RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also nochma: Ich stehe jetzt vor Selfe, muss jetzt den richtigen Delay treffen. FatalError hat mir empfohlen, mal zu prüfen welche Delay ich jeweils treff, da der Münzwurftest immer fehlschlägt. Also wie kann ich denn jetzt die Delay überprüfen ? Ich kann ja nicht immer wieder zum Kampfareal fliegen und dann dort n Pokemon fangen oder sollte ich das ?

  • Ok, hab jetzt öfter mal geprüft, bekomme jetzt immer dasselbe Selfe da ich immer dieselbe Delay erwisch, doch nun meine Frage:
    Ich hab bei der Kalibrierung nur gerade Delays bekomm, jetzt spuckt er mir beim Prüfen aber immer ungerade aus, da kann doch was nich hinhauen oder wie ? Ich treff jtz immer wieder die 595, ich brauch die 594!

  • lies mal mehr als nur die hälfte; wenn du dir die adjacent results (also die ergebnisse in der nähe) ausgeben lässt und die münztestsuche darauf anwendest, is das überhaupt kein problem.


    und ob delay gerade oder ungerade ist, hängt davon ab, ob ein gba-spiel in slot2 ist oder nicht.

  • Ich habe eine Frage,
    Ich will per Rng, ein Dakrai machen und das mit einem Frame von 2. Jetzt laufen allerdings noch Cress und Vesprit wild herum dadurch muss ich schon 2 frames abziehen.Durch das Frame von dakrai müsste ich nochmal 1 abziehen. Habe ich dann weiterhin 0 Frames und kann es gleich ansprechen oder gibt es soetwas wie -1 Frame?


    EDIT: Hat sich geklärt, beim Neumond Dakrai geht es nicht, die Dv´s können perfekt sein aber es kommt immer ein Randoom Wesen.Kann man ja evtl. noch hinzufügen :)

    PokefanMete - Medizini - Nights - Sui - Bjartskular - Raveen - Yoshi - Erazer

    2 Mal editiert, zuletzt von Erazer ()

  • Muss ich, wenn ich ein Pokemon im Gras fangen möchte, das Pokemon (Nach erreichen der Target Frame) per Lockduft auffindig machen?


    EDIT!


    Das kanns doch nicht sein! Ich hab 2x schon die Target Time und die richtige Delay erwischt (Münzwurf-Test bestanden), doch nachdem ich die Target Frame erreicht hab, kam nicht das gewünschte Poke ._. Ich will mir halt irgendein Random Shiny Pokemon im Grass fangen (SID vorhanden). Kann mir einer Sagen was ich falsch gemacht hab? Ich bin wie folgt Vorgegangen:


    Erster Versuch:
    Also die Target Frame lautet 28 (hab extra eine niedrige gewählt). Jedoch muss ich 2 Frames abziehen, da ich ja ein Pokemon im Grass fangen möchte (Cresselia und Vesprit sind schon gefangen) = 26.
    Münzwurf gemacht - bestanden. Ich starte das Spiel gleich mitten im Gras. Dannach öffne ich mein Tagebuch und Blättere 13x Hin (auf eine Seite wo steht das ich ein bestimmtes Pokemon gefangen hab). 13 x 2 = 26 Dannach laufe ich im Gras umher bis ein Pokemon erscheint - leider kein Shiny
    Ich dacht mit WTF und versuchte es nochmal ._.


    Zweiter Versuch:
    Schonwieder Münzwurf bestanden. Ich öffnete sofort mein Tagebuch und erhöhte die Frames auf 26. Ich bewegte mich kein Schritt und lockte das Pokemon mit der Attacke Lockduft - wieder kein Shiny ._.


    Ich weis das herumlaufende NPCs die Frames ändern, jedoch gibt es eben nunmal keineinzigen NPC auf meinem Bildschirm zu sehen. Und auf die Methode hab ich auch geachtet (Methode J).
    Was hab ich falsch gemacht?


    Anmerkung: Falls einer von euch denkt, warum ich unbedingt ein Shiny haben möchte: Es liegt halt daran das ich schon alle ressetbaren Vieher ressetet hab und auf meiner Platin bin ich eben noch nicht weit genug.

  • Nights
    Bei Vesprit gilt exakt das gleiche wie bei Cresselia, musst keine zusätzlichen Frames abziehen oder so.


    @Mete
    Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, weil deine Framezahl zu hoch war. Vergiss nicht, dass die Framezahl auch steigt, wenn du dich im Gras bewegst. Das heißt, ohne Lockduft musst du ein bisschen raten. Also mit dem Tagebuch eine etwas geringere Framezahl als die benötigte erreichen und sie durch das Herumgehen im Gras erhöhen. Dabei musst du hoffen, dass ein Pokemon genau dann auftaucht, wenn du die benötigte Framezahl beim Herumgehen erreichst. Bleib lieber bei Lockduft. Der Fehler den du hier gemacht hast war, dass du statt sieben Frames nur zwei abgezogen hast. Ich merk grad, dass ich nichts Genaues darüber geschrieben hab...ach ja, nur mal so ein Tipp am Rande, fang immer das Pokemon das auftaucht und kontrolliere seine Frame um den Fehler zu suchen. Dann sollte es dir nicht so schwer fallen, deine Fehler selbst zu finden.


    @Freimaurer
    Ich weiß jetzt nicht was du meinst, die (Target) Frame gibt dir der RNG-Reporter an. Die hat nichts mit dem zu tun was du im Spiel anstellst.

  • Welche Frame muss man für Darkrai abziehen? (Neumond-Insel)


    @oben: Seitwann gibt einem der RNG-Reporter die SID? o.O
    Im Time Finder findest du die Frame, links neben deinen Wunschwerten ist dann eine Spalte mit Frames und in der Zeile deiner Wunschwerte findest du halt deine Frame. Du musst dann nurnoch auf 'Generate Times...' und dir ne Zeit aussuchen, alles vernünftig aufschreiben Seed im RNG-Reporter eingeben und Münzwurfergebnisse erhalten.

  • Du verwechselst da was. Es ist ja nicht das Alamos Darkrai, sondern das von der Neumondinsel, welches man sich seit kurzem mithilfe der Mitgliedskarte holen konnte. Außerdem hab ich schon paar ma geprüft es hat unterschiedliche Werte. Will halt bloß wissen wieviele Frames ich abziehen muss.

  • Für das Neumond Insel Darkrai muss man einen Frame abziehen, habs selber getestet.
    Für das Alamos Darkrai im Supermarkt muss man 2 Frames dazu tun (bei jedem Wunderkarten Poke), nur wird das Wesen immer random generiert und man weiß noch nicht, wie man das beeinflussen kann.

  • Danke, es hatt geklappt =)


    Mein Fehler war, dass ich zwar keine herumlaufende NPCs gesehen habe, aber sie waren in der Umgebung, und das hatte eben Einfluss. Deshalb bin ich zum ruhigen See der Wahrheit xD
    Aber: Das mit dem bei Lockduft 7 statt 2 Frames abziehen funktioniert (jedenfalls bei mir) nicht. Ich hab ganz normal 2 Frames abgezogen und Lockduft eingesetzt und schon hatt es geklappt xD


    Danke nochmals und sehr guter Guide, hab innerhalb von 2 Tagen alles Verstanden :)

  • Aber: Das mit dem bei Lockduft 7 statt 2 Frames abziehen funktioniert (jedenfalls bei mir) nicht. Ich hab ganz normal 2 Frames abgezogen und Lockduft eingesetzt und schon hatt es geklappt xD


    Das mit den sieben stimmt wirklich nicht. War mein Fehler, sorry.
    Aber ich könnte schwören, dass ich das mal irgendwo im Smogon-Topic gelesen hab o.o

  • Ich habe eine Frage,
    Ich will per Rng, ein Tobutz machen und das mit einem Frame von 2. Jetzt laufen allerdings noch Cress und Vesprit wild herum dadurch muss ich schon 2 frames abziehen.Durch das Frame von Tobutz müsste ich nochmal 1 abziehen. Habe ich dann weiterhin 0 Frames und kann es gleich ansprechen oder gibt es soetwas wie -1 Frame?

    Also gibt es minus frames oder bleibt es bei 0?