Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Kyogre.07


    Ne, wird da kaum genutzt, aber dafür sehr viele Staller und naja, ein reines Sweeper Team würde dagegen kaum ankommen und Relaxo als Spez. Wall zu behalten kann nicht schaden oder?


    ja, aber dann bitte nicht als Finisher, denn das kann wirklich richtig ins Auge gehen. Ein reines Sweeperteam ist ja auch Schwachsinn, aber Metagross reicht meiner Meinung nach wirklich.

  • mein neues team:


    sumpex(pfiffig)
    240/72/196/0/0/0
    @lefties
    ~eq
    ~eishieb
    ~stealth rocks
    ~waterfall


    garados(hart)
    76/252/0/180/0/0
    @lefties
    ~dd
    ~eq
    ~waterfall
    ~stone edge


    metagross(hart)
    4/252/0/252/0/0
    @wahlband
    ~eq
    ~donnerschlag
    ~boom
    ~sternenhieb


    gengar(scheu)
    4/0/0/252/252/0
    @wahlglas
    ~spukball
    ~energieball
    ~donnerblitz
    ~fokusstoß


    heiteira(kühn)
    148/0/252/0/104/0
    @lefties
    ~aromakur
    ~geowurf
    ~weichei
    ~eisstrahl


    6. weiß ich noch nicht vielleich zwirrfinst so:
    sacht
    252/0/80/0/0/176
    @lefties
    ~irrlicht
    ~leidteiler
    ~finsterfaust
    ~donnerschlag


    kritik/ verbesserungsvorschläge sind erwünscht und ich brauche einen
    tipp welches pokemon sich als sechstes am besten eignet.

  • Mein DUELLTURM TEAM:


    Lucario@Fokusgurt
    252 init,atk 6 kp
    Froh
    ~SD
    ~Turbotempo
    ~Nahkampf
    ~Knirscher


    Tobutz@LifeOrb
    252 init,sp.atk 6 kp
    Naiv
    ~Flammenwurf
    ~Donnerblitz
    ~Explosion
    ~Psychokinese


    Knakrack@Wahlschal
    252 kp,atk 6 init <--- i know stupid aber ist halt nur der Duelturm ;- )
    adamant
    ~Drachenklaue
    ~Eq
    ~SE
    ~Crunch

  • Hallo ich dachte vielleicht das gehörte hier her ich habe heute gerade jetzt mein shiny glumanda lv.13 erhalten und ein normales Bisaflor auf Lv.34 jetzt meine Frage auf was sollte ich sie jeweils trainieren! Und wo sollte ich sie trainieren......welche attacken sollten sie können am ende...
    Hoffe auf antworten von experten!!!!

  • Zitat

    Original von AOL
    Hallo ich dachte vielleicht das gehörte hier her ich habe heute gerade jetzt mein shiny glumanda lv.13 erhalten und ein normales Bisaflor auf Lv.34 jetzt meine Frage auf was sollte ich sie jeweils trainieren! Und wo sollte ich sie trainieren......welche attacken sollten sie können am ende...
    Hoffe auf antworten von experten!!!!


    1.ich glaube das gehört hier net rein sondern ins competitive ^^
    2. die sehen schon trainiert aus die kannste doch dann nicht mehr EV trainieren

  • Zitat

    Original von Mahagon


    1.ich glaube das gehört hier net rein sondern ins competitive ^^
    2. die sehen schon trainiert aus die kannste doch dann nicht mehr EV trainieren


    1) ich will keine diskussion anfangen!!!
    2) Na klar kann man die noch trainieren die sehen garnicht trainiert aus!!!!
    3) Hoffe auf bessere antworten von Leuten die erfahrung haben mit diesen Pokemons!!
    4) Wenn jetzt endlich einer eine richtige Antwort schreibt wäre das geklärt!!!

  • Zitat

    Original von Mahagon
    1.ich glaube das gehört hier net rein sondern ins competitive ^^
    2. die sehen schon trainiert aus die kannste doch dann nicht mehr EV trainieren


    Nein, das gehört schon hier rein. bloß nicht den Competitive Play Bereich zumüllen :finger:


    Glumanda solltest du auf init trainieren und dann je nach Moveset entweder noch auf SpA oder Angr.
    Weil dein Glumanda shiny ist kann es Bauchtrommel nicht mehr lernen, also trainiers lieber auf SpA.
    Attacken:
    Feuersturm/Flammenwurf
    Luftschnitt
    Fokusstoß
    Drachenpuls


    Bisaflor solltest du auf 252 EVs auf KP geben und den Rest auf Vert. und SpA., etwas mehr auf die Vert.
    Attacken:
    Energieball/Erdbeben
    Egelsamen
    Schlafpuder
    Matschbombe


  • Das sind zu viele sweeper, und dein set ist ohnehin nicht so toll... Lucario passt im Duelturm gar nicht. Knackrack als Finisher ist ok, Tobutz als Starter auch noch, aber dann muss da zumindest ein Staller mit rein, und zwar z.B. Metagross (mit Standartset).







    @Keyblademastersora: Dein Team ist Käse. Nicht nur, was die Attacken angeht, sondern auch die Zusammensetzung, die Items und die Wesen. Verfolgst du mit diesem Haufen irgendeine Taktik oder sowas? Ich kann dir die richtigen Wesen und sets für seine Pokemon geben, aber deine Teamzusammenstellung kann ich nicht für dich ändern. Das musst du schon selber machen...


    Sumpex: @Überreste
    -240/72/196/0/0/0
    -Erdbeben, Eishieb, Kaskade, Tarnsteine


    Gewaldro: @Überreste
    4/0/0/252/252/0
    -Delegator, Egelsamen, Energieball, Drachenpuls


    Chelterrar: @Überrste
    252/148/108/0/0/0
    -Fluch, Erdbeben, Holzhammer, Steinkante


    Glurak: @Salkabeere
    0/252/4/252/0/0
    -Bauchtrommel, Feuerschlag, Erdbeben, Delegator


    Brutalandra: @Wahlglas
    6/0/0/252/252/0
    -Hydropumpe, Draco Meteor, Drachenpuls, Feuersturm



    Ein 6. Pokemon kann man da nicht empfehlen, da das Team ohnehin keinen Blumentopf gewinnt, egal was man noch dazupackt.

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    mit diesen team hab ich schon unzählige battles im duellturm gewonnen also nein ich verfolge keine taktik sondern nehme den kampf wie er kommt ich habe das team so zusammengestellt weil ich es so wollte und nochwas ich kann viel mehr als einen blumentopf gewinnen auserdem ist das nicht mein normales team mein kampfteam ist kein haufen


    naja trotzdem danke dür die bemühung mir zu helfen aber ich spiel nicht gerne nach taktik sondern mit leib und seele taktiken verwirren mich nur


    Also ein Ash-Spielstil. <<


    Das Problem ist, dass ich bezweifle, dass du damit mal im Duellturm ne Kette aufgestellt hast, die um die 100 siege in Folge umfasste (das haben nämlich auch Leute mit besseren Teams, mehr Erfahrung und guter Taktik nicht immer geschafft), und auf einem Turnier, wo ohnehin jeder mit Taktik spielt, hast du gleich mal gar keine Chance.


  • Swampert als Starter ist garnicht mal so schlecht, da es sofort SR auslegen kann. Über Waterfall lässt sichs gut reden, da es bessere Wasserstabmoves gibt. Ich bin nicht so der Fan von dem Move, da er herzlich wenig bringt und du stattdessen Stonedge oder Protect usen kannst. Wenn du keines von beiden usen willst, was ich dann bedauern würde, da man mit Protect Metagross etc. Predicten kann, dann solltest du ein mixed-Swampert nehmen.Also mit einer mixed-Ev-Verteilung, da du da variabel sein kannst. Du solltest aber auf keinen Fall ein Wesen nehmen, dass einen der beiden Angriffswerte negativ beeinträchtigt.
    Attacke sind dann: Surf/Hydrocanon; IB; EQ; SR/whatever
    __________
    Hacha jetzt habe ich endlich ein Bespiel, wo man kein Waterfall bei Swampert usen muss, da du Waterfall bei Gyra hast und jderderzeit switchen könntest. Das Set ist Ok, wobei ich zu 252 Init.-Ev´s tendiere.
    ________________________________
    Metagross ist auch Ok, aber ich würde es nicht zwingend mit Wahlband spielen, da es so ziemlich ins Auge gehen kann, vorallem, weil du dannach noch ein Gegnar mit Wahlglas used. Anbieten würde sich bei deinem Team ein Sleeptalker:


    Metagross
    252:252:0:0:0:4(Froh/Hart)((Zur Not auch paar Init.-Dv´s))
    @Lefties
    Meteornash
    T-Punch
    Rest
    Sleetalk


    Das Teil haut voll rein, denn wenn du von Gyrados switchten willst, dann kannst du dir eigentlich meist sicher sein, dass der Gegner geboostet hat oder geboostet ist.xp
    Das Meta hier steckt es locker weg.
    _________________________
    Nja..Ich mag keine boost Gengar, denn du kannst nur einen Move einsetzen und was wenn du auf ein Gengar mit Fokusgurt kommst und du Spukball einsetzt??Lol dann bist du am Arsch der Welt.xp
    Entweder du nimmst LO bei Gengar oder baust dir ein Gengar nach Fokusgurtprinzip:


    4:0:0:252:0:252(Scheu)
    @Fokusgurt
    Shadowball
    Energieball
    Abgangsbund
    Fokusblast/Thunderbolt/HP Ice


    Das Teil rockt.
    __________________________________
    Bliss bitte mit TW, denn es ist einfach zu langsam um genug auszuhalten oedr auch besser gesagt: Es ist einfach viel zu langsam und kann es nicht mit den 493 Sweepern aufnehmen.
    Ansonsten ist es Ok und du hast einen schöne Ev-Verteilung gewählt.xp
    ______________________________
    Ich hab was schönes für deinen freien Platz...



    @Oben
    Dann brauchst du eigentlich nicht zu posten, wenn du es nicht verbesserst.


    e/: Mayar hat recht.xp


    Mahagon
    Lucario
    0:52:0:204:0:252(Naiv)
    @LO
    CC
    Physic
    Dragonpuls
    Finsteraura


    Du hast viel zuviele Sweeper in deinem Team. Nimm Laxo rein oder versuch mal Lategame im Duellturm zuspielen.

  • LoL.
    Wenn du so weiterspielst schaffst du nichtmal den zweiten Kampfkollos, denn das Spiel basiert auf Taktik und gerade wenn man taktisch spielt, macht es ja auch gerade Spaß, denn das Taktische Spiel ermöglicht größere Möglichkeiten im Spiel zuhaben und somit auch einfach coole Kämpfe auszutragen.
    Wenn du einfach Attacken irgendwo hingeworfen hast, dann weißt du bestimmt nicht, wozu sie sind, aber ist jetzt ja auch egal.
    Wir versuchen zu helfen und du entscheidest dann einfach was du machst.^^


  • Aber wie soll ich ihm Donnerschlag beibringen?

  • danke schon Shadow Lugia


    also mein verbessertes team:


    sumpex(pfiffig)
    240/72/196/0/0/0
    @lefties
    ~eq
    ~eishieb
    ~stealth rocks
    ~protect


    hat es auch vor als starter zu nehmen auch wegen stealth rock.
    naja mal gucken ob ich predicton kann bin nämlich noch ein anfänger


    garados(hart)
    4/252/0/252/0/0
    @lefties
    ~dd
    ~eq
    ~waterfall
    ~stone edge


    metagross(hart)
    252/252/0/4/0/0
    @lefties
    ~schlafrede
    ~donnerschlag
    ~erholung
    ~sternenhieb


    gengar(scheu)
    4/0/0/252/252/0
    @fokusgurt
    ~spukball
    ~energieball
    ~abgangsbund
    ~donnerblitz/fokusstoß


    was ist besser im vierten slot? kann mich nicht entscheiden


    5.


    heiteira(kühn)
    148/0/252/0/104/0
    @lefties
    ~aromakur
    ~geowurf
    ~weichei
    ~eisstrahl


    ich weiß ist das alte, aber ich weiß nicht welche attacke TW


    welches pokemon soll ich im lategame einsetzen?

  • TW ist Thunderwave.xp
    Bei Gengar solltest du Fokusblast wählen, da du Wasserpokis auch mit Energieball killen kannst.
    Seid wann kann Relaxo BoOm??
    Finale meinst du wohl:


    Relaxo
    152:252:104:0:0:0(Hart)
    @Lefties
    Finale
    Curser(Fluch)
    Fire-Punch
    EQ/Bodyslam


    Das Teil geht ab.xp


    e/: Relaxo, also wenn du n BIzzaroraum fällst, dann switch einfach zu Laxo und fertig.


  • ja danke.
    ich meinte finale^^
    für was soll ich denn donnerwelle nehmen, für eisstrahl?
    ok dann fang ich mal an das team zu trainieren