Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Patrick F.
    Kann ich für Sumpex irgendwie Aquahaubitze oder Hydropumpe Einbauen
    Und kann mir jemand sagen welche Stärke für Vakuumwelle angegeben wird


    reintheoretisch schon, ist halt nur ne kack idee weil sie 1. speziell ist (physicher wert > spezieller wert bei sumpex) und weil man bei Spezieller spielweise surfer nimmt (aquadingens ist dumm, eine runde aussetzen, da macht man lieber 2 mal surfer.... und hydropumpe hat weniger ap + niedrigere TQ.)


    vakuumwelle 1l.
    vakuumwelle 2

  • Wenn man kein Smaragd hat, dann sollte man sich ein Lockeres Swampert anlegen, daass dann (Eisstrahl/Surfer/Erdbeben/Tarnsteine) kann.
    Hydropumpe hat zwar weniger TQ, allerdings beträgt der Schaden, den die Attacke verursacht, mehr als Surfer.
    Aquahaubitze "wäre" denkbar, da man es als Finalschalg usen kann.


    e/: novim
    AP sind fuck egal, wenn der Gegner nicht gerade Erzwinger hat.

  • Hi ich habe jetzt vor mir dieses team zusammenzustellen aber wenn ihr korregiert bitte keine englischen Namen der attacken und items benutzen ,da ich dann eh nur die hälfte verstehe


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/260.png]
    Wesen:locker @überreste
    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0


    Erdbeben
    Eisstrahl
    Tarnsteine
    Kaskade


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_376.png]
    Wesen:froh @wahlband
    Evs:6, 252, 0, 252+, 0-, 0


    Sternenhieb
    Erdbeben
    Explosion


    ich bräuchte eine gute alternative für donnerschlag ,da ich keine smaragd habe


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_149.png]
    Weseb:Froh @Leben orb
    EVs: 58, 252, 0, 200+, 0-, 0


    Drachentanz
    Wutanfall
    Feuersturm / Feuerschlag
    Erdbeben


    Wäre feuersturm oder Feuerschlag besser??


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_094.png]
    Wesen:mäßig @wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0


    Spukball
    Donnerblitz
    Energieball
    Fokusstoß


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_197.png]
    wesen:Pfiffig @Überreste
    Evs:252 Kp 56 Vert. 200 Spv.


    Gegenstoß
    Toxin
    Mondschein
    Konfusstrahl


    So welches der beiden Letzten Pokemon passt besser zum team


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_350.png]
    Wesen Kühn @überreste
    Evs:252Kp 176 Vert 76 Spez. Vert


    Hypnose
    Surfer
    Eisstrahl
    Genesung


    oder


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_466.png]
    Wesen:solo @ expertengurt
    Evs:0, 252+, 0-, 176, 80, 0


    Kreuzhieb
    donnerblitz
    Esihieb
    Erdbeben


  • es ist total egal, welches Pokemon du nimmst, da das Team überhaupt keine Strategie verfolgt. Lies dir mal ein paar Strategie-Guides durch(gibt es auf PI auch) oder battle mal mit dem Team. Dann wirst du deinen eigenen Style scho finden.


    Wenn du schon kopierst, dann bitte von hier. klick

  • ok danke aber was gibt es denn alles für strategien und wo kann man diese nachlesen und gibt es die seite auch auf deutsch



    Ich dachte man sollte immer ein pokemon als strater holen was viel aushält oder einen hohen angiff und initiative hat und sumpex hält doch viel aus

  • Zitat

    Original von Turtok100
    sumpex ist doch tarnsteine ausleger har ja immerhin die attacke und dake für den link


    lol Schön es legt SR aus, allerdings ist es viel zu langsam und wird von Pseudo-Starten aka Tobutz mit GrassKnot OHKOt. Pert Speziell suckt irgendwie, da es physisch mehr drauf hat. IP/EQ/Protect/SR ist einfach nichtmehr zu toppen. Roar+SR geht auch nur beim physischen und außerdem kan Pert mit dem physischen Set viel Geiler Sweeper+Stallen, da es a)nicht so langsam ist[Locker senkt die schon häßliche Init um weitere 10% und b)knapp 300Atk soll für einen Staller schon was heißen.
    Mence wäre ein kewler Starter...DD/EQ/SE/DragonClaw und kein SR(25%iger Schaden)..


  • Dies ist ein Online team...




    Forretress
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/205.png]


    EV: 255 KP, 255 Sp.Ver
    Sacht +Sp.Ver - Sp.Ang


    @Lum Berry, heilt jedes statusproblem außer verwirrung


    Explosion
    Stealth Rock
    Spikes
    Toxic Spikes



    Das liebe Forstellka, erste stelle des teams, wird einfach nur dazu benutzt, die fallen aufzustellen, da es genug vert. hat alles auf sp.ver. da man nie weiß welches pokemon der gegner als erstes nimmt, rest auf KP und sich letztendlich selbst zu zerstören (und solange der gegner kein gengar >.> ist den gegner auch)




    Snorlax
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/143.png]


    EV: 255 KP 255 Vert.
    Relaxed: +Vert -Init


    @Leftovers


    Body Slam
    Crunch
    Self Destruct
    Whirlwind



    Relaxo ist dazu da, gleichzeitig zu stallen und den gegner wegzuwirbeln. Letztendlich wieder selbstzerstörung wenn garnichts mehr hilft





    Porygon Z
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/474.png]



    EV: 255 Init 255 SpAng
    Timid -Angr +Init


    @Wise Glasses (+SpDmg)


    Ice beam
    Psychic
    Recover
    Thunderbolt



    Ein ganz normaler sweeper, für kurze kampfpausen ist Erholung nicht gerade das schlechteste (meine meinung) ziemlich allroundfähig




    Weavile
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/461.png]



    EV: 255 Init 255 Angr
    Jolly -SpAng +Init


    @Expert Belt (effektive attacken +dmg)


    Brick Break
    Dig~~{will ich ersetzen...}
    Ice Punch
    Night Slash



    Wieder ein typischer sweeper. Außer dass ich schaufler ersetzen will gibt es hier nicht viel zu sagen




    Raikou
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/243.png]



    EV: 255 Init 255 SpAngr
    Timid +Init -Angr


    LIFE Orb


    Extrasensory
    Hiddenpower (ice)
    Shadow Ball
    Thunder Bolt



    Et viola wie erwartet ein weiterer sweeper, Hiddenpower macht so ziemlich alles down wasn bodentyp hat




    Garchomp
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/445.png]



    EV: 255 Init 255 Angr
    Jolly -SpAng +Init


    @Expert Belt


    Fire Fang
    Outrage
    stoe Edge
    Roar


    Halb Sweeper, Eigentlich dazu gedacht zu Roaren um die Forstellka taktik durchzuziehen








    Ich würde gerne ein paar attacken ändern (ohne meine taktik ändern zu müssen) und eventuell Garchomp austauschen, Gegen heatran oder einen NÜTZLICHEN staller, ein zweites Snorlax? klingt idiotisch aber wieso nicht?



    Bitte um hilfe ^^





  • omg bitte forstellka Pfiffig und evs 252 kp ,252 vert und 6 ang


    es hat sonst viel zu wenig Vert (und nicht so wie du sagst schon genug,falshc viel zu ewnig) außerdem is es dafür da physische attaxcken zu überleben und net spezielle :rolleyes: :rolleyes: und du kannst nie alles auslegen wenn du nicht volle vert hast -.- dann zwar auch net aber viel eher


    was du aus relaxo gemacht hast,will ich garnicht weiter ausführen :rolleyes:




    und raikou is kein sweeper spiel es wenn dann auch lieber so


    Gedankengut
    Donnerblitz
    egal
    egal





    und Knakrack bitte mit bsp. Panzaeron wechseln,denn das is ein viel bessere Brüller^^

  • Organizer
    stop it! Egal, egal bei Raikou?stfu<-_-> Tackle/Siblerblick/Donnerblitz/Gedankengut?
    Macht gefälligst eure Posts vollständig und nicht so nen Mist.
    Außerdem ist Kou auch ein Sweeper, CM+T-Bolt+HP{Grass}+Filler(Thunderwave zum annoyern rockt).


    @Vax
    Forry mit 252/252 Split und Impish(HP/Deffens). Leftovers ist IMO das beste Item für Forry, da es mit den HP Wert eine ziemlich gute Recover bekommt.
    Spikes, SR und T-Spikes ist totaler Schwachsinn. Nimm eins davon, am besten SR und hol dann noch GyroBall und EQ rein. Die meisten Starter haben nen effektiven Move gegen Forry, deshalb wäre es nützlicher, wenn du Pert mit (SR/IP/Protect/EQ) nimmst.
    Snorlax braucht seine Special-Deffens und zweimal auf +Deffens gehen ist Schwachsinnig. Mach nen Split auf Deffens und S-Deffens.
    Bodyslam ist zwar STAB, aber ein behinderter Move, denn du kannst mit F-Punch viel mehr ownen. Deshalb auch FP/Crunch/Curse/Rest. Rockt richtig^^
    Du hast gleich am Anfang schon Probleme mit Ape. Ape OHKOt Forry mit Flamethower und macht Laxo mit CC fertig.
    Bei PZ gehlt DarkPulse und Recover bringt bei den schlechten Deffensiv-Werten, die PZ hat auch nichts(unter 180 Deffens und knapp 300 HP ist scheiße).
    Recover raus und Dark-Pulse rein. Ich würde lieber ein modestes scarfed PZ nehmen, da es 1)mehr Damage macht und 2)es schneller ist.
    Weaville geht klar, allerdings kannst du EB wegwerfen, da Pseudo-Life-Orb viel geiler ist. SD irgendwo rein und Pursuit fehlt ganz schön.
    Mach Skarm für Kou rein, damit du genug Styingpower hast und nicht gleich bei Physischen-Sweepern umkippst. Skarm: WW/Spikes/DP/Roost.
    Wtf? Chomp ist ein Sweeper und Roar ist bei Chomp totaler Müll...
    Chomp
    4:252:0:0:0:252[Naive]*Sandschleier
    @Life-Orb
    EQ
    DC
    SD
    Fire-Storm


    Du hast Ansätze von einem TSS Team, deswegen wäre es garnicht so verkehrt ein Tyranitar reinzutun.
    Nochmal kurz zu Laxo: Laxo ist schön und gut, vorallem weil es austeilen und einstecken kann, aber Cresselia passt mehr rein. Vorallem, weil es Speziell mehr aushällt. Cresse dann mit Rest/SlpTalk/Physic/IB.
    Bidde schön

  • ich will ein gift team machen hab zwar schon ein allround team und ein evoli team aber gift höhrt sich lol an also:


    Bisarflor
    toxin, shynthese, egelsamen, delegartor


    Sleimok
    toxin, doppelteam, schutzschild, matschbombe


    Hippoterus
    erdbeben, tarnsteine, toxin, schutzschild


    Panzereron
    toxin, ruheort, wirbelwind, delegartor


    Piondrgi
    toxin, feuerzahn, knirscher, donnerzahn


    Gengar
    toxin,horrorblick,abgangsbund,skukball


  • lol wie dumm is das denn?



    aber am schlimmste, ich zitiere : "da erschreken sich die pokemon zu tode :eek:"



    lol geiler spruch


    ne niemand schreckt sich zu Tode^^



    außerdem is das etwas kindergartenmäßig


    und warum nennst du das Elektro???


    wenn du ernsthaft hilfe willst verstell dich nicht erst als Kleinkind :rolleyes:

  • @Po8nt und Panferno1996: Haltet euch wenigstens mal an die Regeln, wenn ihr hier postet! Ansonsten gibt's beim nächsten mal einen SP.


    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • @die drei, die vor Organizer gepostet haben.
    Bevor ihr irgendwelche unnützen Teams, wie z.B. Feuer- oder Wasserteams postet, solltet ihr euch lieber ein Teamlexikon oder einen Guid zum Teambau durchlesen, denn bei solchen Feuerteams kann man eigentlich nur die Attacken verbessern und der Grundbau bleibt gleich. Per WiFi wirst du mit dem Team einfach alle Battles verlieren.
    Hier mal ein Teamlexikon. *klick*


    e/:


    Psiana
    lol thx

  • Hey,
    ich bräuchte ein paar Tipps von euch.
    Im Moment hänge ich an der PokeLiga in Blattgrün.
    Mein Team:


    Tauboss; Lvl 53
    -Aero-Ass
    -Flügelschlag
    -Fliegen
    -Ruckzuckhieb


    Arctos; Lvl 53
    -Aquawelle
    -Blizzard
    -Stahlflügel
    -Eisstrahl


    Glurak; Lvl54
    -Drachenwut
    -Zerschneider
    -Lohekanone
    -Flammenwurf


    Snobilikat; Lvl 54 @Münzamulett
    -Biss
    -Zahltag
    -Finte
    -Schlitzer


    Raichu; Lvl 56
    -Zertrümmerer
    -Donner
    -Stärke
    -Donnerblitz


    Hättet ihr irgendwelche Tipps, ob ich beispielsweise Snobilikat rausnehmen sollte, oder was Attacken angeht?


    Danke,
    Rikachan xD