RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab folgendes problem.
    ich will nebulak in der alten villa rng.
    ich hab mindestens 5 mal die richtige delay getroffen und dann die frame auf 354 erhöht(meine ursprungsframe ist 356 und ziehe davon 2 wegen lockduft ab).
    aber das kommende pokemon hat das richtige wesen aber die falschen dvs und Hp.
    was habe ich falsch gemacht?
    hier der seed den ich benutze:81140296(dafür wird ein hasty synchro benötigt)

  • also ich hab folgendes problem.
    ich will nebulak in der alten villa rng.
    ich hab mindestens 5 mal die richtige delay getroffen und dann die frame auf 354 erhöht(meine ursprungsframe ist 356 und ziehe davon 2 wegen lockduft ab).
    aber das kommende pokemon hat das richtige wesen aber die falschen dvs und Hp.
    was habe ich falsch gemacht?
    hier der seed den ich benutze:81140296(dafür wird ein hasty synchro benötigt)


    entweder laufen bei dir wanderpokemon rum oder du verzählst dich
    schau beim nächsten versuch mal welche frame du getroffen hast

  • ok hab getan
    laut rngreporter hat ich eine delay von 608 getroffen und eine frame von 389 erreicht.
    meine frage ist will mich der reporter verar*****?
    ich hab mit dem tagebuch die frame erhöht und mit der tagebuch methode kann ich ja nur gerade frames erreichen.
    die delay die ich treffen wollte hab ich auf 610 gestellt.ich hab das beim reporter eingeben und die münzwurftests waren richtig aber trotzdem hab ich laut reporter eine delay von 608 getroffen.

  • Welchen Frame hat eig. Kyogre in HG/SS? Und der Frame, den ich mit Lind+Radio erreiche, muss doch der unter dem vom RNG-Reporter angezeigten Frame sein, oder?


    Kyogre hat Frame 1 in HG, Groudon hat in SS 1 und Rayquaza in HG/SS 1. Nun ja, wenn ich dich richtig verstehe meinst du damit das du keine Frame unter 11 haben willst (10x elm call + 1 frame von kyogre). Du kannst auch eine Frame von 7 haben, dann kannst du halt den Lind nur 6x anrufen und musst bis dahin gucken ob die antworten soweit stimmen.
    Oder meinst du das anders?

  • jop, genau so
    wenns wieder nich hinhaut einfach nochmal herposten mit der frame die du erwischt hast, also gucken welche werte kyogre hat und dann bei deinem seed nach den werten+wesen gucken und rein posten
    da müsstest du ja dann auch sehen wieviele frames du zuviel hattest, wenn du dein wunsch kyogre jetzt nich bekommen solltest

  • Ich fange gerade an mit RNG und Ich will Pokemon breeden mit perfekten DV's.
    Nun kommt meine Frage:
    Mache ich alles richtig ?
    1.Ich speichere an einem Ort wo ich ein Pokemon auf mindestens LV50 fangen kann.
    2. Ich warte eine Minute und drücke dann Start+Select+L+R
    3. Ich versuche so schnell wie möglich ins Spiel zu gelangen.
    4. Ich fange ein Pokemon LV50 und gebe dann seine Daten in den RNG Reporter ein (Seedfinder-> Find Seed by Stats)
    5. Dann gehe ich auf die Methode DPPt Egg PID(International) gebe das Gewünschte Wesen und die Gewünschte Fähigkeit ein.
    6. Ich gehe auf Generate.
    7. Ich versuche die Delay zu treffen.
    8. Wenn ich die Delay getroffen habe gehe ich zu der Pension und gebe die Eltern ab.(Reihenfolge und DVs der Eltern merken!)
    9. Ich fahre rum und warte bis der Mann das Ei hat.
    10. Ich speicher vor ihm.
    11. Ich nehme das Ei und lasse es schlüpfen !
    12. Hat es das richtige Wesen mache ich den DS aus und benutze den TimeFinder. Hat es nicht das richtige Wesen muss ich erneut die Kalibrierungsphase machen. (Schritt 1- 8 )
    13. Ich gebe die DV's der Eltern ein.
    14. Ich gebe die Wünsch DVs ein und das Datum,Delay,Frame und die Sekunden von der Kalibrierungsphase ein.
    15. Ich lasse den TimeFinder laufen.
    16. Habe ich das Wunschergebnis gefunden stelle ich das Datum und die Zeit um.
    17. Ich gehe in das Spiel und warte eine Minute.
    18. Ich ressete das Spiel.
    19. Ich nehme das Ei so schnell wie möglich und lasse es schlüpfen!

  • ja kannst du
    du gehst du 1.fenster den reporters und gibts dann den seed ein.
    dann rechtsklick auf den gewünschten seed.es wird eine menüauswahl kommen,klicke auf calculate encounter slots.
    da kommt ein fenster wo du die encounter table für die jeweilige edition findest.
    dann vergleichst du ob die encounter slots übereinstimmen.


  • Soweit alles richtig. hast du damit iwelche Probleme gehabt? :o
    Wenn ja, dan machs mal so, wie es korrigiert habe. Funktioniert eigentlich ganz easy :>


    EDIT: Frage zum Roamer RNGen in HG: Wenn ich jetz Lati rngen will, mach ich Pokeliga durch und fang dann Lati. Guck Werte und überprüf Frame.. Jetz find ich aber meine Frame nicht im RNG Repo -.- Hab am Anfang natürlich Delay getroffen und mit Elm Call gecheckt. Dennoch gibts das Latias bei meinem Seed im Repo nicht. Heißt das jetz, ich muss ALLES nochmal machen? Roamer killen, Liga durchspielen, usw.?

  • Soweit alles richtig. hast du damit iwelche Probleme gehabt? :o
    Wenn ja, dan machs mal so, wie es korrigiert habe. Funktioniert eigentlich ganz easy :>

    5. Ja die Pokemon kommen von ausländischen Editionen deswegen International. ;)
    7. :patsch: Ich habe die ganze Zeit zuerst die Happiness Taps auf dem Freundschaftschecker gemacht und dann die Coin Flips auf dem Münzwurf. Was ist daran eig. so schlimm wenn man das vertauscht ?


    Ein Problem hatte ich die Delay zu treffen da bei den Coin Flips fasst immer was falsch war. ;)

  • Was daran so schlimm ist die happines taps zuerst zu machen und dann die Coin flips, weiss ich nicht genau. Ich nehme mal an, das damit die Frame nicht so erhöht wird, wie du das eigentlich willst.
    Wie gesagt, wenn du dir ein Lv 50 Pkmn fängst und dann den seed damit ermittelst, musst du keine Delay treffen. Erst wenn du dann auf die DVs resettest. Dann musst du eben, so wie deine Frame es dir vorgibt, so schnell es geht das Ei nehmen und danach checken ob du die Delay für deine DVs überhaupt getroffen hast.


    Btw, bitte mal noch einer meine Frage beantworten xD
    Frage zum Roamer RNGen in HG: Wenn ich jetz Lati rngen will, mach ich Pokeliga durch und fang dann Lati. Guck Werte und überprüf Frame.. Jetz find ich aber meine Frame nicht im RNG Repo -.- Hab am Anfang natürlich Delay getroffen und mit Elm Call gecheckt. Dennoch gibts das Latias bei meinem Seed im Repo nicht. Heißt das jetz, ich muss ALLES nochmal machen? Roamer killen, Liga durchspielen, usw.?

  • Was daran so schlimm ist die happines taps zuerst zu machen und dann die Coin flips, weiss ich nicht genau. Ich nehme mal an, das damit die Frame nicht so erhöht wird, wie du das eigentlich willst.
    Wie gesagt, wenn du dir ein Lv 50 Pkmn fängst und dann den seed damit ermittelst, musst du keine Delay treffen. Erst wenn du dann auf die DVs resettest. Dann musst du eben, so wie deine Frame es dir vorgibt, so schnell es geht das Ei nehmen und danach checken ob du die Delay für deine DVs überhaupt getroffen hast.

    Heißt das ,das ich ein LV50 Pokemon fangen muss,
    Die Werte eintragen muss in den RNG Reporter und mir dann die Delay ,Seed,Sekunden aufschreiben muss und dann die Methode DPPt International nehmen muss und dann mir den Frame aufschreiben muss. Dann gehe ich zur Pension und gebe die Eltern ab. Wenn der Mann das Ei hat speicher ich und dann gucke ich das Wesen und die Fähigkeit.
    Dann mache ich aus und lasse den Timefinder starten. Und erst dann checke ich die Delay ?

  • So in etwa xD
    Du gehst auf ne Route mit Lv 50 Pkmn. Speichern und warten bis eine Min neu anfängt (am besten im PC die Uhr mit synchronisieren, dann kannst du das besser kontrollieren). Versuch so schnell es geht ins Game zu kommen, fang dir ein Lv 50 Pkmn und trag im Find Seed by Stats die werte ein. Schlies dann das Fenster und der Seed, den du eben erhalten hast, wird automatisch mit ins 1. RNG Repo Fenster mit übernommen. Da gibst du ein DPPt International, dein Wunschwesen und Wunschability. Generate. Dort bekommst du ne Liste mit Frames, deinem Wunschwesen, Wunschability und dem Geschlecht. Da suchs du dir ieinen Wert aus, am besten den mit der niedrigsten Frame. Rechte Maustaste darauf und in der Liste auf Calculate Poketech Taps. Es öffnet sich ein fenster mit den Flips und Coins. Die machst du nacheinander. Wenn du das getan hast fliegst du in die Pension nach Trostu und gibst sofort deine Eltern ab (Reihenfolge merken). Dann raus aus Pension, radeln bis der Alte das Ei hat und vor ihm speichern. Dann nimmst du das Ei und checkst ob es tatsächlich das Wunschwesen und Wunsch ability hat. Wenn ja, super, dann kannst du auf DVs resetten. Wenn nein, machst du alles nochmal von vorn.
    Nun zu den DVs:
    Du gehst auf Time Finder>Egg IVs, gibst da die Werte ein die du erreicht hast und die DVs die du willst, zB 6*31. Generate. Im günstigsten Fall bekommst du eine Liste mit all dem was du willst. Wenn nicht dann ändere das jahr/Min-Max Delay/Frame oder die Dvs. Erst dann resettet du auf die Delay, nimmst das Ei und checkst delay. Ist es die richtige brütest du das Ei aus und guckst ob auch die Frame stimmt. Wenn nicht, dann weiter resetten.
    Eier breeden dauert ofmals sehr lange, brauchst also ein wenig Geduld ^^

  • Mal ein paar Fragen zum HG/SS Breeding bzw. teilweise zu HG/SS RNG allgemein:
    1. Kann ich die Elm Method auch beim Breeding anwenden, so wie in DPP nach dem Abholen des Eis den Münzwurftest?
    Und was genau überprüfe eigentlich ich damit?


    2. Stimmt es, dass man in HG/SS beim Breeding keine Startframekalibrierung braucht, da der Startframe wegen der wenigen sich bewegenden NPCs normalerweise 3 ist?


    3. Muss ich beim Time Finder "HGSS Inheritance" einstellen, oder ist das nur für die Vererbung mit den Machtitems?


    4. Kann ich beim Breeding durch Verstellen des Datums/Jahres auch irgendwie die Delay "verschieben"?


  • 1. ja kannst du
    mit den anrufen prüfst du die delay


    2. um genau zu sein ist da nur ein npc
    aber dass die startframe meistens 3 ist stimmt


    3. wenn du auf hgss breedest musst du das einstellen


    4. ja, das ist genauso wie in dppt (+1 jahr= -1 delay)
    das ist aber nicht nötig da es meistens einen guten seed mit realer zeit gibt