen vom Standard-Set der beiden Pokemon(Infernape und Ttar).
    Gerechnet habe ich immer mit 31 Dv´s und den Standard-Ev´s, also mit denen des Standard-Sets.


    Basisschaden 260
    Minimal angerichteter Schaden 443
    Durchschnittlich angerichteter Schaden 482
    Maximal angerichteter Schaden 521
    Kritischer Treffer (Durchschnitt) 964


    Da war sogar auch Sandsturm im Spiel(Was total unmöglich ist und trotzdem ist Erdbeben ein 100% OHKO.


    Bei Nahkampf ist es sogar ein 1000% OHKO.


    Basisschaden 139
    Minimal angerichteter Schaden 710
    Durchschnittlich angerichteter Schaden 772
    Maximal angerichteter Schaden 834
    Kritischer Treffer (Durchschnitt) 1543


    Infernape könnte beim Kritischen Treffer mit Nahkampf ja sogar fünf Ttars killen. :D :D[SIZE=7]Leider geht sowas nicht ;( ;([/SIZE]