Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • arceusmaster


    so ein misshandeltes team habe ich schon lange nicht gesehen.
    zu brutalanda sage ich erstmal was. als brutalanda ist ja wie gesagt ein sweeper und verdient nicht solche scheiß attacken. fliegen ist wohl keine attacke, die was bringt und knrischer kannst du deiner oma beibringen. knirscher wäre vielleicht eine alternative um gengar und psychopenner zu killen, aber sonst ist das teil nutzlos.
    das standard teil mit flügeln ist wohl das hier.


    brutalanda
    4:252:0:0:0:252
    @leben-orb
    drachentanz
    erdbeben
    drachenklaue
    steinkante


    als wesen kann man hier froh oder hart nehmen, wobei ich eher froh empfehle, denn froh erhöht die initiative und lässt brutlanda nach einem mal schon zeimlich viel überholen. hart wäre jetzt eigentlich nur dazu da um den angriff nochmal zu erhöhen. falls du den gegner allerdings mal so richtig verarschen willst, dann spiel mal das brutlanda im spezi.-style:


    brutalanda
    4:0:0:252:0:252
    @leben-orb/wahlglas
    feuersturm
    hydropumpe
    drachenpuls
    draco-meteor


    das ist wie du bereits gemerkt hast das spezielle set, was physische staller, die auf ein physisches brutalanda ausgerichtet sind, total versagen lässt. lebenorb killt brutlanda nach 10 runden, wahlglas dagegen lässt das teil immer nur eine attacke einsetzen und zwingt brutalana somit immer wieder zu switchen.
    es gibt noch viele andere sets für brutalanda, aber das waren mal die besten zwei.
    feuerodem wäre theoretisch ganz ok, aber in der praxis ist feuerodem mit 90% schaden(stab-attacke) einfach zu schwach.
    vorallem weil man ja schon drachnepuls und draco meteor hat. schade das drachenpuls nicht den gleichen effekt hat, wie feuerodem...
    donnerzahn und feuerzahn wären eigentlich ganz nützlich um als starter zuzuschlagen, aber dann bitte nur im physischem set. drachenstoß wäre eine alternative für drachenklaue, aber ist etwas ungenau und bei dem boost brutalanda(also drachentanz brutalanda) kann man seelenruhig drachenklaue benutzen.
    wenn ich so angucke, was ich nur über ein pokemon geschrieben habe^^ OMG naja egal es kommen ja noch fünf.
    zu krawums: das teil ist einfach nur unbrauchbar langweilig und auerßdem hat es kaum resistenzen und kaum immunitäten. das teil ist einfach nur durchschnitt. alle base werte sind unter 100, außer die KP(104). auf den ersten blick sieht das teil wie eine physische wand aus, aber die verteidigungswerte sind einfach nur müll. das teilist langsam und hat dazu noch eine ziemlich komische movesetvielfalt.
    der angriff und der spezielangriff sind so ziemlich gleich und lassen das pokemon hier vielleicht noch ein bisschen fun-sweepen.
    der movepool ist aber erstaunlich gut. mit eisstrahl, erdbeben usw. hat es einige ganz brauchbare moves.
    ich würde dir hier an der stelle einen meiner lieblinge empfehlen.
    skorgro(ich schreibe gerade eine analyse über den).
    ein sehr gutes pokemon und ist auch sehr vielfältig, was das defensive spiel im physischen bereich angeht.
    also spiel skorgro mal mit standard set.


    skorgro
    @überreste
    252:4:252:0:0:0 (pfiffig)
    ruheort
    tarnsteine
    erdbeben
    aero-ass


    zu viel will ich das set nicht kommentieren, da es auch in meiner analyse vorkommt und ich mir das noch aufheben will, aber mit dem set kannst du ohne mühe panferno(physische und auch manche spezielle) und auch skaraborn mit seinen anderen käferfreunden countern.
    despotar und metagross tut erdbeben auch nicht gut und skorgro ist schneller als die beiden. bei meta solltest du wohl 56 ev´s auf init legen, damit skorgro das metagross überholt.
    nimm ein paar verteidigungs ev´s dazu weg und fertig und schilmm ist es auch nicht,da skorgro ungefähr 8 kp mehr abgezogen bekommt.


    bei panferno kannst du mal in taktik archiv gucken.
    http://www.animeg.de/forum/a/thread.php?threadid=56780
    lies es dir einfach durch und such dir was passendes aus.
    kyogre und giratina machst du ganz brav raus, da die beiden pokemon ein bisschen unfair sind, weil sie Uber sind und deswegen bei turnieren verboten sind.
    trotzdem gebe ich dir ein set für kyogre, dass besser ist, aber bitte benutz andere pokemon.


    kyogre
    @überreste
    252:0:4:252:0:0 (mässig)
    hydropumpe/surfer
    donner
    gedankengut
    eissstrahl


    drei pokemon sind geschafft und nun kommen nochmal drei.
    lucario zuerst: lucario spielt man auptsächlich in zwei varianten.
    speziell und physisch. das spezielle lucario kannst du noch mit gedankengut spielen, um es zu boosten, aber sonst spielt man es so:


    lucario
    @leben-orb
    4:0:0:252:0:252 (scheu oder mässig)
    aura-sphäre
    psychokinese
    lichtkanone
    drachenpuls


    das spezielle set wird noch von leben-orb unterstützt, denn leben-orb erhöht den angriff um 30%.aura-sphäre und lichtkanone sind die beiden stabattcken und mit psychokinese kann man gengar killen. drachenpuls könnte man theoretisch noch durch gedankengut ersetzen, aber sonst ist es da, um drachenpokemon zu killen und andere pokemon zu nerven, die nicht gerade eine resistenz gegen drachen besitzen.
    scheu mach lucario schneller und mässig würde den spezial-angriff erhöhen.
    das physische lucario dagegen spielt man so:
    lucario
    @leben-orb
    4:252:0:0:0:252 (froh oder hart)
    turbotempo
    nahkampf
    feuerfeger
    schwerttanz


    leben-orb erhöht wieder einmal den angiff um 30%, aber vorsicht vor dem nebeneffekt bei leben-orb: 10% der kp werden nach einer attacke weggenommen, d.h., dass lucario nach 10 runden stirbt.
    mit turbotempo grif man immer zuerst an und nahkampf ist hier die kampf-stab-attacke. feuerfeger musst du lucario vererben(kicklee). mit feuerfeger kann man metagross nach spätestens zwei attacken killen.
    mit schwerttanz boostet man den angriff von lucario auf(der angriff wird verdoppelt). einige nehmen bei lucario erdbeben, was unnütz ist, weil lucario mit feuerfeger schon fasst alles killt, was man mit erdbeben auch macht und außerdem kann man hier erdbeben nicht einbauen, weil pokemon nur vier attacken und nicht fünf können. steinkante könnte man hier einbauen, um vögel zu killen, aber auch dragoran, brutalanda und garados mögen steinkante garnicht. für steinkante kann man ruhig turbotempo wegmachen, aber leider ist steinkante nicht so genau und kann deshalb daneben gehen.
    jetzt hast du drei sweeper und nur einen staller.
    also brauchen wir folglich zum ausgleichen noch zwei staller. ich würde dir hier noch cresselia empfehlen, da cresselia sehr viel aushällt und auch einen guten speziellen movepool hat. näheres erfährst du im taktik archiv von fatum.
    sumpex wäre dann die vollendung für dein team und näheres findest du wieder einmal im taktik archiv von chester.

  • Zitat

    Original von Monkey di Force
    Hi^^ Ich bräuchte bei 2 Pokémon Set-Tipps^^
    Also einmal Imprgator und Metagross^^ will aber nicht neu Züchten^^ Danke


    dann hast du hier nichts zu suchen.^^


    kiddizZ benutzt bitte das taktik archiv.


    wir schrieben hier nicht alles um sonst.


    http://www.animeg.de/forum/a/thread.php?threadid=55111
    meine analyse über meta.lol


    imp
    @leben-orb/überreste
    4:252:0:0:0:252 (froh/hart)
    erdbeben
    eishieb
    kaskade
    drachentanz


  • -.- nein so was gehört hier sicher nicht hin....wohin den sonst? und sorry das ich nich alles durchlese sondern leiber frage...wer hat schon zeit 100+ Seiten zu lesen? Ach und zu deiner Info das gehört hier sehr woll hin da ich beide ins Team nehme aber noch keine Attcken hatte! Und zu Impergators set wie erlernt er Drachentanz oder Eishieb? Wenn es Atccken sind die mit züchtung zu tun haben is deine antwort bulshit! Hatte extra geschrieben das ich keine züchtungs sets will!

  • Mein Team sieht folgender Maßen aus:


    Staraptor (73)
    Fliegen
    Aero-Ass
    Toxin
    Nahkampf


    Luxtra (75)
    Knirscher
    Donnerblitz
    Angeberei
    Ladestrahl


    Despotar (71)
    Erdbeben
    Steinkante
    Gigastoß
    Knirscher


    Lucario (70)
    Drachenpuls
    Knochenhatz
    Aurasphäre
    Psychokinese


    Chelterrar (78)
    Erdbeben
    Fauna-Statue
    Hyperstrahl
    Blättersturm


    Dragoran (73)
    Wasserschweif
    Flammenwurf
    Draco Meteor
    Erdbeben
    Draco Meteor


  • wieso kann dein dragoran fünf attacken?
    cheater^^xD


    @typ über dem typ, dessen team ich gerade korrigiere.
    ich habe gemeint, dass du hier nichts zu suchen hast, wenn du nicht züchtest, denn es gibt kaum pokemon, bei denen du nicht züchten musst.
    dann spiel doch das teil mit lawine und schwerttanz, aber es ist bei weitem nicht so effektiv, wie das gezüchtete. außerdem sind es nicht 100+ seiten und du sollst dir nur ein moveset aussuchen un fertig.

  • Luxtra (75)
    Knirscher
    Donnerblitz----------------eisenschweif
    Angeberei----------------donnerzahn
    Ladestrahl---------------eiszahn


    is sch**** da muss man es komplett neu züchten ^^

  • Zitat

    Original von Daniel2
    mach bei Dragoran statt Flammenwurf leiber Feuerschlag (per Herzschuppe) da Feuerschlag mehr bringt =) bei den anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen sorry ?(
    und evtl. noch Donnerschlag für Nassschweif



    dumm oder so?xp


    ich habe es doch schon gepostet und außerdem spielt man dragoran so:


    dragoran
    @prunusbeere
    4:252:0:0:0:252 (hart)
    drachentanz
    erdbeben
    wutanfall
    feuersturm/flammenwurf/feuerschlag


    die beiden zuerstgenannten attacken sind speziell und hauen bei physischen walls rein, da sie speziell meist nicht so viel aushalten, wie physisch.


    @darkblader
    habe ich auch schon beantwortet und außerdem ist das pokemon von sich aus scheiße....<vulgäre sprache nenne ich so etwas.^^


    elevoltek
    @expertengurt
    4:252:0:0:0:252 (froh oder hart)
    donnerschlag
    eishieb
    erdbeben
    kreuzhieb


    ist viel besser.

  • wer sagt das man es so spielen muss das is standart zeugs jeder erwarted so ein dragoran :finger:


    und yo luxtra is net so der bringer ^^

  • Es gibt durchaus Alternativen zu dem DD-Set, nämlich eins mit Wahlglas. Ähnlich wie Brutalandra hat nämlich auch Dragoran einen netten Sp.Atk. - Wert, und der Überraschungseffekt kann sehr nützlich sein.


    Trotzdem würde ich persönlich eher das "Risiko" eingehen, den physischen Dragi zu spielen und eben auf den Überraschungseffekt zu verzichten.


    @Wahlglas
    -Draco Meteor
    -Donnerblitz
    -Flammenwurf
    -Strauchler

  • Zitat

    Original von darkblader
    anstatt Draco meteor würd ich Eisstrahl nehmen den eine runde aussetzen is ziehmlich riskant ^^


    was is denn mit 1 runde aussetzten?


    bei DM wird nur spez-angr stark gesenkt

  • nach Draco Meteor kannst du nächste runde net angreifen ^^


    Edit : oh verwächselt mit Lohekanonade aber -spz ang is auch net so geil den dan gibts kein 1 hit kill mehr xD